ist wieder handelbar in Russland. Die Frage ist jedoch: wer kann überhaupt handeln und was dürfen sie handeln?
Ebenso ein Gedanke: die Nachfrage von Benzin/Diesel (Heizöl) ist wohl größer als die Produktion. Deshalb ist Heizöl (bei mir) nicht lieferbar zurzeit und an der Tanke auch teurer als Benzin... Der Gewinn bleibt somit (bei wohl ähnlich/gleichen Volumen) in den Raffinerien hängen meiner Einschätzung nach! (für andere Länder kann ich keine Meinung abgeben) BP ist wohl gut in diesem Geschäftsbereich aufgestellt und somit sind die Analysten positiv. Ich bin ebenso positiv, jedoch ist dies "nur" ein Sondereffekt.... Ebenso ist Rosneft ebenso wohl breit investiert (auch in De wohl viel), dementsprechend kann BP einen höheren Preis verlangen wenn sie die Quartalsmeldung von Rosneft abwarten dürfen/können?
Die Politik scheint wohl von einem längerem Problem auszugehen wenn man sich die (verspäteten) Maßnahmen mal anschaut und auch Dauer. Dementsprechend bin ich ziemlich optimistisch für die nächsten Monate |