Zwischen lesen und den Inhalt bewerten ist ein großer Unterschied. Natürlich wird Tui nach der KE besser dastehen als vorher, aber mich überzeugen erst die endgültigen- und dem folgenden Q-Zahlen!
Auszug aus deinem Link: "...Wir erwarten, dass sich im Zuge einer erfolgreichen Umsetzung der Kapitalerhöhung und der angekündigten Rückzahlung der Staatshilfen, die Nettoverschuldung von 3,4 Milliarden Euro im Gesamtjahr 2022 auf 2,4 Milliarden Euro deutlich verbessern würde. Es wird davon ausgegangen, dass der Bruttoverschuldungsgrad des Konzerns damit für das Gesamtjahr 2023 bereits wieder das Vorkrisenniveau erreichen und auf rund 3,0x sinken würde..."
Schön, damit ist alles gut und es gibt keine Probleme mehr? Wenn es nicht klappt, na dann findet man auch Gründe! Einen großen Teil der Schulden wird man natürlich begleichen. Fakt ist, es bleiben eine Menge Restschulden und ob man es schafft diese operativ zu reduzieren, dazu habe ich schon geschrieben und auch Zweifel. Hast du dir mal die Vorkrisenentwicklung angeschaut? Vor längerem hatte ich hier den Chart und die Kursentwicklung gepostet und möchte nicht alles wiederholen. Davor gab es jedenfalls schon Probleme! Es steht auch nirgends, dass keine KE mehr kommen wird! Wie gesagt, erstmal abwarten und schauen...
Nur meine Meinung. |