Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 462 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3595688
davon Heute: 705
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 968   

09.10.09 22:36
das kommt wohl daher das auch die Kleinanleger langsam aber sicher lernen, was hier gespielt wird. Es würde mich echt nicht wundern wenn es demnächst Nachrichten gibt, das mal wieder eine Umwandlung von Aktien läuft, was ja wie üblich nur im nachhinein angekündigt wird. Diesmal vor den Quartalszahlen, der Pandit ist uns immer einen Schritt vorraus, wird immer schwieriger hier noch irgendetwas sinnvolles zu tun. Die Aktie ist jetzt wohl noch nicht mal mehr zu einem Q-Zock zu gebrauchen.  

09.10.09 22:49

1555 Postings, 6103 Tage qbaseda sollen die anleger wohl sanft ...

... auf gröberes vorbereitet werden.

October surprise from bank earnings?
Some experts worry results may be much more negative than investors expect

[...]
"Third-quarter earnings for most banks, particularly the regional lenders, will be extraordinarily negative," Bove said.

He estimates that about 60% of banks will report losses in the period as nonperforming assets continue to grow and charge-offs remain very high. Lenders will also have to increase reserves because they didn't bolster them enough during the second quarter, Bove added.

Loan growth will likely remain sluggish and net interest margins won't increase much, partly because funding costs have already dropped so much that they can't fall much further, the analyst explained.

"None of this bodes well for the third quarter," Bove said. "Once the market is faced with the reality of how bad the earnings are, it will be interesting to see whether investors will be able to hold on to these stocks at these price levels."
[...]
http://www.marketwatch.com/story/...om-the-occ-2009-10-09?siteid=nbsh

citi mit einmalerträgen wieder im plus und dann? oder trotz verkäufen imme rnoch minus? was dann?

na dann,
gute nacht
Q  

09.10.09 23:05

1018 Postings, 5826 Tage risikopauloso, jetzt

bin ich totalverunsichert. Verkaufe ich jetzt am Mo +- 0 oder warte ich noch auf die Q3, wo dann der Kurs ev. wegbricht?  

09.10.09 23:09

87 Postings, 6409 Tage stern12006ich auch

Ich bin genau so verunsichert,mach mir auch Sorgen ,das der Kurs nachgibt.  

09.10.09 23:13

2169 Postings, 5886 Tage Hein Bloed Nr. 2Musst du selber wissen

ich kann dir sagen was ich machen werde: C Optionen bis nach Q3 behalten und dann weg den Dreck, zur Not dann eben mit Verlust. Bei mir ist das nicht weiter schlimm, ich hatte ja rechtzeitig hier geschrieben auf was ich umgestellt hatte. Nur eine Frage beschäftigt mich zur Zeit noch: verkaufe ich die calls auf den DOW vor oder nach den Q3 Zahlen? Im Plus sind sie ja nun schon.

09.10.09 23:17

87 Postings, 6409 Tage stern12006also

rechnest du nicht mehr mit 5,50 Dollar vor oder direkt nach Q3 Zahlen?  

09.10.09 23:25
ich rechne noch damit, oder besser gesagt ich hoffe darauf, aber es wird immer unwahrscheinlicher das es wirklich noch klappt. Sonst würde ich die Optionen jetzt sofort verkaufen eh ich noch wirklich Verlust damit mache. Noch gehe ich davon aus das die Q3 Zahlen so geschönt werden können, das der Kurs nochmal ansteigt, auch wenn das meiner Meinung nach keine nachhaltige Angelegenheit sein wird, aber das ist dann nicht mehr mein Problem wenn ich raus bin.  

09.10.09 23:29

87 Postings, 6409 Tage stern12006Danke

für die moralische Unterstützung,dann bleiben wir gemeinsam drinne.  

09.10.09 23:43

2169 Postings, 5886 Tage Hein Bloed Nr. 2Bitte

na ich hoffe nur du gibst mir nicht die Schuld wenn das daneben geht. Ich habe mich wie üblich durch andere, gegenläufige Anlageklassen abgesichert, ich kann immer und zu jeder Zeit zu +- Null oder besser raus, wenn das hier nichts gibt. Naja, die trades hatte ich ja auch hier geschrieben, die einen Verlust mit der C begrenzen, mehr kann ich nicht tun.  

09.10.09 23:59

1018 Postings, 5826 Tage risikopaulo@Hein

ßund mit solcher absicherung schaffst du ein besseres ergebnis als joe ?denn gegenläufiges investment bedeutet ja auch die doppelte kohle fuer jeweils nur einen profit, den denn aber sicher

10.10.09 00:14

2169 Postings, 5886 Tage Hein Bloed Nr. 2Money Management

der Betrag in den Minen ist um ein vielfaches höher als in den C Optionen. Es ist eine logische Konsequenz aus dem was ich schreibe, US Banken sind immer noch extrem riskant und Rohstoffe werden die nächsten Jahre steigen, und das nicht wenig.

Wenn ich die C Optionen mit 30 % Verlust verkaufen muss, verkaufe ich gleichzeitig 1-2% meiner Minen Aktien und bin +-0. Der Rest der Minen Aktien liegt dann ja noch immer bei +40% oder so.

Also bleibe ich noch besser als 25%-Joe am Jahresende, na wir werden sehen ob ich das wirklich bis dahin schaffen kann. Bisher hat es hervorrragend geklappt, allerdings hab ich bisher auch noch absolut nichts mit Verlust verkauft.

10.10.09 00:25

1018 Postings, 5826 Tage risikopauloja denn ist klar

10.10.09 00:54

1681 Postings, 6064 Tage Orakel99Wenn das dritte Q für Banken schlecht läuft, kann

Citigroup oder auch die anderen Banken Aktien zurück kaufen. Man will ja in der Zukunft wieder Gewinn machen und je mehr Aktien zurück gekauft werden, bleibt mehr für die anderen übrig. Mal schauen, ob die Banken dieses konfuse Durcheinander ausnutzen und nach Schema F abkassieren.

Sogar hier zu Lande haben Firmen nach der Wende sich schlecht gerechnet und gejammert. Es wurde halt investiert und das vermindert den Gewinn. Machen das vielleicht auch die Banken? Mmmm.

Wenn die Wirtschaft noch nicht richtig funktioniert, wird der Dow trotzdem auf 12000 Punkte steigen, weil dorthin die Investorenherde durch die Hirtenanalysten hingetrieben werden. Hi, hi. Wuff. Echt, ganz bestimmt. Fass die 12000 Punkte. Braver Junge.(Spass muss sein)

Tatsache ist, die Aktie von Citigroup hat ca. 10% vom Ursprünglichen Mittelwert der letzten 10Jahre (Man nehme das Bügeleisen nehmen und haue fest auf den 10Jahrestrend).

Man muss sich halt entscheiden ob man long geht oder ob man alle paar Tage wieder eine Kauf/Verkaufsorder in den A4-Ordner abheftet (Nur so aus Gewohnheit, damit die Druckerpatrone nicht alt wird).
Am Montag gehe ich zur Bank und frage nach einer Anlage, bei der man in 1-2Jahren oder eventuell schon nach 3 Monaten 100-300% Zuwachs bekommen kann. Er wir mir dann sicher zu Deka-Investmentfonds, Seltene Erden oder zu Citigroup raten. Jedoch mit dem Hinweis, das die Deka-Fondmanager mit dem firmeneigenen Schnellboot verschollen sind und das die Seltene Erden sehr sehr selten gehandelt werden. Also bleibt Citigroup noch übrig. (Hier ist der Schalk unterwegs.)

Wenn es nicht um Geld gehen würde, könnte man eigentlich immer gut schlafen. Trotzdem wünsche ich allen eine Gute Nacht.  

10.10.09 01:08

Ja, das ist dann fast so gut wie wenn die FED die Schuldscheine der US of A kauft ;-) Münchhausen lässt grüßen? Ich dachte Schneeballsysteme sind illegal, warum würde man mich in den Knast stecken wenn ich sowas mit euch machen würde?

Also ein Deka Fondsmanager ist nicht abgehauen, mein VL läuft noch in so einen rein, ist ja nicht mein Geld und was damit passiert ist mir egal. Der Manager ist aber so schlecht nicht, der scheint regelmäßig umzuschichten, und das Ding läuft ok.

Seltene Erden werden absolut überhaupt nicht gehandelt, die sollt ihr nicht in die gierigen Finger bekommen, die gehen sofort vom Hersteller zum Produzenten der irgendwas nettes draus baut. Die einzigste Möglichkeit sich daran zu beteiligen sind die Minen, bisher gibt es nicht mal irgendeinen Index dafür. 

10.10.09 01:39

2577 Postings, 8615 Tage uhujdeswgen hat man ja auch die

10.10.09 02:17

2577 Postings, 8615 Tage uhujjetzt hör sich mal einer das geblöke da an ,,,nä s

ollen die banken net etwa schon wieder reibach machen,,,nä dann lieber in gewinnträchtige rohstoffe investieren,,bin echt mal gespannt ,bis mal einer sagt,,daß ist finanziert von einer bank...haltet doch endlich euer superschlaues geschwaffele für euer kaffeekränzchen auf....das hat doch mit klare vernunft nichts mehr zu tun,,,,,,das ist doch denken von  beamtentum,,,,da laufen aber in den nächsten 25 jahren die zugesicherten beamtenrenten  ..langsam aus.....dann ist der staat auch in der lage das runde rad zu status zu machen....logo finanziel abgesichert durch ne bank....die kapitalstarke  

10.10.09 02:19
1

670 Postings, 5813 Tage genNordenUngeduld mag

aktuell bei Citi-Investierten zwar aufkommen, aber ob sie ein kluger Ratgeber ist, wage ich zu bezweifeln. Auch ich muss mich hier zügeln, denn wenn ich die Angelegenheit mal aus ner gewissen Distanz betrachte, dann ist

1. ein Kurs von 4.63$ kein Weltuntergang

2. die Citi in der momentanen Konsolidierungsphase der Märkte der letzten Wochen durchaus im grünen Bereich

und 3.  noch nirgends geschrieben, dass die Q3-Zahlen enttäuschend sein werden.

Am 15. sind wir schlauer. Bis dahin bleib ich drin und beobachte mit Argusaugen...

10.10.09 02:25
1

670 Postings, 5813 Tage genNorden1. Priorität für Citi

sollte immer noch der Ausstieg des Staates aus Citi sein! Dieser Ausstieg würde am Markt als positives Zeichen gewertet und den Kurs beflügeln! Ich hoffe nur, dass die Sozis der Obama-Administration der Citi hier keine Steine in den Weg legen. Denn einmal Blut geleckt, will man die Macht nicht mehr gerne wieder abgeben!  

10.10.09 02:26

670 Postings, 5813 Tage genNordenSiehe Fall Phibro -

Ob es nämlich so clever war, diese Tochterabzustossen (wegen dem Boni-Theater, wo eben der Staat der Citi über die Schultern guckt), wage ich zu bezweifeln...

10.10.09 06:23
1

159 Postings, 6142 Tage donner100Ehrlich gesagt...

...wär mir die BoA viel zu unsicher. Warum dort der Kurs steigt und bei der Citi nicht, ist mir ein Rätsel. Faule Kreditkartenschulden hat die BoA mindestens gleichviel oder vielleicht sogar mehr und außerdem macht die BoA meiner Meinung nach den Fehler, dass sie dazukaufen anstatt abzustoßen. Die Citi wird gesund werden während die BoA noch lange krank sein wird.

Meint Euer

donner

10.10.09 07:03
1

3054 Postings, 6009 Tage under-dogWenn man bedenkt,

dass sich die Citi von August bis September fast verdoppelt hat, ist die Konsolidierung mit dem Gasamtmarkt absolut nachvollziehbar. Außerdem waren auch in der Konsolidierungsphase immer wieder mal Zocks mit 0,20/Share Profit möglich.
Ich habe hier immer mit gezockt und mir jetzt aber wieder eine größere Posi aufgebaut, in der Hoffnung, mit den Q Zahlen einen größeren Schnitt zu machen.
Was die Strategie der Absicherung von Hein B. anbelangt, so halte ich dies, ohne jemandem näher treten zu wollen, für eine Milchmädchenrechnung.
Mit dem Profit einer anderen Aktie einen Verlust auszugleichen, bleibt für mich gefühlsmäßig trotzdem ein Verlust.  

10.10.09 10:39

1417 Postings, 5939 Tage plusminus 1Welche Firmen sind hier

10.10.09 12:52

1018 Postings, 5826 Tage risikopaulo@under-dog

das sehe ich genauso. Denn der Profit der Miners ist ja ein Profit, so oder so. Und genauso bleibt der Verlust ein Verlust, ob ich den nun mit einem Gewinn saldiere oder nicht. Im Gegenteil, ev. reduzioere ich ja sogar durch den Verkauf der Miners, um den Verlust zu kaschieren, Gewinnpotential, nämlich wenn ich die Minenaktien noch bahlten hätte und statt dessen eben den Verlust klar zeige. Also für mich ist das auch irgendwie Verschleierung von Tatsachen.Es sei denn Hein könnte mir noch erklären, was ich falsch sehe.  

Seite: 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben