Na ja: und im von WernerGg zitierten Kommentar befand sich ja pure Polemik in der Threadbeschreibung:
"... die nichts beizutragen haben außer Unterstellungen, persönliche Angriffe und Provokationen müssen leider draußen bleiben ..."
Als ich hier reingeschaut habe, war ich erschrocken mit welch teils obskuren Unterstellungen (Musk als Betrüger, Fantast etc, der mit dem Geld durchbrennen würde, unseriös und verlogen), persönlichen Angriffen (Jünger, Verblendete, jeder, der sich positiv äußerte, wurde gleich in die Dumpfbacken-Ecke geschrieben) und Provokationen (ständiges vorbeten der selben, bereits x-mal widerlegten Thesen, bewusstes 'irren' bei Aussagen, die plötzlich anders gemeint waren, oder eben offensives angehen, wenn man anderer Meinung war) hier argumentiert wurde. Und das immer von den selben drei, vier Kommentatoren, und einem, der besonders aggressiv war.
Das passte dann in der Tat nicht zum dann gelöschten Thread.
Mein Eindruck ist, dass es nun deutlich gesitteter zugeht, und dass eben auch freundlicher miteinander umgegangen wird. Und das dient eben, auch wenn mir oben jemand nicht geglaubt hat, dem Informationsaustausch mit und für jeden, der hier reinschaut.
Eben weil es egal ist, was wir hier schreiben, und der Kurs davon unbeeinflusst bleibt, sollten wir weniger verbissen argumentieren. |