dieser Post von Sous hat mich auch stark verunsichert was ein Invest in Russenwerte angeht. Mit Gazprom haben wir eigtl. eines der fundamental besten Werte, die man am Aktienmarkt finden kann.
Aber kann uns eine sog. Weltmacht hier die Partylaune verderben ?
Ich bin auf dem Gebiet ein Laie aber ADR Handel einstellen das wurde für China Aktien bereits angekündet und wird im Nov. umgesetzt. Für Russenaktien ist mir das bisher nicht bekannt. Allerdings war bei diversen Russenaktien schon zu beobachten, dass sie ihre Notierung von selbst eingestellt haben. Und wenn man dann schon Originalaktien hat wie ich derzeit, dann fühle ich mich mit einer Blacklist der russ. Notenbank, wo mein Broker drauf steht, auch nicht wohl. Und dann ist der Broker noch ein US Unternehmen.
Irgendwie hinterlässt das alles ein mulmiges Gefühl. Wenn man das alles jedoch einfach ausblendet und ignoriert, dann sind die Fundamentaldaten und Zukunftsaussichten meiner bescheidenen Meinung nach gerade von Gazprom phänomenal.
Ich würde hierzu von Sous auch gerne ein Statement lesen, wie er die Lage aus Sicht eines Investors einordnet und welche Konsequenzen er daraus zieht. Einmal meine ich mich zu erinnern hat er geschrieben er sei ausgestiegen nach der Sache mit den Anleihen und gestern oder vorgestern hiess es dann er sei "Grossinvestor". Wie muss ich mir das vorstellen? 100 Mio Euro? Oder doch nur 100000 ? All In oder mit 1 % Depotanteil? Die ganze Informationsflut ist schön und gut. Aber die ganze Researcharbeit hier für uns auf Ariva gratis betreibt doch nicht mal ein profess. Analyst einer Investmentbank. |