hier sind so viele Posts, die nun gar nichts mit Nikola zu tun haben; viele unsinnige dabei. und viel Blabla...
...bin diverse Chatrooms ref. neuer Entwicklungen durchgegangen...die Shortseller geben richtig Druck...schon 114,5 Mio Aktien leer verkauft. es wird hier argumentiert, dass Nikola bald das Geld ausgeht und das ja sogar im 10k (Geschäftsbericht) stehen würde...Zur Erklärung: Risiken aller Art müssen da drin aufgelistet sein...pro forma. Dass einem Start-Up das Geld ausgehen kann, ist ne Binsenweisheit..und dann im Extremfall der Konkurs, das Ende da ist, ist ja die logische Folge. Nur: noch hat Nikola genügend Kapital, um den Businessplan umzusetzen. Es macht bei diesen Kursen jedoch wenig Sinn - und erschwert - weitere Aktien via ATM zu platzieren. Das Nikola da an die 300 Mio-Linie von Tumim nicht ran will (vorerst) erklärt sich aus den niedrigen Aktienkursen = Verwässerung. Mein Fazit: nun alles Negative drin im Kurs (auch Klage von Lion Electric wegen Romeo und deren Liefereinstellung für Batterien - Nikola hat Romeo sogar m.E. (ohne Obligo) gerettet = Win:Win - durch Kapitalliinie) ...nun könnte indes ein "Weißer Ritter" kommen, der sich die Situation zu nutze macht und günstig eine Beteiligung eingeht. Wäre ich Geely, BMW, Cummins, würde ich Nikola 250 Mio geben und hätte dann 15% - 20% am Unternehmen...well.....und der mögliche DOE-Kredit über/bis zu 1,3 Mrd $ = wenn der da ist, dann.......3,4,5,6 $ in der Aktie - in case.....Nikola adressiert genau die richtigen Märkte...vielleicht haben sie ja die 130+ BZ-LKW im laufenden 1.Quartal platziert ? Stay tuned, viel Glück den, allen Longs :-) |