Was will uns dein Jahreschart von K&S eigentlich sagen?
Ich wollte nur darauf hinweisen, was alles möglich ist. Ich weiss ja nicht wie viele Put Kontrakte Du auf K&S verkauft hast. Aber mit solchen Scenarien wie bei K&S letzten Oktober muss man immer rechnen. Wenn man da ein zu grosses Rad dreht und auf dem falschen Fuss erwischt wird, dann hat man ein ernsthaftes Problem. Nicht mehr und nicht weniger.
Wärst du Maxxim hatte Travel dich schon zerlegt.
Ich glaube nicht. Ich hab mit dem Chart nur gezeigt, was möglich ist und was das für Konsequenzen für einen Stillhalter haben kann, wenn so ein Szenario eintritt.
Unser Mäxchen hingegen behauptet, das wir "demnächst" Kurse von 7-8€ sehen werden. Dieses ist natürlich absoluter Bullshit und durch nichts zu rechtfertigen. Es ist schon ein grosser Unterschied ob wir einen bestimmten Kurs sehen werden, oder das es eine Wahrscheinlichkeit gibt, das wir diesen Kurs sehen.
Mit deinem 9000 Depot bist du mutiger als die meisten von uns hier, weil du es transparent machst.
Räusper. Es ist ein 10.000€ Depot, welches aktuell einen Verlust von ca. 9% aufweist. Hier muss man den Unterschied zwischen gedeckt und ungedeckt sehen. Wären meine Short Positionen ungedeckt gewesen, dann hätte ich das Depot im ersten Monat durch den Eintritt eines GAU aus Short Call Sicht komplett an die Wand gefahren. Und ja, ich wage die Vorhersage, das das Depot nach einem Jahr im Gewinn ist.
Ich mache meine Transaktionen in diesem Depot deshalb transparent, weil ich mich nicht selber belügen will, indem ich falsche Entscheidungen unter den Tisch kippe.
|