Ich bin sehr froh, dass endlich alle mit einander statt gegen einander reden! Das gefällt mir. Zur Technik: ich bin Fan von den GD 15 und 38 - je nach Aktie. Andere Signale erinnern mich nur an dem Chartbild selbst. Ich habe auch wenig Ahnung davon - könnte aber mit dem Namen bei "Wer wird Millionär" etwas anfangen. Ich muss aber gestehen, dass ich eigentlich NIE nach dem GD gehandelt habe. Das fällt mir immer wieder auf. Warum? Weil man den Einstiegspunkt intraday gar nicht bestimmen kann. Im Nachhinein ist es sehr leicht zu sagen, hier kauft man, da verkauft man. Wenn man jeden Tag rein und raus gehen mag, dann mag es langfristig vielleicht aufgehen. Wobei die Frage nach den Kosten und der aufgewendeten Zeit nicht vergessen werden darf. Hätte ich den ersten Put auf FB, den ich am 21.05.2012 vormittags und Mittags gekauft habe bis heute gehalten, hätte ich das Geld fast verdreifacht. Und ich habe nicht wenige gekauft gehabt :-( Auf FB bezogen: wenn ich daran glaube, dass der Kurs bei 10 USD landet, dann macht es eigentlich keinen Unterschied, ob ich bei 20,20 oder 19,99 einsteige. Habe ich nun auf deine Frage geantwortet?? :-) |