Also ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich was fb betrifft. Ich habe vor einigen Tagen auf long gekauft und sehe dieses kurzfristige Einknicken des Kurses auch sehr gelassen. Facebook hat meiner Meinung nach großes Potenzial. Wenn sie sich jetzt wirklich intensiv auf das mobile Segment konzentrieren und (vielleicht mit ein wenig Glück) eine smarte Idee haben, dann kann der Wind ganz schön schnell drehen. Die Jungs arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und an einer Innovation im mobilen Bereich. Aus so einer großen Nutzerbasis auf Dauer kein Gewinn rauszuschlagen halte ich für ein einigermaßen motiviertes Unternehmen für unmöglich. Berichte wie Barrons lese ich auch interessiert, stürze mich aber dann nicht wie die Lemminge von der Klippe. Ich bin bisher meistens sehr gut damit gefahren mich auf meinen eigenen Verstand/Gefühl zu verlassen und nicht blind danach zu handeln was die Nachrichten und Magazine schreiben. Natürlich gehts ab und zu in die Hose, aber in Summe kann ich sehr zufrieden sein. Facebook werde ich nun erst mal sehr lange halten. Wie gesagt, diese schnellen Gewinne und das rein/raus ist nicht so meins. Es ist eine Summe die mir nicht weh tut, aber nach meinem Gefühl eben sehr viel Potenzial nach oben hat. Aber: nicht heute und auch nicht morgen (vielleicht übermorgen?... ;-) ) Viele Grüße & viel Glück euch allen bei eurer Entscheidung. :-) |