... überzeugt mich nicht. Warum soll meine Unterhose einen Zugang zum Internet kriegen, damit sie sich selber einen Termin bei der nächsten Wäscherei holt? ;-)
Das Thema 'Wearable' halte ich für erecht hochgepuscht, da wird einfach auf gut Glück die nächste Sau durchs Dorf getrieben, als ob das alles beschlossene Sache wäre. Warum soll ich meinen Rechner in die Kleidung integrieren, damit die NSA mich gleich noch verwanzt hält? Nee, danke.
Für mich wichtiger wäre es, wenn ich die reine Rechenleistung des Rechners einfach überall vor finde, und mich flexibel da mit der Infrastruktur 'connecten' kann, wo ich es gerade brauche. Bei Bedarf wird ein großes Monitorbild in die Luft projiziert, und die Tastatur dazu. Die reine Rechenleistung kann ruhig weiter in einem kleinen Gerät namens iPhone stecken, das ich dann gerne weiter mit mir herum trage.
Ein iPhone mit überzeugender Tastatur Projektion und integriertem Beamer wäre mein next big thing. Also das, was R2D2 immer in die Luft projiziert plus Tastatur/Maus. ;-) |