Es muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Ob es richtig ist oder nicht, wird man erst später sehen.
Die ganze Story ist ziemlich undurchsichtig und nervt mich gewaltig. Bin daher auch heute raus, weil ich keinen Bock mehr auf diese Gurke in meinem Depot habe und meinen anstehenden Urlaub genießen möchte.
Entscheidend für mich war, dass es sehr schwer werden wird, kurz- bis mittelfristig einen Ersatzinvestor für bonita zu finden, d.h. da ist erstmal Hängen im Schacht. Ein neuer Investor wird sicher argumentieren, dass sich die Situation bei bonita weiter verschlechtert hat, d.h. der Preis wird weiter gedrückt. Da werden die Banken auch nicht mitspielen, da bin ich sicher. Was fosun dann macht, wissen wir nicht. Vielleicht endet das Ganze ja auch wie bei Gerry Weber, wer weiß ?!
P.S: Ich war vor etlichen Jahren bei Heidelberger Druck auch lange geduldig und hatte von Quartal zu Quartal auf Besserung gehofft. Meine damalige Entscheidung zum Ausstieg war nicht leicht, kam zum Glück aber noch zu rechten Zeit (hätte aber schon vorher passieren können). |