Bei 8864 Short entry. Verkauft heute vormitag bei 8805... Jetzt vorher bei 8863 wieder short gegangen aber mit "mässigerem" Hebel (Hebel 20 /Ko 7200) Es ist eine kleine Absicherung zu meinen calls welche ich auf k+s,siemens,infineon,die deutsche Börse und die deutsche Bank habe...Das Szenario dass es nochmal Richtung 6500 rutscht ist durchaus gegeben.Sollte es hingegen weiter durchziehen dann laufen die calls. Es wird spannend was diesesmal zum Verfall abläuft. Meine calls sind dennoch leicht stärker gewichtet da Ich wie gesagt davon ausgehe dass wir keine wirkliche Korrektur mehr bekommen.Korrektur per Definition also 10-15%...kleine Rücksetzer ja aber keine Korrektur.Ich bin weiter positiv gestimmt und je länger die indizes da "oben" verharren desto schwieriger dürfte es zum Ende des Jahres für die Bären werden. Ich bin gespannt wies nächste Woche weitergeht.Die Amis brauchen eigentlich einen starken Aktienmarkt,deswegen kann Ich mir gut vorstellen dass da gestützt wird.Ausserdem ist da ja noch die Fed ;) Meine Zielsetzung wäre folgende (und danach handel Ich auch) dieses Jahr wird der dax irgendwo über 7000 stehen.der spx um die 1250 und der dow jones zwischen 11500 und 12000.Nächtstes Jahr wird der Dax sogar die 8000 von oben sehen.Ob er Sie sichert -> keine Ahnung! Die im März 2009 gestartete Hausse wird weit bis ins nächste Jahr gehen und vielleicht sogar noch bis ins Jahr 2012.Danach werden wir auch auch wieder eine Baisse sehen.Das heisst also 20% Abschlag und mehr was aber dann auch wieder eine Kaufchance darstellen wird. Just my two cents ;) |