Und um welche Aktie handelt es sich dabei? Und selbstverständlich spielen die HF bei AMC auf Zeit, was sollten sie auch sonst machen? Eine andere Möglichkeit als diese haben sie ja mittlerweile auch nicht mehr.
@ Chippy
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du zu dem Entschluss kommst das die Verschiebung der HV den HF einerseits nützt und andererseits deswegen ein wenig der Druck rausgenommen wird. Zuerst einmal, es hat überhaupt nicht sicher festgestanden das in der HV überhaupt etwas von Seitens AMC bzw. Adam Aron etwas zu dem Share Counting bzw. zu der Anzahl der Shares gesagt werden würde. Dies war lediglich eine Spekulation von uns und es hätte z. B. auch wenn in der HV rauskommen können, dass mit der Share Anzahl alles passt, weil evtl. von den HF gefakt.
Dadurch das die HV jedoch verschoben wurde, wurde meiner Meinung nach ganz klar bewiesen, dass auch hinsichtlich der Shares irgendwas nicht stimmt, was wohl derzeit im Hintergrund (mit einer Meldung an die SEC bzw. Ermittlungsbehörden?) geklärt wird. Und AMC wie auch später AA hat meine Ansicht wohl dahingehend bestätigt, wenn auch in krypthografischer Form (in Klarform darf es wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand, da wohl auch Strafermittlungen evtl. laufen). Also alles Bestens, da Erwartungen erst einmal bestätigt.
Also was hat sich jetzt durch die Verschiebung verändert? Nicht viel, wir wissen nun, dass sich eine unbekannte Anzahl von synthetischen Shares im Markt befinden (davor hatten wir es lediglich vermutet) und im Gegensatz zu einer stattgefundenen HV wissen wir, evtl. nur, nicht wie hoch die Anzahl genau ist. Aber brauchen wir das unbedingt? Nein!
Und ob das Wissen über die genaue Anzahl der synthetischen Shares an der Situation für die HF bzw. Allgemein an der Situation nun was geändert hätte bezweifle ich mal ganz stark. Denn diese wissen das sie geliefert sind und deren Unsicherheit hat man meiner Meinung nach gestern deutlich sowohl im Volumen wie auch im Kursverlauf gemerkt.
Sorry, wenn ich es so sagen muss, ohne dies jetzt böse zu meinen, aber ich lese aus deinem Post eine Ungeduld / Enttäuschung bei dir heraus, da wohl du davon fest ausgegangen bist, dass die HV den Squezze auslösen würde. Aber dies wäre selbst mit HV alles andere als sicher gewesen. Evtl. hätten sich die HF auch die Rosinen rausgepickt und hätten diese gegen uns verwendet?
Und morgen Abend / Nacht werden wir weitere Klarheiten erhalten.
Wie bereits von mir schon mehrmals gesagt, der Typ ist alles andere als blöd und der weiß ganz genau was er tut, wohl mehr als wir alle zusammen.
@ martini88
An dem besagten Tag mit den ca. 1,2 Milliarden Aktien haben hauptsächlich Apes und Trader gekauft, aber keine HF, da die wohl zu diesem Zeitpunkt auch völlig überrascht wurden. Und selbst wenn, seit diesem Tag haben sich die Shorties erst so richtig mit neuen (Naked) Short Shares eingedeckt, was du ja anhand der hier und bei Stocktwitts, Reddit, etc. veröffentlichten Zahlen sehen kannst. Allein das "offizielle" Short Volumen mit knapp über 93 Millionen Shares war in der AMC Aktie noch nie so hoch wie derzeit. Ende Januar lag dieses "offizielle" Short Volumen bei gerade einmal ca. 7 Millionen Shares. Allein daran siehst du die Entwicklung der letzten Wochen / Monate.
@ 229310773d
Du kannst immer noch kaufen, weil die HF mit immer neuen (Naked) Short Shares für reichlich Nachschub sorgen und es gibt ja auch noch die (Day) Trader und Paper Hands die die Geduld verlieren. |