Mich überrascht bei TCG so schnell nichts mehr... Da wird von Einzelnen schon wieder gemäkelt, Fosun wäre zu billig eingestiegen. Dass ein PP meist mit erheblichen Rabatten einhergeht, wird verdrängt. Hier wurde ein fairer Marktpreis bezahlt und eine weitere Aufstockung über die Börse, also kursstützend, vereinbart.
Wäre schön, wenn die Untergangspropheten mal Sendepause hätten und auch wieder andere Sehweisen zuließen, ohne auf Grenzen hinzuweisen, die sie selbst aus Frust lange überschritten hatten. Peace? Auch wenn es Vorbehalte gegen eine längerfristige Strategie gibt und man sich unbeliebt macht, wenn man diese aus betriebswirtschaftlicher Erfahrung verteidigt:
Erst mal ist der deal schon marketingtechnisch ein großer Wurf.
Er "triggert" genau die Emotionen der investing community. Stichwort: China ist geil und China ist Wachstum!
Ob es für TCG so hinhaut, wie lange es dauert, und welche "Mühen der Ebene" es bis dahin noch gibt, weiß ich nicht.
Aber ich halte es da mit Warren Buffett: "Man sollte nicht allzu viel auf tägliche Bewertungen geben. Was wirklich zählt ist das, was die Anlage in Zukunft einbringen wird. Spiele werden von denjenigen gewonnen, die sich auf das Spielfeld konzentrieren und nicht von denen, die nur auf die Anzeigentafel starren."
|