dann erkläre mir doch bitte deine C Kalkulationen, weil ich bin nämlich zu doof dazu. Was ich bisher sehen kann ist, das die US Banken extrem üble Probleme haben und im Grunde alle, bis auf GS, faktisch bankrott sind, wenn sie nicht durch nachgedruckte $US unterstützt würden. In Bezug auf die C: 45 Mrd. US$ TARP Kredit von dem bisher nicht 1ct zurückgezahlt wurde, plus staatliche Grantien für > 300 Mrd $US aus Derivaten. Die Nachrichten bzg. der problematischen Kredite aufgrund von weiter steigender Arbeitslosigkeit stimmen mich auch keineswegs optimistisch. Da ich Nachrichten lese weiss ich, das die FED in diesem Jahr mehr US$ erschaffen hat, als in den 200 Jahren davor. Mir ist das klar das man die gesamte USA planieren könnte, und von diesem Geld jedes Haus, jede Strasse, jede Fabrik, absolut die ganze Infrastruktur neu erstellen könnte. Nur wird das eben nicht gemacht, das Geld wird in total kaputte Banken gesteckt, damit die nicht jetzt schon kollabieren. Und du willst von mir das ich da mein Geld investiere? Ne, frag bitte jemand anders.
Dagegen bei diversen Minen darf ich in ihre Bilanzen reinschauen. Die kapiere sogar ich noch, da auf der Haben Seite geföderte Tonnagen mit Verkaufspreisen stehen und auf der Soll Seite paar Position wie: Energiekosten, Wasserkosten, Gehälter, Boni für Manager, Anschaffung von Födermaschinen. Das verstehe ich und kann ich nachvollziehen, was der Pandit da macht jedenfalls nicht.
|