Aber die Einstufung von "A" nach "BBB" war ja nicht neues für die Anleger, das AIG in Finanzielle Probleme Steck ist uns allen schon längst bekannt und nichts neues.. Was mich eine wenig enttäusch ist die Reaktion der Anleger die wie die Hühner in Panik verfallen.. Wenn AIG nicht in Finanzielle Probleme stecken würde, würde sie auch nicht unter 2 $ Dollar Stehen sondern bei 50 $ Dollar Stehen. Das Kurs-Niveau von AIG zur zeit zu erklären ist wie das abschätzen eines Picasso-Gemäldes Der Künstler ist gut die Frage ist ob jemand das Gemälde schön findet.. Logisch betrachtet bei einen Kurs von 50$ Dollar wenn 80% des Unternehmens verfallen müssten wir bei 10$ Dollar stehen davon nehmen wir 50% Sicherheitsrisiko ab, wären wir immer noch bei 5% Dollar Leider ist die Börse ja nicht Logisch aber langfristig gesehen und das ist nur meine Meinung.. Sehe ich uns an Ende des Jahres bei 10$ Dollar Hinzu kommt soweit ich es verstanden habe da wird von 180 Milliarden Dollar geredet dennoch die Hälfte sind ja nur Sicherheiten, nach den Motto was wäre wenn.. Die finanzielle Abwertung war auch knall hart und reduziert auf die AIG Werte Preise in zeit der Krise, dennoch die zeit geht weiter, wie wir alle wissen und die Werte steigen wieder mit der zeit. deshalb ist mit ein gewissen Turnaround der werte zu erwarten.. Das das wiederum für eine große Steigerung des Kurzes sorgen wird.. Bluhm ich bin zwar kein Finanzprofi aber habe meine Meinung nach, ein gesunden Menschenverstand und hoffe für uns AIG Anleger das ich recht behalte ;-) |