nochmal für 6,97 EUR nachgefasst und nun liegen lassen. Ziel ist die Marktkapitalisierung von 20 Mrd. = 9,65 EUR; hier werfe ich ein Drittel. Zweite Zielmarke 25 Mrd. MK und zugleich der Kurs der letzten großen KE = 11,65, hier das zweite Drittel.
Das letzte Drittel behalte ich entweder für möglicherweise wirkliche Trendwende oder verkaufe sie auch im Bereich der 12,00 EUR, je nachdem wie die Faktenlage dann ist.
Auf Sicht von bis zu drei Jahren halte ich das Szenario von Kursen bei mind. 9,65 EUR, wahrscheinlich auch 12,00 EUR (20 / 25 Mrd. MK) für sehr wahrscheinlich.
Größtes Risiko des Trades: neue hohe Abschreibungen / Verluste und die Notwendigkeit einer neuen, großen KE. Dann werden die o.g. MK zwar auch erreicht, aber dank verwässerter Kurse die die Kurzziele... :( würde in diesem Fall wohl komplett aussteigen.
Auf der HV werde ich mit meinen 4800 Aktien gegen Achleitner stimmen :) Vielleicht bekommen die Jungs von Cerberus den ja irgendwie rausgekickt, sind ja eigentlich nicht Blöde... erinnert mich sowas von an Draghi, dieser Achleitner... und nicht im positiven Sinne. Geht der "Lotse" von Bord, sollte der Kurs durch die Decke gehen. Ich fürchte nur, dass es noch viel schlimmer kommen muss, bevor der geht... und daher doch dass er nicht gehen muss... HAHAHA
|