.... Verkäufer.. ha..ha... Du erwähnst Microsoft! Sehr schön! Schau Dir mal den Chart im Monatsmodus an (eine Kerze 1 Monat). Du wirst erkennen, dass Microsoft viele Jahre benötigte, um den Höchst-Kurs (Januar 2000) wieder zu erreichen, ja ca. Oktober 2016. Ab dieser Zeit ist Microsoft um viele Prozente gestiegen (ca. 70 Prozent) ... jetzt haben wir den absoluten Höchstkurs (Oktober 2018) gesehen! Was ist geschehen? Microsoft hatte seine Firmenreife im Jahr 2000 erreicht und musste durch die Krise einiges an Kursabschläge einstecken. Danach die vielen Jahre, wo Mircrosoft HÄNDERINGEND nach einer schlüssigen Geschäftsidee suchte. Mircosoft versuchte sich neu zu erfinden. Eine ganz normale Entwicklung. Man erfindet ein Produkt, es verkauft sich viele Jahre, steigert den Gewinn und die Aktienbewertung passt sich an (natürlich in Richtung Norden). Dann kommt die Marktsättigung und die Umsätze gehen zurück.... so auch der Kurs! Es wurde vieles ausprobiert, doch man hatte wirklich keine VISION! Und jetzt kommt es... Mircrosoft hat jetzt ein Konzept, dass auch in Zukunft Gewinne generiert...nicht nur Gewinne, die steigen, sondern Gewinne, die REGELMÄSSIG kommen. Jetzt spannen wir den Bogen zu SAP! SAP hat genau die gleichen Probleme... Zuerst das Top-Programm R3, dann die Marktsättigung und die Frage, wie man regelmäßige Einnahmen generieren kann. Diese Probleme hat SAP erkannt und ist gerade dabei, dies zu ändern. SAP erfindet sich neu! Nicht als Software-Entwickler, sondern als Dienstleister! Die Software, die Pflege, die DAtensicherung, die ständige Weiterentwicklung von Firmendaten. Daten, die nur ein SAP-Programm bestens verarbeiten kann. Es spart den Firmen Verwaltungsarbeit (auch die Anwerbung von Fachkräften im 'Bereich Datenverarbeitung fällt flach). Der Schutz der Daten (nach den heutigen Gesetzesregelungen) kein EASY-Job. Also, ich kann nur sagen, dass jedes Unternehmen, dass mit SAP arbeitet, gegenüber anderen Firmen ein Kostenvorteil hat. Na, ich finde diese Firma extrem ZUKUNFTSTÄRCHTIG. Ein Unternehmen, das tatsächlich die Arbeitswelt verändert! So, welche Firma hat den Zenit erreicht?! Ich schätze mal Apple!! Meine Meinung... |