Hallo Mein Freund, Wenn Du dich auf China verlässt solltst Du aufpassen.... Auch wenn es wieder verrückt klingt was ich schreibe.. Sie könnte mit der USA und ELITE ein Geschäft gemacht haben... Nach Aussen wird alles gut geredet..bis alle Kurse im Dax so hoch steigen...das man von einer Party ausgeht ..Anschliessend wird still und leise heimlich Leerverkäufe gemacht.....und durch die hohen Bewegungen an den Märkte nim Dax bekommt niemand es mit. Und wenn Dann China meldet der Automarket hat sich gesätitgt oder VW erstmals weniger Autos verkauft...dann knallt es aber ganz böse.. Denn selbst der 0815 Bürger hat verstanden warum die Auto Indsutrie in Deutschland leidet..nicht weil die Leute kein Bock mehr auf Autos haben..Nein weil SIE es sich mit ihren Zeitarbeitsverträgen nicht mehr leisten können... Übrigesn selbst ein gut gebildeter BWL oder Doktor...wie ich hier versucht habe zu erklären..mit dme Besipiel Porsche.. Hier zu lesen...Selbst der 0815 Bauer hat verstanden wo das Problem liegt.. www.bild.de/geld/wirtschaft/autos/...kt-dramatisch-27663734.bild.html Porsche spricht bzw versucht die Warhehit zu umschiffen durch angebliche Quialätsprobleme beim Verkaufen..Mitarbieter soll jetzt geschult werden.. Ne ist klar.... Wenn man aber das Probem mit den Zetarbeitskosten angeht..fällt die EXTREM starke Wettbewerbsfähigkeit von Deutschen Export Produkten....Nicht so das wir nicht ohne überleben können.. Aber ers reicht aus damit keine Rekord Gewinne mehr bei Daimler und Co kommen.,,,Und dann dreht sich das Blatt an den Börsen aber schlagartig.. Daher. Deutschland kann nur noch verlieren..wenn ich ehrlich bin im Dax...Wir gehen im Dax All in auf China..Wenn China aber hustet fallen wir wie ein Kartenhaus zusammen.. Ich weiss nicht wer da am Market wegen ein paar Punkte investierne will oder ein paar EURO... Und Die Gefahr das ein Faktor Short sich halbiert ist halb so gross als das es sich wenn man auf "Verkauf" Positioniert hat xxxx fachen kann. Trotzdem erkenen ich deine Meinung an...Aber denke mal darüber nach....Und der nächste Kanzler wird in Deutschland soweiso die Steuern erhöhen...und die Abgaben auch unser sog. Abgeltungssteuer.. Und wenn Banken an die Mange genommen werden siehe DB und Co..wird sowieso massiv "durch Schulden" aufgebautes Kaptial" vernichtet..Damit das Volumen von den Märkte genommen.." Sie müssen GLATT stellen ... Daher....Alles spricht für ein Ende der Börsen ... |