Ja, genau wie du schreibst. Das hat mich schon vorher gewurmt und du hast nun alles abgekriegt. Angesprochen habe ich eigentlich alle, die das praktizieren. Meine eigene Schuld, wenn ich die Möglichkeiten nicht ausnutze oder ausnutzen kann.
Katerle Du hast vollkommen recht, ich weiß das. So tickt die Welt, aber ehrlich, ich habe Mühe mit dieser Mentalität. Eigentlich bin ich ja auch nicht auf die kleinen Trader hier sauer, sondern auf die großen Player, die mit ihren Milliarden agieren können wie sie wollen, ohne dass es ihnen groß weh tun würde. Für uns sieht es anders aus, zumindest für mich. Ich bin bereits zufrieden, wenn ich mein Konto etwas auffüllen kann, nachdem ich im 2008 einen großen Teil meiner Altersvorsorge verloren habe (nicht in Eigenregie sondern mittels Vermögensverwalter). Drum betrachte ich die Manipulationen an der Börse, denen man ausgeliefert ist, mit Argwohn und auch mit Widerwillen. Seit damals habe ich mich jetzt zum ersten Mal wieder da hinein begeben und gleich wieder den scharfen Wind spüren dürfen. |