Hi hefespinne, gut zu lesen, daß du noch da bist. Und auch von mir ein "Willkommen!" an den Neueinsteiger.
Die B***-Zeitung hat ja gestern mal wieder kräftig die Angst geschürt: Strandverkäufer könten Terroristen sein! Sowas reicht heute schon, um mögliche Urlauber zu verunsichern.
Wichtig wird für TCG der 19. Mai sein, mit den HJ-Zahlen und der Buchungslage. Noch haben wir keine Gewinnwarnung, aber sie könnte noch kommen. Dann wird's eklig.
Falls nicht, und Kapazitätsumschichtungen wurden ja bereits bekanntgegeben, dann werden wir uns einigermaßen halten.
Der Chart sieht erschreckend aus. Sollte der Abwärtstrend einmal gestoppt werden, und trotz allem eine Divi weiterhin im Blickfeld bleiben, sind 120 - 140 pc nicht aus der Welt. Die Vola bei TCG ist ja oft höher als z.B. bei TUI. Selbst die wurde um über 20% gerupft.
Was TCG selbst tun kann, geht in die richtige Richtung. Qualität, Margensicherung, neue Marken wie "Casa Cook" etc. Solange der Terror nicht siegt, ist TCG besser aufgestellt, als seit langem.
Nur zur Erinnerung und zum Nachdenken: in meinen jungen Jahren wurde ich, auch in muslimischen Ländern, oft gefragt, ob man sich in Deutschland noch aus dem Haus traue. "Wieso?" fragte ich. Na, wegen eurer vielen Terroristen!... |