Hallo erstmal, Ich bin seit EUR0.28 dabei und habe die Haelfte meiner Position zwischen EUR1.4-1.5 versilbert, den Rest halte ich noch. Ich hatte ebenfalls die Bonds - gekauft bei 44, verkauft at Par vor einigen Wochen. Also gute Geschaefte aber im nachhinein waere mehr drinnen gewesen - wie so oft. Ich bin kein Daytrader sondern wuerde mich eher als opportunistischen Anleger bezeichen - investiere gerne in Distressed Situationen, dann aber groessere Orders und mittel/langfristig, also 3-12 Monate oder laenger, wie im Fall TC. Der Grund meines Postings ist, dass ich mich gerne mal bei allen aktiven Teinehmern dieses Threads bedanken wollte. Ich folge regelmaessig den Beitraegen und habe, auch aufgrund der chronischen Optimisten in dieser Runde, oft der Versuchung wiederstanden frueh Gewinne mitzunehmen. D.h. dieser Thread hat sehr zur Meinungsbildung und damit beachtlichen Gewinnen in meinem Depot beigetragen. Meine persoenliche Einschaetzung fuer die Zukunft: Wenn der Turnaround tatsaechlich umgesetzt werden kann und in Zukunft operative Margen aehnlich wie bei TUI erwirtschaftet werden, dann sind EUR3+ durchaus drin. Die grosse Herausforderung liegt nicht unbedingt darin die Kosteneinsparungen umzusetzen (hier hat Harriet's Vorgaenger ja bekanntlich beachtliches Potenzial hinterlassen) was ja zum Teil schon gezeigt wurde, sondern mittelfristig wieder Marktanteile zu gewinnen und damit Wachstum zu ermoeglichen... Ich bin gespannt und bleibe investiert - euch allen viel Erfolg weiterhin. Euer Ferdinand |