Danke für die Einschätzungen. Überzeugt habt ihr mich nicht, aber eure Kommentare haben ihre Berechtigung. Sie lassen mich weiterhin überlegen, wo der Haken ist bzw. was ich selbst vielleicht übersehen habe. Ich verkündete ja nicht die wirklich kommende Lösung, sondern stochere genau wie alle anderen im Nebel in der nachrichtenlosen Zeit. Eigentlich müsste heute oder morgen sich die BaFin nach Prüfung des Angebots melden. Sie prüft meines Wissens nur formal und legt den endgültigen Preis fest. Und der kann ja - und die Kursverläufe der letzten Tage zeigen das - durchaus vom ersten Angebotspreis abweichen. Irgendwo um die 2,40 wird es sein. Jede ab Beginn und innerhalb der Frist verkaufte Aktie geht direkt an Fosun. Das müssen wir beachten und die nächste Schwelle im Auge behalten. 95 % müssen erreicht werden bzw. 90 % der nicht zu Fosun gehörenden Aktien (100 % minus 35 % = 65 %, davon 90 % = 58,5 % ) müssen sie noch erwerben. Und ich erwarte, dass sich der Vorstand von TT zum Angebot äußert, sobald die BaFin veröffentlicht hat. |