Recht, das es nichts neues ist, es zeigt uns auch das Griechenland ein Faß ohne Boden ist und das auch guter Wille nicht hilft, immer wieder Zahlungen hilft nur den Banken. Es sollte endlich Nein zu neuen Krediten gesagt werden, zurück zur Drachme, dann werden zwar einige Banken bluten (es trifft bestimmt die Richtigen), aber dann hat das Fiasko ein Ende. Zur Zeit leiden die armen Leute in Griechenland, die dafür nichts können, die reichen Griechen haben ihr Geld schon ausgelagert. Die Armen sind nur ein Spielball für die Banken. Es kann doch nicht sein, das ein kleines Land wie Griechenland, das eigentlich wirtschaftlich keinen großen Anteil an der Weltwirtschaft hat, die ganze Eurozone herunterziehen kann. Mir kommt es schon lange so vor als ob die ganze Weltwirtschaft ein Spieltisch der Reichen und Banken ist. Wir wetten zwar auch, aber wir haben soviel Einfluss auf die Weltwirtschaft wie eine Platzregen in Entenhausen auf die Weltmeere. Die aktuelle Regierung sollte den Hut ziehen, besonders mit Schäuble der als Finanzminister fehlbesetzt ist, die Merkel hat gar keine Ahnung und entscheidet nur was die Banken sagen und wir müssen die Zeche am Ende zahlen. Es wird einen Regierungswechsel geben da bin ich sicher. Es wird auf jeden Fall nochmal richtig knallen, da die Gelddruckerei auch nicht viel bringt. Es ist so, als ob ich eine aufgeschnittene Hauptschlagader mit immer neuen Pflastern abdichten möchte, es blutet unter den Pflastern weiter anstatt die Ader abzuklemmen und anständig zu säubern und zu nähen. |