Ich bin, wie häufig bei Hermann und der Diva-
Gewinn ist immer Gewinn und wenn es Steuern kost, ok. Einziges Szenario (habe ich vergangenes Jahr gemacht für mich ist: RWe war im Minus und ein Klumpen, weil dummer hoher Einstieg. Hatte sich übers Jahr dann fast berappelt, Minus von 2,5 % oder so am Jahresende und ich hatte geschätzt, es ginge nicht mehr höher (hat sich nicht bewahrheitet- häätte ichs gewusste, hätte ich sie bis jetzt gehalten). Habe dann verkauft, den Klumpen aufgelöst und dadurch einen Teil Steuern noch zurückbekommen, so dass der Verlust quasi auf nen Prozent oder so (müsste ich exakt errechnen) gesunken war. Aktion aber auch erst am 30.12. - Mitte des Jahres würde ich das auch nicht für sinnvoll halten.
AT and T: Frage ans Plenum- Sind heute gut abgestürzt und die Div in Zukunft soll 1,11 Dollar betragen. Bei aktuell 21,50 ist das schon ne interessante Nummer, aber schätze mal, dass es sich kurz vor oder nach dem Split lohnen könnte, wenn man Discovery/Warner nicht haben mag, aber ne vernünftige Rendite für T. wie seht ihr das? Ich könnt mir gut vorstellen, dass es vorher nochmal runter geht. Oder seht ihr da jetzt nen guten Einstieg? Nen Zock viell? Warner so hört man hat derzeit zwar Kundesnzuwachs, aber auch eben viele, die für wenige Produkte dorthin wechseln und wieder gehen. ich sehe sie hinter Netflix etc. |