Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 172 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010617
davon Heute: 2186
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 2158   

06.10.09 17:42

5050 Postings, 8266 Tage h1234@Laaangsaaamer€uro

das kenne ich,wollte letztens Weinbergschnecken fangen,hab keine erwischt.Husch husch weg warnse.  

06.10.09 17:42

588 Postings, 5920 Tage PollyannaWas geht ab?

Normal?  

06.10.09 17:44

2668 Postings, 5948 Tage Agent-Smithwow ...

da hat doch tatsächlich einer 250.000 stück zu 0,88€ gekauft. net net. ob ich mal kurz in die stadt kann oder verpasse ich da was - ach was, verkaufen will ich eh noch nicht. hoffentlich halten siich die 0,90€ im rt !!!

bis später !  

06.10.09 17:44

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007aich glaub es ja kaum

welch Glücksgefühl und ich hab heute morgen nochmal nachgeladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich hab bislang keine news gefunden ...ist jemand schon fündig geworden? Oder hat sich schlicht und ergreifend der Nachfrage-Angebotsstau gelöst....die Spannung war da ja heute schier unerträglich.  

06.10.09 17:46

30793 Postings, 7081 Tage AnanasIch bin entzückt

und hoffe das ihr eure Besitztümer verkauft habt um sie in Conergy-Teile anzulegen.
Doch das sollte erst ein Warmup sein, dass Feuer welches zum Urknall führt, legen wir später.
In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Mutigen und Übermütigen für heute verabschieden.
Allen noch ein schönen Abend mit steigenden Kursen.  

06.10.09 17:50

483 Postings, 5786 Tage Polar-eck7010.006.068

10.006.068  

06.10.09 17:51
1

146 Postings, 5809 Tage GlashaussitzerHier die Komplettmeldung

DJ MEMC zieht Gegenklage gegen Conergy zurück - Dokument

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das Solarunternehmen Conergy kann im Gerichtsstreit mit dem US-Unternehmen MEMC erneut einen Erfolg verbuchen. Der Lieferant von Siliziumscheiben (Wafer) hat seine Gegenklage wegen Vertragsbruchs gegen die Hamburger Conergy AG freiwillig zurückgezogen, wie aus Dow Jones Newswires vorliegenden Gerichtsunterlagen am Dienstag hervorgeht.

Damit scheinen die in der vergangenen Woche geführten Gespräche der beiden Unternehmen für Conergy einen ersten Teilerfolg gebracht zu haben. Die Verhandlungen unter Aufsicht einer unabhängigen Schiedsperson waren angesetzt worden, um eine gütliche Einigung zwischen den Streitparteien herbeizuführen.

Ein Sprecher von Conergy wollte sich unter Hinweis auf das schwebende Verfahren nicht zu den vorliegenden Informationen äußern. Bei MEMC war der Sprecher kurzfristig nicht erreichbar.

In dem Gerichtsverfahren geht es um einen langfristigen Vertrag zur Versorgung mit Wafern, der 2007 abgeschlossen wurde. Conergy hat sich lange bemüht, den Vertrag neu zu verhandeln. Im vergangenen Sommer wurde ein Teilerfolg erzielt und eine Halbierung des Gesamtvolumens auf 4 Mrd USD erreicht. Die Einigung erstreckte sich allerdings nicht auf die Preise - was dann angesichts der Überversorgung des Marktes mit günstigerem Rohmaterial zu einem Wettbewerbsnachteil wurde.

Auch hier bemühte sich Conergy um eine Vertragsänderung - bislang jedoch vergeblich. Im April zog Conergy in den USA vor Gericht, focht dort den Kontrakt an und hat die Zahlungen an MEMC eingestellt. MEMC hatte daraufhin ihrerseits Conergy wegen Vertragsbruchs verklagt, diese Klage aber nun zurückgezogen.

Zuletzt hatte die Richterin an dem mit dem Fall befassten New Yorker Gericht die Einwände von MEMC gegen die von Conergy geführte Klage zum Teil abgewiesen und den Argumenten des deutschen Unternehmens damit Plausibilität bescheinigt. Der Ausgang des Verfahrens, welches sich über Jahre hinziehen könnte, bleibt jedoch offen. Für Conergy hängt das eigene Schicksal daran. Ein Unterliegen in der Angelegenheit hätte Existenz bedrohende Folgen, hieß es im aktuellen Halbjahresbericht.

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...URLIdentifier=CNIDis7949910  

06.10.09 17:52
3

327 Postings, 5817 Tage BrockenAlso,...

ich kann die Meldung bzgl. dem Rückzug der Gegenklage von MEMC gegen Conergy nur bestätigen! Das steht so tatsächlich in den Gerichtsakten. Das riecht natürlich kräftig nach Vergleich und damit nach einem riesen Erfolg für Conergy! Allerdings finde ich bislang noch keine "offizielle" News im Web...  

06.10.09 17:54

327 Postings, 5817 Tage Brockennu... das ist sie ja schon! ;-)

06.10.09 17:55

2919 Postings, 5810 Tage leventinoLEUTEEEEE

mir wächst da so langsam etwas ^^  

06.10.09 17:56

146 Postings, 5809 Tage GlashaussitzerHat aber

leider nichts mit Einigung bezüglich des Vertrages zu tun. Aber ich denke das ist auf jedenfall schon mal wieder ein schöner Fortschritt. MEMC denke ich sieht auch langsam die "Felle" wegschwimmen, glaube nicht das die es nun auf einen Prozess ankommen lassen. Ich denke die werden sich früher oder später einigen auf eine Abänderung des Vertrages, wie der auch immer aussehen mag. Ich hoffe natürlich früher anstatt später.

Gruß  

06.10.09 17:57

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007a@brocken

brocken Du hast doch Zugang über pacer.....steht da noch was drin, aus dem man schliessen könnte, dass die beiden Parteien auf einem guten WEg sind...gut vor allem im Sinne gut für Cony?  

06.10.09 18:03

327 Postings, 5817 Tage Brockennaja...

mehr Infos sind derzeit leider nicht zu bekommen! Ich frage mich allerdings warum MEMC die Gegenklage zurückziehen sollte, abgesehen von dem Fall der Einigung!!!???
Für mich ist das die einzig rationale Erklärung!
Für andere Meinungen bin ich dankbar!  

06.10.09 18:03

86 Postings, 5936 Tage Cano57NEWSSSSSS

Anpassung des Wafer-Liefervertrags mit MEMC stützt Conergy’s neue Downstream-Strategie  

Hamburg / St. Peters, Missouri (USA) – Die Conergy AG und MEMC Electronic Materials, Inc. haben sich auf eine Ergänzung des im Oktober 2007 geschlossenen Vertrags über die Lieferung von Wafern geeinigt. Im Rahmen dieser Ergänzung haben die Unternehmen das Umsatzvolumen des Vertrages über die 10-jährige Laufzeit von $7-$8 Mrd. auf rund $4 Mrd. angepasst. Dadurch erhöht Conergy, wie angestrebt, den operativen und finanziellen Spielraum zur Umsetzung ihrer neuen Unternehmensstrategie. MEMC kann im Gegenzug ihren anderen Kunden – vorrangig in den späteren Jahren der Vertragslaufzeit – zusätzliche Wafermengen zur Verfügung stellen.

Die Vertragsänderung reduziert – bei geringfügig erhöhten Preisen – die von MEMC an Conergy zu liefernden Wafermengen vorrangig in der zweiten Hälfte der Vertragslaufzeit.Conergy wird MEMC auch weiterhin eine rückzuerstattende Investitionszulage zur Verfügung stellen, deren Höhe sich nach der abzunehmenden Wafermenge bemisst. Alle übrigen wesentlichen Regelungen des Vertrags bleiben unverändert. So wird MEMC nach wie vor ab dem dritten Quartal 2008 über die nächsten zehn Jahre Siliziumwafer an Conergy zu festgelegten Preisen auf „take or pay“-Basis liefern. Daneben ist vorgesehen, dass MEMC zu 5% an der Wertsteigerung der Modulfabrik in Frankfurt (Oder), einer Unternehmenstochter von Conergy, beteiligt wird.

„Mittlerweile hat Conergy eine Vielzahl wichtiger Schritte in seiner Restrukturierung unternommen, um sich für die Zukunft bestmöglich aufzustellen“, so Nabeel Gareeb, CEO von MEMC. „Diese neue Vereinbarung unterstützt die von Conergy angestrebte Entwicklung, sich wieder profitabel auszurichten. Zugleich stärkt sie das Unternehmen auch als Partner für MEMC. Unser geänderter Vertrag fügt sich in die neue Vision von Conergy ein. Auch ermöglicht er MEMC, den verbleibenden Anteil des Wafervolumens anderen Kunden zur Verfügung zu stellen und ihre Kundenstruktur weiter zu diversifizieren.“

Conergy CEO Dieter Ammer: „Wir begrüßen die Flexibilität, mit der MEMC uns ermöglicht, die Vereinbarung an unsere geänderte Unternehmensstrategie anzupassen. Gleichzeitig stellen wir eine ausreichende Langfristversorgung unserer Modulfabrik in Frankfurt (Oder) sicher. MEMC ist für das langfristige Wachstum von Conergy ein wichtiger, strategischer Partner. Die Vertragsänderung erhöht in Zukunft unseren operativen wie finanziellen Spielraum. So können wir unser Unternehmen noch schneller zu einem profitablen Downstream-Player entwickeln, der schon heute über eines der größten, internationalen Vertriebsnetzwerke der Branche verfügt. Wir planen, die erforderlichen Anzahlungen an MEMC in den kommenden Wochen zu tätigen, so dass die ersten Lieferungen wie vereinbart im dritten Quartal 2008 beginnen können.“

presse@conergy-group.com

06.10.09 18:04

2919 Postings, 5810 Tage leventino@cano

nett gemeint aber uralte news  

06.10.09 18:05

32 Postings, 5927 Tage ohhmannehmen wir die :)

DJ MEMC zieht Gegenklage gegen Conergy zurück - Dokument

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das Solarunternehmen Conergy kann im Gerichtsstreit mit dem US-Unternehmen MEMC erneut einen Erfolg verbuchen. Der Lieferant von Siliziumscheiben (Wafer) hat seine Gegenklage wegen Vertragsbruchs gegen die Hamburger Conergy AG freiwillig zurückgezogen, wie aus Dow Jones Newswires vorliegenden Gerichtsunterlagen am Dienstag hervorgeht.

Damit scheinen die in der vergangenen Woche geführten Gespräche der beiden Unternehmen für Conergy einen ersten Teilerfolg gebracht zu haben. Die Verhandlungen unter Aufsicht einer unabhängigen Schiedsperson waren angesetzt worden, um eine gütliche Einigung zwischen den Streitparteien herbeizuführen.

Ein Sprecher von Conergy wollte sich unter Hinweis auf das schwebende Verfahren nicht zu den vorliegenden Informationen äußern. Bei MEMC war der Sprecher kurzfristig nicht erreichbar.

In dem Gerichtsverfahren geht es um einen langfristigen Vertrag zur Versorgung mit Wafern, der 2007 abgeschlossen wurde. Conergy hat sich lange bemüht, den Vertrag neu zu verhandeln. Im vergangenen Sommer wurde ein Teilerfolg erzielt und eine Halbierung des Gesamtvolumens auf 4 Mrd USD erreicht. Die Einigung erstreckte sich allerdings nicht auf die Preise - was dann angesichts der Überversorgung des Marktes mit günstigerem Rohmaterial zu einem Wettbewerbsnachteil wurde.

Auch hier bemühte sich Conergy um eine Vertragsänderung - bislang jedoch vergeblich. Im April zog Conergy in den USA vor Gericht, focht dort den Kontrakt an und hat die Zahlungen an MEMC eingestellt. MEMC hatte daraufhin ihrerseits Conergy wegen Vertragsbruchs verklagt, diese Klage aber nun zurückgezogen.

Zuletzt hatte die Richterin an dem mit dem Fall befassten New Yorker Gericht die Einwände von MEMC gegen die von Conergy geführte Klage zum Teil abgewiesen und den Argumenten des deutschen Unternehmens damit Plausibilität bescheinigt. Der Ausgang des Verfahrens, welches sich über Jahre hinziehen könnte, bleibt jedoch offen. Für Conergy hängt das eigene Schicksal daran. Ein Unterliegen in der Angelegenheit hätte Existenz bedrohende Folgen, hieß es im aktuellen Halbjahresbericht.

Webseite: www.conergy-group.com

-Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13 87 214;
  martin.rapp@dowjones.com
  DJG/mmr/cbr
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

October 06, 2009 11:21 ET (15:21 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow Jones  06.10.2009 17:21  

06.10.09 18:08

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007a@brocken

ja, Du hast Recht. Das ist die einzig plausible Erklärung....steht den in den Unterlage, ob und wann sie das nächste Mal bei Judge Scheindlin "rapportieren" müssen?  

06.10.09 18:12
1

327 Postings, 5817 Tage BrockenNein, sonst gibt es keine Infos!

Allerdings wird (muss) der Bericht von Gestern am Gericht natürlich schon vorliegen. Nur bisher wird dieser wohl noch nicht vollständig bearbeitet und abgesegnet sein! Bis dahin schweigen natürlich auch Conergy und MEMC. Ich habe euch gesagt, dass das ein paar Tage dauern kann! :-)  

06.10.09 18:16

483 Postings, 5786 Tage Polar-eck70jetzt

ist wieder musik in conergy...morgen hoch auf 0,98  

06.10.09 18:20
1

3309 Postings, 6273 Tage kirmet24saugeil

hab mir auch mal eine Millionen Papierchen geholt und morgen gehts all in
-----------
Waschen und Rasieren sie sich, dann finden sie auch einen Job.

Ja genau dich meine ich!

06.10.09 18:21

264 Postings, 6763 Tage panthermendas wird nicht reichen

heute konnte kaum noch jemand auf xetra reagieren steht nachbörslich schon auf 92
was sind schon zehn prozent bei unserem schätzchen  der euro wird keine große Hürde mehr sein  

06.10.09 18:27

90 Postings, 6069 Tage marco1984.........

Solarbranche

MEMC lässt Klage gegen Conergy fallen

Der US-Konzern MEMC hat seine Klage gegen das Solarunternehmen Conergy zurückgezogen. Das teilten die Anwälte des amerikanischen Siliziumherstellers in einem Schreiben an ein New Yorker Bezirksgericht mit, das dem Handelsblatt vorliegt.

Das Unternehmen MEMC hatte auf eine Klage von Conergy-Chef Dieter Ammer (Foto) seinerseits mit einer Klage reagiert, die das Unternehmen nun zurückgezogen hat. Quelle: dpaLupe

Das Unternehmen MEMC hatte auf eine Klage von Conergy-Chef Dieter Ammer (Foto) seinerseits mit einer Klage reagiert, die das Unternehmen nun zurückgezogen hat. Quelle: dpa

mur DÜSSELDORF. Vergangene Woche hatten die beiden Unternehmen Gespräche über eine gütliche Einigung aufgenommen. Den Klagerückzug werten Beobachter als positives Zeichen für Conergy. Damit werde ein hohes wirtschaftliches Risiko von der Conergy AG genommen.

MEMC hatte die Hamburger Gesellschaft im August auf die Erfüllung eines Liefervertrags verklagt und dabei eine Vorauszahlung von 51,15 Millionen Dollar sowie eine Bürgschaft in Höhe von 119 Millionen Dollar verlangt. Das US-Unternehmen hatte damit auf eine Klage von Conergy-Chef Dieter Ammer reagiert, der den Liefervertrag vor dem Bezirksgericht für nichtig erklären lassen will. Aus Ammers Sicht schränkt der Vertrag die Hanseaten in ihrer Wettbewerbsfähigkeit ein. Die vereinbarten Zahlungen stellte Conergy zugleich ein. Die im Oktober 2007 getroffene Vereinbarung sieht die Lieferung von Silizium im Wert von bis zu vier Milliarden Dollar vor.

06.10.09 18:34
1

327 Postings, 5817 Tage BrockenJo, morgen Kinder wird's was geben...

06.10.09 18:35
2

342 Postings, 5963 Tage Realist45Nun mal sinnig,

wie oft sind wir in den letzten 2 Monaten schon über 0,90 gekommen. Die Nachhaltigkeit des heutigen anstieges muß sich erst noch beweisen. F.G.Realist  

06.10.09 18:38
2

2668 Postings, 5948 Tage Agent-Smith@all

wo ist denn extrachilli hin ? der war ja wohl am fickrichsten und nun, wo er sich endlich freuen kann ist der wech, komisch ?

@chilli
nun här endlich auf dier den nagel aus dem hals zu ziehen oder dir dieses scheiss badekappentättou von der rübe zu schrubben ! komm her und feier mit uns - von deinem gewinn lässte dir später mal vernünftige harre inplatieren, dann sieht keiner mehr was dich mal ausgezeichnet hat !  

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben