Vorstandsvorsitzenden Poetting....hmm, minimaxi.
3. März 2022, 09:44 MEZ Teile diesen Artikel Dr. Sierk Poetting, Chief Operating Officer von BioNTech, leitet IQM Global Expansion als Vorsitzender; Axel Thierauf wechselt in eine neue Rolle als der Vorsitzender des IQM Quantum Council.
Geschäftsdraht
ESPOO, Finnland – 3. März 2022
Heute hat IQM Quantum Computers (IQM) einen neuen Vorsitzenden bekannt gegeben, um die Arbeit zu beschleunigen Geschäftswachstum und Fokus auf seine globale Expansion und skalierbare Produktion.
Diese Pressemitteilung ist multimedial. Sehen Sie sich hier die vollständige Veröffentlichung an: https://www.businesswire.com/news/home/20220303005441/en/
BioNTech Chief Operating Officer Dr. Sierk Poetting (Foto: Business Wire)
BioNTech Chief Operating Officer Dr. Sierk Poetting (Foto: Business Wire)
IQM hat heute bekannt gegeben, dass Dr. Sierk Poetting, COO der BioNTech SE, seit 2017 im Amt ist zum Vorstandsvorsitzenden von IQM Quantum Computers ernannt. Dichten ist erfahren in der schnellen Transformation schnell wachsender Unternehmen und weltweit expandierende Unternehmen, Bereiche, die IQM für die nächste Skalierung benötigt Entwicklungsphase. Poetting ist Chief Operating Officer bei BioNTech SE, ein Immuntherapieunternehmen der nächsten Generation, das Pionierarbeit für neuartige Therapien gegen Krebs leistet und andere schwere Krankheiten. Er hat einen Master of Science in Optischen Wissenschaften von der University of Arizona und einen Ph.D. in Physik von der Ludwig-Maximilians-Universität München.
„Technologische Fortschritte und die zunehmende Nutzung von Big Data haben viele gestört Technologien, einschließlich des Gesundheitswesens, die die frühere Erkennung von unterstützen Krankheiten und die Entwicklung effizienterer Behandlungsmethoden. IQM ist ein innovatives Unternehmen aus Europa im Hinblick auf den technologischen Fortschritt in Quantencomputer, und ich freue mich darauf, sie bei ihrem Wachstum zu unterstützen Flugbahn“, sagte Sierk Poetting.
„Sierk Poetting ist die perfekte Wahl als Vorsitzender unseres Verwaltungsrats. Seine Erfahrung im Wachstum von Unternehmen und der Förderung ihrer globalen Expansion als sowie die Führung eines Unternehmens zum Börsengang sind Fähigkeiten, die unser Wachstum beschleunigen werden IQM. Ich freue mich darauf, persönlich mit ihm zusammenzuarbeiten und von seinem zu profitieren Führungsqualitäten“, sagte Dr. Jan Goetz, CEO von IQM.
IQM verstärkt sein Führungsteam durch die Ernennung von Pia-Johanna weiter Lemmetty als Finanzchef. Pia hat einen starken Strategie- und M&A-Hintergrund und wird die Finanzstrategie von IQM stärken.
Der bisherige Vorstandsvorsitzende von IQM, Axel Thierauf, wird in eine neue Funktion bei IQM wechseln leitet das kürzlich gegründete IQM Quantum Council. Diese Anstrengung bringt a zusammen Weltklasse-Netzwerk von Führungskräften aus der Industrie, der öffentlichen Verwaltung und Wissenschaft, um das Wachstum und die Wertschöpfung für die Quantenindustrie zu beschleunigen.
„IQM ist ein innovatives Unternehmen und wird mir immer am Herzen liegen. Es ist weltverändernde Mission ist inspirierend und wird die Zukunft des Computing prägen. Nach drei Jahren als Vorstandsmitglied habe ich mich entschieden, von meinem zurückzutreten Rolle, und ich bin froh, dass Sierk sich bereit erklärt hat, den Vorsitz im Vorstand zu übernehmen. Ich werde fortsetzen um Jan, Sierk und IQM durch das Quantum Council zu unterstützen, während ich auch zuschaue Ich freue mich auf zusätzliche Zeit mit meiner Familie“, sagte der scheidende Vorsitzende Thierauf.
„Im Namen des Vorstands möchte ich Axel für seine visionäre Führung danken erheblichen Beitrag zu IQM, seit wir angefangen haben. Axel unterstützte uns bei der Industrie steckte noch in den Kinderschuhen und hat uns geholfen, IQM als eine zu etablieren Kategorieführer für On-Premise-Quantencomputer. Ich werde unsere gerne in Erinnerung behalten Sparringssitzungen und die Anleitung, die er mir als Führungskraft gegeben hat. Auch auf Im Namen von IQM wünsche ich ihm und seiner Familie nur das Beste und bin auf der Suche freuen uns auf seine durchdachten Beiträge im Quantum Council“, sagte Dr. Jan Götz, CEO von IQM Quantum Computers.
https://www.bloomberg.com/press-releases/...ierauf-transitions-into-a
|