Die KE wurde durchgeführt, weil offensichtlich die Kapitaldecke von TT knapp ist. Und da Fosun die KE allein trägt, gibt es auch keine Probleme, weil der geplante Verkauf von Bonita Fosun zum Eigentümer macht. Kein Verlust für Fosun. Da das Geld bei TT knapp ist, musste die KE JETZT erfolgen. Ausschluss das Bezugsrecht machte Sinn, da der Verkauf ja beschlossen ist und Fosun Käufer sein soll. Herr Guo konnte das Geld ja nicht in einer Plastiktüte dem Vorstand TT übergeben. Das Geld soll auch unmittelbar für Bonita verwendet werden. Allerdings kam Fosun so über 35 % der Anteile. Dieses Vorgehen führt zur Abgabe des Pflichtangebots. Es wird etwas dauern, bis die BaFin das Angebot genehmigt. Ist die Genehmigung raus, beginnt die Frist, in der Aktionäre ihre Anteile verkaufen können. Ich vermute, die Frist läuft etwa vier Wochen. Ende der Frist wäre dann kurz vor dem Druck der Einladungen zur HV. Interessant wird sein, was der Vorstand den Aktionären rät… Wenn er denn überhaupt sich äußert. Wäre ein weiterer Hinweis. In der Frist verkaufte Aktien werden direkt Fosun zugeordnet. Am Ende der Frist müsste Fosun eine gewisse Quote von Aktien besitzen um feststellen zu können: Übernahme von TT ist erfolgreich oder nicht. Damit die Quote NICHT erreicht wird, muss ein wenig legal getrickst werden. Geht damit los, dass der Kurs der Aktie - wie ich glaube – dauerhaft um 2,40 bleiben wird. Wie das geht, kann man nur ahnen… Da wird von den Großen ein wenig hin und her verkauft, o.ä. Wenn feststeht, dass die Übernahme von TT nicht erfolgreich (weil auch nicht gewollt) war, wird der Kurs wieder frei gehandelt. Vermutlich wird er weiter/wieder fallen (dazwischen werden ja auch noch Jahreszahlen bekannt am 21.03., die vermutlich nicht gut ausfallen, insbesondere bei Bonita), bis zum ersten Mal öffentlich bekannt wird, dass Bonita verkauft werden soll. Dies ist spätestens dann der Fall, wenn die Einladungen zur HV verschickt werden. Die Ereignisse liegen zeitlich dicht beisammen. Zwischendurch wird es vielleicht etwas aufregend werden bei den Kursen, aber nach Veröffentlichung einer Verkaufsabsicht von Bonita wieder steigen, denke ich. Das war’s. KEINE ÜBERNAHME VON TT. |