Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 447 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4468691
davon Heute: 220
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 800   

03.12.13 15:25

749 Postings, 4727 Tage Tom TaylorHe Jungens,

da hat wer den falschen Kurs eingegeben!

Ich sagte Nord, Nord, Ost!!!

03.12.13 21:05

48 Postings, 6151 Tage jewoIch habs gewusst ...

Nach den ersten Analystenmeinungen mit Daumen nach oben, hätte man verkaufen sollen. Einfach immer das Gegenteil machen von dem, was die sagen.

Dann klappts auch an der Börse. Sind einfach die besten Kontraindikatoren.

Naja ... das sitz ich jetzt bis zu den 3,00 € auch gar aus ;)  

03.12.13 22:44

146 Postings, 4374 Tage RandfonteinAnalystenmeinungen und Tageskurs

Dass ich mal eine Lanze für die Anal-Fraktion brechen muß, hätt' ich auch nicht gedacht.
Aaaaber: Leute, was hat es mit dem Tageskurs, dem Börsenumfeld und den zu erwartenden Gewinnmitnahmen zu tun, wenn ein Analyst ein Kursziel für die nächsten Monate errechnet, auswürfelt oder was auch immer. Da geht's nicht um den Tageskurs.

Die Analysten-Daten nach den Jahreszahlen sind die aussagekräftigsten.
Denn das ist der Zeitpunkt, an dem die neuen Konsensschätzungen festgelegt werden, also die Meßlatte für 2014, an der sich alle weiteren Analysen orientieren.

Klar, dass die Jungs ihre eigenen Interessen haben, aber einen solchen Satz, wie TCG gemacht hat, über die Bollinger-Bänder hinaus, gibt's nun mal kaum ohne Rücksetzer.

Was mich wundert ist, dass es euch wundert... :-)  

04.12.13 08:01

2381 Postings, 4882 Tage cromwellebei

dem Kurssprung eine Konso oberhalb 2,00 Euro ist doch wohl völlig normal und Wünschenswert.

04.12.13 08:30

1301 Postings, 4922 Tage hefespinneMoin....

gesterm hat das gesamte Marktumfeld nachgegeben, auch die Tui hat es erwischt und die Werte, die kürzlich recht stark gestiegen sind, haben auch etwas mehr abgegeben so wie unser Thomas oder auch die Commerzbank, daher sollte man den gestrigen Tag nicht überbewerten. Problematischer wäre es nur dann, wenn die Märkte insgesamt sich nach den vielen Allzeithochs der letzten Wochen konsolidieren, das würde dann ntrl auch den Thomas treffen, aber schaun wir mal, ich glaube nicht, das es vor dem Jahreswechsel einen großen Einbruch gibt......

04.12.13 10:46

749 Postings, 4727 Tage Tom TaylorDie

"Black Pearl" ist wieder voll auf Kurs!

Alle Segel setzen und mit voller Kraft voraus...  

04.12.13 11:41

2381 Postings, 4882 Tage cromwelleKonso vorbei?

05.12.13 09:41

749 Postings, 4727 Tage Tom TaylorNeuer Airbus A321

für die Thomas Cook Group Airlines

Thomas Cook Airlines UK erhielt gestern ihren ersten neuen Airbus A321 in Hamburg-Fuhlsbüttel. Die A321 ist außerdem das erste Flugzeug der englischen Airline, das im neuen Design lackiert ist und das Sunny Heart im Leitwerk trägt. Im Oktober hatte die Thomas Cook Gruppe die Vereinheitlichung des Markenauftritts all ihrer Marken unter dem Sunny Heart bekanntgegeben.

Das neue Flugzeug von Thomas Cook UK mit der Kennung G-TCDC ist der zweite der 23 neuen Airbus A321, die die Thomas Cook Gruppe bestellt hat und die bis zum Jahr 2016 ausgeliefert werden. Die Gruppe wird damit fast ein Drittel ihrer Kurz- und Mittelstreckenflotte durch neue Flugzeuge ersetzen. Sechs Flugzeuge dieses Typs werden ab der Sommersaison 2014 in Großbritannien eingesetzt. Die Maschine mit der Kennung G-TCDC wird ihren Dienst in den nächsten Tagen antreten und innereuropäische Urlaubsflüge aus England bedienen. Der endgültige Zusammenbau des Flugzeuges wurde in Hamburg von einem Team der Thomas Cook Group Airlines beaufsichtigt und dauerte knapp 30 Tage. Seine ersten Flüge wird der neue Airbus A321 kommende Woche antreten, nachdem er zur Basis der Airline in Manchester zurückgekehrt ist. Stationiert wird er anschließend auf dem Flughafen in Belfast.

"Mit dem heutigen Tag beginnt ein spannender Abschnitt für die UK Airline, denn durch das neue Flugzeug in unserer Flotte können wir unseren Kunden ein neues Erlebnis an Bord bieten.", sagte Christoph Debus, Vorsitzender der Thomas Cook Group Airlines und CEO von Thomas Cook Airlines UK in Hamburg. "Bis zum nächsten Sommer werden insgesamt sechs Airbus A321 unsere Urlauber an Ziele in ganz Europa und Nordafrika bringen. Dass die Maschine in UK gleich mit dem Sunny Heart lackiert wurde, steht auch für die neue Marke Thomas Cook und ihre Airlines."

Der neue Airbus A321 ist der erste Airbus in der Thomas Cook Gruppe - und eines von wenigen Flugzeugen weltweit - das mit Sharklets an den Flügelspitzen ausgestattet wird. Diese reduzieren den Kerosinverbrauch und verbessern damit die Spriteffizienz um bis zu sechs Prozent im Vergleich zu den existierenden Flugzeugen in der Flotte. Es ist außerdem das erste Narrowbody-Flugzeug, das mit einem OANS (On Airport Navigation System) ausgerüstet wird. Die Maschine mit der Kennung G-TCDC ist der zweite von insgesamt 23 fabrikneuen Airbus A321 und folgt auf die werksneue A321, die bereits im Mai an die Thomas Cook Group Airlines ausgeliefert wurde und für die deutsche Schwesterfluggesellschaft Condor im Einsatz ist.

Lg
TT

05.12.13 10:27

2381 Postings, 4882 Tage cromwellefolglich

muß es ja laufen :-)) sonst werden keine neuen Flugzeuge bestellt/ bezahlt ...  

05.12.13 11:03

749 Postings, 4727 Tage Tom Taylorcromwelle

Das kannst Du singen, dass das läuft.

Neue, gute Investitionen gehören zu jedem innovativen Betrieb dazu!

Denn nur wer das beste Material hat, kann auch das Beste Ergebnis daraus erzielen.

Außerdem ist das ein schöner Brocken, der beim Fiskus abgeschrieben werden kann!

ich würde sagen, die Sanierung von TC läuft absolut nach Plan...

Lg
TT

05.12.13 11:22

1268 Postings, 4437 Tage Qantas_FlugNeuer Flieger aus Hamburg :-)

Angehängte Grafik:
tc_a31_sunny_heart.jpg
tc_a31_sunny_heart.jpg

05.12.13 11:31

749 Postings, 4727 Tage Tom TaylorNaja,

schaut eh nicht so schlecht aus...  

05.12.13 17:26

2381 Postings, 4882 Tage cromwelleund

soll 6% Kerosin sparen, und bei den Tonnen die im Jahr durch so ein Tank laufen macht das nicht wenig aus.  

09.12.13 09:51
1

293 Postings, 4473 Tage checkforyouGewinnmarge

http://www.scotsman.com/business/...putting-pressure-on-tui-1-3224493
Das liest sich ja wie die Gewinnmarge von zb. Audi oder Mercedes, aber nicht die eines Reiseveranstalters.
Der Start heute in London sieht ja ganz gut aus. Gruß  

09.12.13 21:58

1306 Postings, 4995 Tage EIN.SCHWABEdie

Tui schiesst sich (wieder mal) selbst ins Bein.
Ab 2014 nur noch 15 kg Freigepäck,flieg damit mal 2 Wochen in den Urlaub.

Da ist kein Gramm mehr "frei". nicht mal mehr fürs kleine Schwarze ;)

ABER: Die Reisebüros sind eh von der Tui mehr als angepisst,wer will kanns ja mal lesen:

http://www.petitionen24.com/forum/65624/start/250

Alles in allem?

Positiv für den Thomas ;)

10.12.13 09:04

1301 Postings, 4922 Tage hefespinneMoin, Moin

so im Gegensatz zu gestern het es heute in Fra mit 2,13 Euro gleich recht optimistisch los - was die Tui anbetrifft, so scheint man ohne größere Not die Kunden zu verprellen - Ok 15 Kilo ist sicher für den Großteil gerade noch zu realisieren , aber es ist verdammt knapp wenn man z.B. zum Rückflug die feuchten und damit schweren Badetücher mitnehmen muss bzw. wiegt die Waschtasche auch ganz ordentlich, welche man ja bis vor ein paar Jahren noch im Handgepäck mitnehmen konnte. Da ist die Lösung von z.B. German Wings sicher konsequenter, wo man entweder nur den "nackten" Flug oder das Normalprogramm buchen kann - so ein Mittelweg, wie Tui diesen anstrebt, wird m.E. auf Dauer kein gangbarer Weg sein . unseren Thomas wird es freuen........    

10.12.13 14:21

293 Postings, 4473 Tage checkforyouTUI travel

schmiert ja mal richtig ab. Die Zahlen haben die Aktionäre wohl nicht so überzeugt wie bei TCG. Leider zieht es die TCG mit runter. Zum Glück nicht so heftig wie bei der Konkurrenz. TUI travel schon 3% im Minus. Morgen geht's wieder nach oben. Gruß  

10.12.13 18:05
1

293 Postings, 4473 Tage checkforyouKonkurrenz

Das folgende Gerichtsurteil ist ja nicht gerade gut für deutsche Reiseveranstalter. Könnte eine Menge Geld kosten, ist aber gut für TCG, wenn TUI die Kosten weitergibt und so die Pauschalreisen für deren Kunden noch teurer werden.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...talter-flugzeiten-halten  

11.12.13 14:23
1

275 Postings, 4631 Tage Little ThomasUnd wieder ein Puzzleteil...

12.12.13 14:48

1301 Postings, 4922 Tage hefespinneMahlzeit TC Freunde...

wenn man sich unseren Thomas und das Börsenumfeld so anschaut, dann wird es dieses Jahr wohl nix mit der Jahresendrallye - es sieht ganz so aus, als wenn hier bei dem Einen oder Anderen schon Weihnachtskasse gemacht wird- die Börse lief ja auch super in 2013. Bei mir fallen nun ein paar größere Rechnungen an, sodass ich diese Woche ein paar Aktein verkaufen musste und mich ntrl etwas geärgert habe, diese nicht schon vor 2 Wochen getan zu haben. Dennoch können wir mit der Gesamtperformance unseres Thomas im letzten Jahr sehr zufrieden sein. Von einem fast Pleitkandidaten schiebt sich unser Thomas mit einer recht sicheren finanziellen Grundlage dank KE an, in 2 bis 3 Jahren auf Augenhöhe mit Tui Travel zu sein, das ist schon eine super Leistung von unserer Harriett. Wir werden börsenseitig die nächsten Wochen sicher noch ein paar Gewinnmitnahmen haben...so eine Konsolidierung ist aber auch wichtig, damit es in 2014 wieder richtig aufwärts gehen kann......der nächste Gradmesser wird die Vorstellung der Quartalszahlen im Feb. 2014 sein - schaun wir mal, was bis dahin noch so alles passiert........durch den aktell getätigten Anteilsverkauf wissen, wir das der Konzernumbau weiter voran schreitet und somit alles gut werden sollte.....  

12.12.13 15:23

293 Postings, 4473 Tage checkforyou2014

16.12.13 11:57

46 Postings, 4821 Tage L.A.TradeHaben alle verkauft?

oder hat der momentane Weg zurück allen die Sprache verschlagen? Ich habe es voraus gesehen, dass beunruhigt mich aber dennoch nicht. Ich bleibe long, denn meiner Meinung nach geht es im Januar/Februar wieder gen Norden. Der Kurs ist mir zu schnell gegangen.
Das war voraus zu sehen!
L.G. L.A.Trade  

16.12.13 13:09

749 Postings, 4727 Tage Tom TaylorNee, nee

wir sind schon noch da!

Bleib auch long und geh erstmal in die Weihnachtsferien.

Wie schon gesagt, TC ist mein Sparbuch.

Bin davon überzeugt, dass es nächstes Jahr wieder ein großes Stück
nach oben geht und vielleicht wird TC sogar in den nächsten Jahren
die Nr. 1, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Wünsche Euch und Euren Familien viel Glück, Gesundheit und vor
allem ein grünes Depot im neuen Jahr.

Lg
TT

17.12.13 14:03

1306 Postings, 4995 Tage EIN.SCHWABEich

denke das alle soweit noch da sind.
Die NEws sind eher "rar" geworden oder werden Zeitnah gepostet..

Wenns was "neues" gibt,wirds hier sehr schnell lebendig :)

Oder aber wenn solche Kapazitäten wie das Rinnsahl oder der Fürstenball hier auftauchen :)

Schwabe  

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben