weil es dort Mitarbeiter gibt, die bei freier Kost und Logie 40 EUR im Monat verdienen. 40 EUR, das sind 8% Zuschlag auf die Getränke im Service Basis EK Material. Bei 0,5 EUR Material Preis machen die 70% Marge und 28% Gewinn Da Vertriebkosten von 40% drauf stehen. Der Grieche hat den gleichen Materialpreis. Gleiche Vertriebskosten, würde 11% Gewinn machen bei 23% VAT. Aber da das Servicepersonal teilweise das 15 fache eines Türken kostet bleibt nichts übrig. Aber das liegt nicht an den 23% Tax sondern eher an den 60% Servicekosten. 30 Cent die das griechische Personal an einem 2 EUR Ouzo verdient. Statt der 8 Cent , die das türkische Personal am 2 EUR Raki verdient. Beide so gerechnet als das beide für Unterkunft und Essen aufkommen müssten. Das Thema, das die Griechen halt zu viel im Verhältnis zur gleichen Leisung in anderen Ländern verdienen ist ja länglich bekannt. Und ja, ich wollte die Akropolis sehen und die Wiege der Europäischen Kultur der Minas und ja ich war bereit für meinen Urlaub in GRI das doppelte zu bezahlen wie in der Türkei, bei gleichem Service. Und wenn der Ouzo wegen der 23% Steuer 2,40 kostet, statt Raki 2 EUR ist das für mich nicht ausschlaggebend ob ich auf einer GRI Insel Urlaub mache oder in der Türkei. Zahle ja bei mir zu Hause auch 4 Öcken für nen Klaren. Ausschlaggebend ist, ob ich mich dort wohl fühle. Und in den griechischen Zeitungen, Schäuble als KZ Wärter zu sehen, zeigt nicht gerade von Gastfreundschaft gegenüber Deutschen. Die Gastfreundschaft der Türken (egal ob es geheuchelt ist oder nicht) ist mir da 10 Mal lieber. Meine Meinung |