Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 773 von 1746
neuester Beitrag: 08.08.25 20:55
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43641
neuester Beitrag: 08.08.25 20:55 von: Trainer57 Leser gesamt: 11744053
davon Heute: 4049
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 771 | 772 |
| 774 | 775 | ... | 1746   

08.05.19 14:08

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27search

man sieht seit 12 jahren "auf Sicht von den kommenden 1-3 Jahren" eine sehr gute Basis für eine deutliche Erhöhung der MK !

Du sagst ja selbst, dass das Problem darin besteht, dass kein Gewinn abgeworfen wird und keine Phantasie vorhanden ist. Eine Zeile später schreibst du, dass nur "etwas Phantasie aufkommen muss" und "bessere Zahlen", also mehr Gewinn. Nichts dergleichen wird geschehen-daher ist eine nochmalige Kurshalbierung die nächsten 12 Monate locker drin ! Ich wüsste auch keinen belastbaren Grund, jetzt in den intakten Abwärtstrend hinein Long zu gehen. Abgesehen davon, dass kurzfristig auch die USA noch Druck ablassen werden. Nur meine besch. Meinung  

08.05.19 14:10

210 Postings, 4233 Tage follador2Naechste KE so sicher wie das Amen

Die Bande braucht schliesslich Geld, um die talentierten IB und den exzellenten Vorstand weiterhin fuerstlich zu entlohnen. Sobald der Kurs ueber 10 ist, wird die naechste KE kommen, wir wollen ja Neugeschaeft machen und bei der Konsolidierung in EU federfuehrend sein sagte der Traeumer AZUBI Sewing, asl die MK bei 15 Mrd. lag, somit weniger als Erste Bank.  

08.05.19 14:24

206 Postings, 2287 Tage SearchAuch ein Grund gegen die Übernahme der CoBa...

.... könnt gewesen sein, dass die Herren bei der DBK und ihre 600 Einkommensmillionäre samt dem Rekordvergüteten Aufsichtsratsvorsitzenden Achleitner dann auf Grund der Staatsbeteiligung wohl um ihre "Futtertröge" bangen müssten.
Auf den Staat als wichtigen Aktionäre wäre der Druck jedenfalls groß, dem Treiben ein Ende zu bereiten; bei der CoBa gibt es ja nur zwei (!!!) Einkommensmillionäre, nur mal so im Vergleich.

Wenn man die hohen Gehälter aus dem Investmentbanking mit der US-Konkurrenz dort rechtfertigt, dann will ich aber auch die Gewinne (nicht nur "Erträge") der Konkurrenz sehen. Wenn also unter dem Strich da nichts hängen bleibt über viele Jahre, dann muss man sich eingestehen dass es so keinen Sinn mehr macht.

Warum der Achleitner bei der DBK allerdings der bestbezahlte AR im Dax ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen... das ist für mich eigentlich der größere Skandal angesichts der Performance.  

08.05.19 14:35

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.19 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

08.05.19 14:38

206 Postings, 2287 Tage Search@Faxe27

Meine Argumentation baut ja wirklich auf der Bewertung der Marktkapitaliserung auf.
In den letzten 1-3 waren wir oft in meinem Zielkorridor von 20-25 Mrd. MK. Das ist mein Hautpttrade... für eine nachhaltige Wende und eine MK auf Höhe der europäischen Konkurrenz von ca. 40-50 Mrd. EUR wage ich gar nicht zu spekulieren, denn dafür fehlt mir wirklich derzeit die Phantasie wie das gelungen soll und ob es überhaupt gelingen wird.  

08.05.19 14:44

206 Postings, 2287 Tage SearchKE

muss gut begründet werden; in der Vergangenheit hat man dafür auch eher Kursspitzen genutzt. Wenn man also nicht vor lauter Verzweiflung das Kapital erhöhen muss weil Verluste auflaufen und die Bilanz gefährden, wird man diese wohl erst wieder nach deutlicher Kurserholung durchführen, womöglich wieder im Bereich 20-25 Mrd. MK.; darunter ohne Not nicht.

Und Not = Verluste, ob durch neue Strafzahlungen, einbrechendes Marktumfeld oder einfach schlechte Geschäftsbasis. Ohne Verluste wird es keine große KE geben bei diesen Kursen.

08.05.19 14:49

9118 Postings, 3090 Tage gelberbaronScherbengericht kommt!

trotzdem das Geld ist weg da hätte man lieber einen VW in der
Dieselkrise gekauft war immer noch besser....

und wie geht es weiter? Schmeißt man endlich mal die Millionäre
raus? 2 langen wie bei der CoBa!

Und die Großaktionäre...irgend was müssen die trotzdem verdienen
vielleicht haben die Kredite laufen die nichts kosten oder Leerverkäufe?

Fakt ist der kleine mann geht nur für Strafzahlungen und Plünderungen
der Staatskasse schuften, den Rest holen die AMIs mit Zocken auf
fallende Kurse und Wetten auf Rohstoffe.

Die Sozies sind unfähig und die Christdemokraten auch....es sei Merz
kommt endlich als Kanzler und verjagt AKK die lächerliche

ja wenn der Markt dreht und das tut er gerade gute Nacht...die AMIs
werden es schaffen dass Benzin rationalisiert wird und Heizöl....

wenn dann noch Weber gewählt wird die Gaspipeline nicht gebaut gibts
kein Gas und dann schön frieren bei der Erderwärmung  

08.05.19 14:49

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27Search-verstehe deine Argumentation schon

Was ist, wenn die Bankenaufsicht die DB anhält, die EK-Basis zu stärken? Wie soll das gehen, wenn nicht die entsprechenden Gewinne erwirtschaftet werden. Commerzbank hat ja auch einen massiven Gewinnrückgang in Q1 bekannt gegeben. Ergo-keine Gewinne, somit nur EK-Stärkung via KE !

Aber wie gesagt, ich sehe als Hintergrund noch eine Fortsetzung der Korrektur der Märkte und somit bei DB ein Retest des letzten Tiefs ! lEIDER  

08.05.19 14:53

9118 Postings, 3090 Tage gelberbaronüber 7 wieder

das ist hoffentlich betoniert  

08.05.19 14:55
1

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27JA, Adliger !

Es werden jetzt die 7,- zurückerobert und dann geht´s in täglichen Einserschritten hoch, zuerst 8 dann neun, dann zehn und in drei Wochen hat die DB die 20,- Euro zu knacken. Alles wird gut !  

08.05.19 15:04

206 Postings, 2287 Tage Search@Faxe27

Natürlich kann es sein dass wir ein neues ATL im Kurs generieren oder sogar unter 6,00 EUR rutschen, wenn die Märkte mal um 10-20% korrigieren sollten, was durchaus sein kann.
Das alles wäre aber nur eine Übertreibung im Falle der DBK; denn dann wäre "der Rest ex DWS" eben nur 7,5 Mrd. EUR an der Börse wert; solange wir nicht wieder tiefrote Zahlen ausweisen hätte diese Übertreibung nach unten nicht viel Bestand.

Die Bankenaufsicht wird nicht aus heiterem Himmel die Auflagen erhöhen...  danach sieht es derzeit nicht aus. Ausschließen kann man natürlich nichts.... wer Sicherheit will, legt sein Geld in Bundesanleihen an.

08.05.19 15:44

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27search

Die db wird auch ohne Zutun der märkte auf unter 6 euro fallen. Aufgrund fehlender Zukunftsaussichten gehe ich davon aus, dass sich irgendwann die größten Optimisten von ihrem Mist im Depot trennen werden.  Meine Einschätzung der Dinge ! Wollte ich persönlich in eine Bank investieren, wüsste ich X andere Titel !  

08.05.19 16:31
1

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974Faxe da brauchst keinen größten Optimisten

Ein größter Optimist glaubt an die Vorstandsprognose von 2,1 Mrd nach Steuern und 2 Mrd JÜ.

Selbst wenn es lediglich 50% der Prognose würden, ginge sie ab wie Lutzi
Aber die mindestens 1 Mrd muss halt kommen und das sind eben noch 830 Mio in 3 Quartalen.
Rest ex DWS?
Die DWS gehört nicht der DeuBa.
Lediglich 78%.
Und das sind 5 Mrd bleibt MW 14,5 - 5 = 9,5 Mrd
Und teilweise wird eben nur noch die Postbank neben DWS als Nicht Zombie gehandelt.
Also kostet der "Zombi Deutsche Bank" 9,5 - 4(,5) = 5 Mrd

Und da spielt rein, das die Deutsche Bank ex DWS und ex PoBa gerade mal die Hälfte der DWS verdient.
Peinlich, aber leider wahr.
Meine Meinung  

08.05.19 16:53

205 Postings, 2577 Tage Fipsi77@search; habe heute auch zu €6.96 nachgelegt.

Es ist m.E. erstaunlich still um die Bank  geworden.
Die Stimmung ist (u.a hier im Forum) 'grottenschlecht', und ideal für einen Verbilligung der Einstiegskurse.
Habe das Gefühl, dass die Großaktionäre dieser selbstherrlichen Führungstruppe schon lange nicht mehr gewogen sind und an Lösungen arbeiten.
Vielleicht werden wir bis zur HV eine Überraschung erleben.
Jedenfalls ist für mich als ehemaliger Mitarbeiter  der AR das Kernproblem. Die Bank selber hat sehr, sehr qualifiziertes Personal und damit Potential.
Jetzt schauen wir mal ....  

08.05.19 16:56

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27sei´s wie´s is !

ich für meinen Teil hab jetzt mal Short zugemacht und realisiert. Kommt ne Gegenbewegung nach oben, geh ich wieder rein. Aber wie man´s macht, ist´s eh falsch. Würd mich manchmal interessieren, ob das nur mir so geht oder anderen auch-lol.

In diesem Sinne-Salut allen und Glück für jedermanns Invests. Auf in die Kneipe !  

08.05.19 16:58

9118 Postings, 3090 Tage gelberbaronsooooo

jetzt reicht es ich habe nachgekauft...dann kann ich eher verkaufen....

Angriff ist die beste Lösung.....Attackeeeee......

scheißKlumpVerreckts.....soll doch alles in die Luft fliegen......

mit Gewalt bricht man Eisen!  

08.05.19 17:01

9118 Postings, 3090 Tage gelberbaronmensch das gibts doch gar nicht.....

Minicooper....kauf nach wie ich.....SchnapperlKurse sind das nun wirklich

plusminus paar Cent....Leute irgendwo reicht es jetzt....

ES MUSS HOCHGEHEN ES MUSS!!!!  

08.05.19 17:08

9118 Postings, 3090 Tage gelberbarondie 3 Euro werdet ihr nie sehen

auch nicht 4 oder 5 oder 6 glatt ihr Spacken Traumtänzer....

jetzt nach der HV muss es hochgehen die Herren werden geköpft werden
und Achl. muss seinen Hut nehmen....ohne Abfindung ab nach Großglockner
in das ewige Eis in die Grotte......da kann er dann transferieren.....

hahahahahaha

o mann zum lachen ist mir nicht zumute.....letzte Ocken in den DB Rachen
geschmissen......

im Loch zur Hölle: im fallen in der Tiefe Rachen - Knochen splittern unter lachen

hahahahahaaaaa

so kommt mir das hier vor  

08.05.19 17:13

9118 Postings, 3090 Tage gelberbaronirgend ein Leerverkäufer

muss doch mit uns Mitleid haben und endlich mal Aktien zurückgeben.....
ihr habt doch schon genügend Millionen verdient.....

zu viel Gier wird bestraft.....ich glaube daran....  

08.05.19 17:16

9118 Postings, 3090 Tage gelberbarongeht wieder hoch

sagt nur den lieben Gott gibt es nicht.....weiter so.....es steigt wieder....
ich habe mit meinen 100Stck den Anfang gemacht da liegt Segen drauf

Leute macht mit....es funktioniert.....  

08.05.19 18:14

12823 Postings, 2629 Tage telev1db

ohne zinserhöhung verdient die db kein geld. die zinsen können für sehr sehr lange zeit nicht erhöht werden, da die griechen, italiener, spanier usw. sonst pleitegehen. personalabbau ist auch scheiße, da die umsetze dann schneller sinken als die kosten. die letzte hoffnung ist eine übernahme z.B. durch die ubs. aber da scheint man nicht vollkommen bescheuert zu sein, sich dieses sinkende schiff ans bein zu binden. wo sollen hier wachstum und gewinnsprünge herkommen.  

08.05.19 18:28

9118 Postings, 3090 Tage gelberbaronblablabla

alle Banken kriegen keine Zinsen und leben doch mit Instrumenten......

POSITIV DENKEN zartes Pflänzchen nicht zertreten.....es muss......

Leute geht in den Dom und zündet eine Kerze an vielleicht hilft das......

das untere Ziel war erreicht....war!  

08.05.19 18:31

6556 Postings, 5860 Tage tagschlaeferhab' calls nachgelegt, hup hup oder so

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC

08.05.19 19:10

8191 Postings, 2610 Tage DressageQueenEntweder werden wir hier alle reich ...

oder arm :)   ALL IN !    

08.05.19 19:31

557 Postings, 4972 Tage VerkaufeNIXYES SIR !

Seite: 1 | ... | 771 | 772 |
| 774 | 775 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben