sunwin wird laufen

Seite 260 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7647504
davon Heute: 1366
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 1441   

30.07.12 14:51

2717 Postings, 8999 Tage Bengalidas 10k?

Ist das dieser Report? Wofür steht 10k?  

30.07.12 14:57

2717 Postings, 8999 Tage BengaliOk steht drüber

Form 10k war mir vorher noch kein  Begriff.

Dachte vorher 10k bedeutet 10000 Shares oder so. Naja hab mich durch den Report bisschen mit Übersetzungstools gequält. Hab vorhin meine Shares halbiert.  

30.07.12 15:02
4

8524 Postings, 7490 Tage sts091280eins ist schon mal fakt...

revenues
FJ 2012 $ 12,932,178 (letzten 2 Jahre geschlagen wie erhofft - knapp aber geschafft)
FJ 2011 $ 9,582,631
FJ 2010 $ 12,850,517
Gross Profit
FJ 2012 $ 1,914,988 (ist ok... war nicht besser zu erwarten)
FJ 2011 $ 1,451,780
FJ 2010 $ 1,936,961
Net Income
FJ 2012 $ (4,341,456) (immerhin keine 5 Mil. Minus... somit für mich auch soweit ok auch
                                    wenn ich lieber nur 3 Mil. $ minus gesehen hätte)
FJ 2011 $ (4,910,292)
FJ 2010 $  (4,928,500)
Total Assets
FJ 2012 $  31,129,141 (knapp 2 Mil $ assets-verlust ist noch ok bei dem (net income) die
                                    letzten jahre)
FJ 2011 $  33,058,682
FJ 2010 $ 41,317,470

soviel erstmal rein zu den zahlen ....  

30.07.12 15:03

8524 Postings, 7490 Tage sts091280;-) ok schon gut ...

es geht ja auch gar nicht darum ob wir die zahlen gut finden sondern ob die zahlen besser sind als der markt sie erwartet hatte oder schlechter als er sie erwarten hatte.... aber wir werdens merken :-)  

30.07.12 15:07

2717 Postings, 8999 Tage BengaliGerade optimistisch klingt das aber nicht

Also die Formulierung in dem Bericht, daher auch die Halbierung der Shares. Aber die anderen halte ich noch, der Kurs ist ja eh ziemlich niedrig.  

30.07.12 15:12
2

8524 Postings, 7490 Tage sts091280jo genau das die zahlen keine super positiven

werden hat uns ja der kursverlauf der letzten 3 Monate gezeigt, deswegen steht der Kurs ja dort wo er steht...

andere Aspekte in dem 10k sind interessant aber darauf gehe ich später nochmal ein...  

30.07.12 19:39

2655 Postings, 6702 Tage maxmanselltoll ist anders

aber irgendwie werde ich den gedanken nicht los, das sich wild nun auch nicht gerade mit ruhm bekleckert hat. ich hätte gedacht, das da mehr in der pipeline ist. oder hat sich wild mit den sunwinanteilen einen billigen einkauf von stevia bedacht/bekommen ?

eigentlich brauchen wir nur die nächsten zahlen abwarten. dann, ja dann sehen wir, wo die reise hingeht. außerdem kommen ja auch bald zahlen von purecircle, mal sehen , wie die so sind.

es müssen eben große verträge her, ansonsten kriecht sunwin in der 2.liga rum.

auf sonnigere zeiten...........  

30.07.12 20:33

6445 Postings, 5106 Tage kieslyWenn man die Leute von aktiencheck.de

als representativ ansehen will, hat "der Markt" nicht's anderes erwartet.
Ich finde die Jungs haben ne "Punktlandung hingelegt".
Ok der Unternhemenswert hat sich geringfügig reduziert, dafür ist der Umsatz mind. stabil !

Auszug von aktiencheck.de>:
Der Börsenwert von Sunwin Stevia International liege aktuell bei etwa 33 Mio. USD, was dem 1,2-fachen Buchwert sowie dem 2,8-fachen Jahresumsatz entspreche.

Nachdem bereits in den Geschäftsjahren 2009/10 und 2010/11 Verluste von jeweils etwa 5 Mio. USD bzw. 0,03 USD pro Aktie hätten ausgewiesen werden müssen, werde auch für das zurückliegende Geschäftsjahr mit einem Verlust in ähnlicher Höhe gerechnet.
-Zitat Ende-

Und nach deren Einschätzung wird bei diesen Grundlagen die Aktie als "Kauf" eingestuft.

Für zukünftige Umsätze (und damit Umsatzsteigerung) in Europa ist nun Wild verantwortlich.
Denn natürlich hat er sich somit zuverlässigen Zugang zu Stevia gesichert, aber um diesen Zugang in ein provitables Geschäft zu verwandeln, ist sein ureigenes Interesse !
Und ich glaube kaum, daß Herr Wild, nach seinen letzten Äußerungen, keine Möglichkeit sieht im Bereich Stevia provitable Umsätze zu generieren.
Geschweige denn, daß er seine Beteiligung als "Flopp" abgeschrieben hätte.
Schade nur, daß von Seiten Sunwin kein "Statement", Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung publiziert wird. Und wage Aussagen von Herrn Wild reichen auf Dauer eben nicht.
Aber grundsätzlich ist es mir lieber, wenn ein Unternehmen von dem ich Aktien besitzte, weniger tönt und dafür liefert. Und auf das mit dem Liefern warte ich noch und strapaziert meine Geduld.
So und was besseres fällt mir zu "den Zahlen" nicht ein.
Ach übrigens, war letztens im EDEKA und hab mir wieder Holunder-Stevia-Sprudel geholt.
Fragt mich die Dame an der Kasse doch glatt, was das sei !
Hab's ihr erklärt und darauf meinte sie nur, daß sie bezgl. Stevia noch skeptisch sei (warum?)
Weil's neu ist, frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht"
Hatte dann aber wirklich keinen Nerv mehr, sie unbedingt von den Vorzügen von Stevia-Süßung zu überzeugen. Tja und was, natürlich war die Dame übergewichtig !!

Da fahren die Einkaufszentren Kampanien, und die eigenen Mitarbeiter sitzten da wie
"Klärchen Doof".

Schönen Abend noch
und auf bessere (gloreiche/aufgeklärte) Zeiten !
Gruß kiesly  

31.07.12 00:55

8524 Postings, 7490 Tage sts091280ok nun nochmal zu paar sachen aus dem filing

"...Domino Foods, Inc. (“Domino Sugar”) to sell our Reb A 60 and higher grades of stevia. The term of this agreement is effective through December 31, 2012, and is renewable thereafter from month to month unless terminated by either party upon 30 days notice. The agreement provides that quantities and prices for the stevia ingredients will be included in purchase orders which will include agreed on pricing. Payments will be made on account on a net 30 days basis. In fiscal 2012, we did not have any sales to Domino Sugar under this agreement. ..."

" ...NOTE 15 – SUBSEQUENT EVENTS During the fourth quarter of fiscal 2012, Sunwin was in negotiations with Wild Flavors, Inc. for the purchase of the remaining 45% interest owned by Wild Flavors, Inc., in Sunwin USA. Sunwin currently owns 55% of Sunwin USA. The terms of the deal are being formulated and it will probably involve a combination of common stock and cash, with Wild Flavors assuming some liabilities. ... "

"... Expansion plans

In  September 2011, Qufu Shengwang acquired the minority interest in Qufu  Shengwang from Korea Stevia Company, Limited. On July 1, 2012, Qufu  Shengwang entered the Cooperation Agreement with Hegeng (Beijing)  Organic Farm Technology Co, Ltd. (“Hegeng”), a Chinese manufacturer and  distributor of bio-fertilizers and pesticides, to jointly develop the  bio-bacterial fertilizers based on the residues from our stevia  extraction. Under the Cooperation Agreement, Hegeng provides strain and  formula that we apply to the stevia residues to produce bio-bacterial  fertilizers in the current facility of Qufu Shengwang. The bio-bacterial  fertilizers will be distributed under Qufu Shengwang’s name. We plan to  start production in fiscal 2013. No additional investment in the  facility would be required. Our facility has an estimated annual  capacity to produce 10,000 metric tons of bio-bacterial fertilizers.

In  April 2012, Qufu Shengren also started the construction of a new stevia  extraction line in the same location of its current stevioside  manufacturing facility. This line facility will apply a new stevia  extraction technology to produce both high and low grade stevioside. The  target annual production capacity of this line facility is estimated at  500 metric tons including 300 metric tons of high purity rebaudioside A  products and 200 metric tons of low purity rebaudioside A products.We  expect that the total cost of this new line will be approximately $4.7  million which will be funded from generated revenues and our working  capital.We expect this new line facility to start trial production in October 2012. ..."

"... Our Outlook

We  believe that there are significant opportunities for worldwide growth  in our Stevioside segment, primarily in the U.S. and EU. For fiscal 2013  and beyond, we will continue to focus on our core business of producing  and selling stevioside series products.

Some of the recent favorable observations related to the stevia markets in fiscal 2012 include:

Chinese  domestic food and beverages, particularly herbal tea manufacturers and  the pharmaceutical industry, have increased the use of steviosides;
In  November 2011, the European Union authorized the use of steviol  glucoside derived from the stevia plant for EU-wide use in certain  foodstuffs;
Southeast and South Asia have renewed and increased their interest in stevia, particularly high grade stevia.
We  were notified in November of 2011 that our stevia extracts production  process has been certified organic under standards established by the  USDA National Organic Program and European Commission (EC) 834/2007 and  EC 889/2008 which will further expand the use of our organic stevia  products in the food and beverage industry market in the US and Europe;
We  signed a Domino Sugar in December 2011 for the sale of our stevia  products which we hope will further develop our market share;
The  marketing strategy to differentiate ourselves as a producer of higher  quality stevia grades and product formulations through these  collaboration efforts will lead to sustainable growth in stevia sales  volume in the future;
Started  construction of new stevia extraction line in April 2012 for trial  production anticipated in October 2012. This new line will add  additional 500 metric tons to our current annual production capacity;  and
On  July 1, 2012, Qufu Shengwang entered the Cooperation Agreement with  Hegeng, a Chinese manufacturer and distributor of bio-fertilizers and  pesticides, to jointly develop the bio-bacterial fertilizers based on  the residues from our stevia extraction.

..."

31.07.12 11:04

8524 Postings, 7490 Tage sts091280pauschalziel FJ 2013 setze ich mal auf die mehr

als verdoppelte Produktionskapazität an und setze mal ein sehr euphorisches Ziel von 20 Mil US$ Stevia Jahresumsatz

:-)  

31.07.12 12:46

6445 Postings, 5106 Tage kieslyWarten auf das Christkind =

warten auf 2013 !  

01.08.12 10:42

6445 Postings, 5106 Tage kieslyStevia bei ALDI Süd

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_34364.htm

Aus der Produktbeschreibung:
* Steviosid wirkt geschmacksverbessernd und
  -verstärkend
Da ist aber ein guter Rohstofflieferant notwendig !  Wild ?  

01.08.12 11:43

6607 Postings, 7407 Tage Fortunato69und sie zeigen auch,

Es ist zum Backen geeignet !  

01.08.12 16:54

6445 Postings, 5106 Tage kieslyes ist verdammt hart

gegen den Strom zu schwimmen.
Das sieht man, wenn man einen Vergleich zu Coca-Cola zieht. Da hätte man mit der Zuckerplörre-Aktie seit 2010 knapp verdoppelt. Und alles ohne die Unsicherheiten wie man sie hier hat.
Bin mal gespannt wie's in den nächsten 10 Jahren im Vergleich aussieht.
(nicht ganz ernst gemeint ;-)  

01.08.12 19:05

556 Postings, 6485 Tage Phaeton@kiesly

Das Aldi-Stevia ist aber recht preiswert, da müsste man mal auf die Verpackung schauen, ob es sich wirklich um reines Steviosid handelt, was ich bezweifle, oder ob hier noch andere Süssstoffe als Füllmittel zugefügt wurden, das ist bei vielen dieser Tabletten üblich.
Gruß
Joachim  

02.08.12 08:16

55 Postings, 5808 Tage aoteaStevia Produkte

Hey, zum einen sind die Stevia-Produkte neu, zum anderen jedoch kosten sie zum Teil auch mehr als das doppelte normaler Zucker-Produkte.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Stevia-Ketchup gekauft, der hat ca. 110% mehr gekostet.
Auch die Gummibärchen von Clowns link kosten grob überschlagen 150 % mehr als die von Haribo.
Im Rewe habe ich auch eine Stevia-Limo gesehen, 500 ml für ca. 2 Euro, daneben lag gleich ein herkömmliches Produkt für von HohesC für 80 ct...

Ich denke das ist auch eine große Frage für die Verbraucher, warum so viel Geld mehr bezahlen!? Natürlich sind die Produkte gesünder, doch meine ehrliche Einschätzung ist es, dass sich die große Masse nicht um ihre Gesundheit schert, solange die Leute selbst "gesund" sind. Präventiv gesunde Ernährung macht doch kaum einer.

Grüße, aotea  

02.08.12 09:14

6445 Postings, 5106 Tage kieslyHätten wir bei Stevia entsprechende Preise

die mit Zuckerprodukten konkurieren könnten, wäre die Markteinführung einfacher.
Mir ist klar, man sollte Stevia-Produkte nicht unbedingt mit Produkten aus herkömmlichem Zucker vergleichen (eher mit künstl. Süßstoffen). Nur den Verbraucher schert es herzlich wenig, ob wir theoretisch richtig diskutieren, da bin ich bei deiner Meinung aotea.
Damit Stevia-Produkte richtige Massenprodukte werden können, müsste noch viel passieren!

Entschuldigung aotea, aber es dürfte nicht heißen:
"die große Masse nicht um ihre Gesundheit schert, solange die Leute selbst "gesund" sind."
sondern:
die große Masse nicht um ihre Gesundheit schert, solange die Leute ihre selbstverschuldeten Krankheiten behandelt bekommen und damit ein riesen Geschäft gemacht wir.

Gruß kiesly  

02.08.12 10:20
1

1789 Postings, 5373 Tage thomas14prävention

ich denke schon, dass die leute bereit sind sich gesund zu ernähren. dies sieht man ja auch am erfolg von bioprodukten (vom reformhaus-nischendasein zum etablierten supermarktprodukt.

02.08.12 11:39

926 Postings, 4963 Tage MMausKZahlen

Ich will mir schon seit Tagen die Zahlen genauer anschauen. Mein Bauchgefühl sagt: eigentlich ist alles so, wie es zu erwarten war. Vllt hätte der Umsatz etwas höher ausfallen können, aber letztendlich scheint Sunwin auf Kurs zu sein. Nur wohin geht der Kurs denn eigentlich? Hat hier vllt jemand eine verwertbare Datensammlung der letzten Q-Berichte? Interessant wären Revenue Stevia, Cost of Revenue, Operating Expenses, Ergebnis, Lagerbestände. Hat da vllt jemand die gesammelten Daten, Quartal für Quartal - gerne auch per Mail. Das würde mir die Arbeit enorm erleichtern... Eigentlich sollte doch mit einer quartalsweisen Entwicklung der breakeven annäherungsweise herauszufinden sein. Danke!

Hat irgendwer im Bericht eigentlich einen halbwegs brauchbaren und konkreter werdenden forecast entdeckt (im Sinne von: bis dann verdienen wir Geld), oder gibt's tatsächlich nur ein schwammiges Wir-machen-dann-mal-weiter-so?  

02.08.12 14:23

55 Postings, 5808 Tage aotea@ kiesly

Ja natürlich bekommen die Leute ihre Krankheiten mehr oder weniger behandelt, sodass sogar ganze Industriebranchen davon leben können.

Doch leider merkt man die Auswirkungen einer verkehrten Ernährung meist erst nach Jahren. Und solange die Leute diese Auswirkungen nicht zu spüren bekommen und es ihnen verhältnismäßig gut geht, ändern sie auch nichts an ihrem Ernährungsverhalten.  

02.08.12 14:29
1

55 Postings, 5808 Tage aotea@Thomas14

Sicherlich gibt es auch viele Menschen, die sich um ihre Ernährung kümmern, doch ich denke, nicht die große Masse. Man würde sich einfach zu sehr von unserer gewöhnten kulturellen Ernährungsweise entfernen.  

02.08.12 16:00
1

556 Postings, 6485 Tage Phaeton@all

Der Faktor "gesunde" Ernährung wird, nach neuesten Untersuchungen, stark überbewertet. Der größte Teil unserer Nahrung dient dem Körper lediglich als Brennstofflieferant, um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Es ist doch auch egal, ob du zuhause in deinen Kamin eine Bildzeitung oder die Frankfurter Allgemeine reinschmeißt, brennt beides gleich gut. Dazu brauchen wir noch geringe Spuren an Vitaminen und Mineralstoffen, die aber jeder Mensch in den Industrienationen ausreichend zu sich nimmt, weil wir ohnehin zuviel essen. Selbst bei Leuten, die fast ausschließlich Fastfood essen, kann man keine Mangelerscheinungen feststellen. Ungleich wichtiger für die Gesundheit ist regelmäßige Bewegung. Die Studien haben eindeutig gezeigt, dass du auch relativ "ungesund" essen kannst, wenn du dafür Sport treibst. Dann sind deine Blutwerte, Herz-Kreislaufsystem in einem wesentlich besseren Zustand, als bei einem Menschen, der nur "gesunde" Produkte zu sich nimmt, sich aber nicht bewegt. Es ist immer dasselbe Prinzip, die Menschen glauben, sie könnten auf bequeme Weise etwas gutes für sich tun und wollen sich dafür möglichst wenig anstrengen. Deshalb blüht ja auch der Markt mit den ganzen Wellnessangeboten so immens.
Stevia könnte dennoch sehr sinnvoll sein, um dem unnötigen Konsum von verstecktem Zucker (Kalorien) vorzubeugen. Wenn ich manchmal einen Fruchtjoghurt oder Quark kaufe und lese darauf "nur 0,1% Fett", werde ich doch total in die Irre geführt, denn das Zeug macht natürlich trotzdem dick, weil unmengen Zucker drin sind. Wenn es so ein Produkt mit Stevia geben würde, wäre ich auch bereit erheblich mehr dafür zu bezahlen. Leider habe ich derartiges noch nicht gefunden.

LG
Joachim  

02.08.12 21:34

6445 Postings, 5106 Tage kieslyKomme gerade vom Golfplatz

und trinke ein Erdinger alkoholfrei um meinem Körper was zum Verbrennen zu geben.
Also Stevia wäre mind. für Diabetiker eine sinvolle Ergänzung des Ernährungsverhlatens.
Ich befürchte jedoch, die lieben Ärzte verkaufen lieber ein paar pharmazeutische Produkte
und vertäufeln Ernährungsergänzungsprodukte. Ein Schelm der dabei denkt, daß es da nicht um viel Geld geht.

Sollen doch die anderen verrecken, ICH NICHT !!!

Gruß an alle
kiesly  

02.08.12 21:35

42940 Postings, 8874 Tage Dr.UdoBroemmeGruß nach Herdecke!

-----------
ly hat dich lieb!

02.08.12 23:19

8524 Postings, 7490 Tage sts091280233.673 scheint für uns recht viel... aber letzt-

endlich ist es nur ein tropfen....  

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben