Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 584 von 791
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6782143
davon Heute: 3658
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 582 | 583 |
| 585 | 586 | ... | 791   

27.12.22 09:27

2307 Postings, 2622 Tage keinGeldmehrFbo

Wenn Interesse da wäre, hätte die immer klamme Paion AG schon zugeschlagen.  

27.12.22 09:43
2

1995 Postings, 2430 Tage flavirufaunsere PubMed-Suche

Open Access
Published: 27 December 2022
Anesthetic management with remimazolam in a patient with Child-Pugh C liver cirrhosis: a case report
https://jaclinicalreports.springeropen.com/...1186/s40981-022-00590-9

Zusammenfassung
Hintergrund
Remimazolam ist ein neues, ultrakurz wirksames Benzodiazepin, dessen sedierende Wirkung bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen verlängert ist. Dies ist der erste Bericht über eine Remimazolam-Anästhesie bei einem Patienten mit Child-Pugh-C-Leberzirrhose.

Präsentation des Falles
Bei einer 52-jährigen Frau wurde Zungenkrebs diagnostiziert und eine partielle Glossektomie geplant. Bei der präoperativen Untersuchung wurde eine Child-Pugh-C-Leberzirrhose festgestellt, aber die Pathogenese war unbekannt. Wir planten eine Anästhesie mit Remimazolam, da dies den intraoperativen Kreislauf stabilisieren würde. Die Dosis von Remimazolam war deutlich niedriger als üblich; dennoch benötigte die Patientin Flumazenil, um das Bewusstsein wiederzuerlangen. Sie wurde auf der Intensivstation aufgenommen, blieb aber auch nach Abklingen der Flumazenil-Wirkung bei klarem Bewusstsein.

Schlussfolgerung
Wir haben Erfahrungen mit der Narkosebehandlung mit Remimazolam bei einer Patientin mit Child-Pugh-C-Leberzirrhose gemacht. Selbst bei konservativer Anwendung von Remimazolam bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kann es zu einer länger als erwartet verzögerten Emergenzzeit kommen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hintergrund
Remimazolam ist ein neues ultrakurz wirkendes Benzodiazepin. Seine Wirkung ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung verlängert, da Remimazolam in der Leber metabolisiert wird [1]. Das Medikament wurde entwickelt, um schnell durch eine Vielzahl von Gewebeesterasen metabolisiert zu werden. So findet ein Teil des nicht-hepatischen Metabolismus von Remimazolam beim Menschen statt [2], aber es bleibt unklar, in welchem Maße diese anderen Gewebe dazu beitragen. Darüber hinaus wurde die Wechselwirkung zwischen Remimazolam-Anästhesie und Leberfunktion noch nicht aufgeklärt, und die Dosierung von Remimazolam für Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurde nicht festgestellt.

Es gibt einen früheren Bericht über ein erfolgreiches Anästhesiemanagement mit Remimazolam bei einem Patienten mit Child-Pugh B Leberzirrhose [3], aber unsere PubMed-Suche ergab keine Berichte über Remimazolam in einem Child-Pugh C-Fall. Hier berichten wir über das Anästhesiemanagement mit Remimazolam bei einem Patienten mit Child-Pugh C (Score 10) Leberzirrhose. Ziel dieses Berichts war es, die Indikationen und möglichen Auswirkungen der Anwendung von Remimazolam bei einem Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung zu überprüfen.  

27.12.22 10:02
1

3167 Postings, 4136 Tage mehrdiegernkgm

es ist immer wieder schade, dass nicht einfach auf eine möglicherweise tolle info eine diskussion über die bedeutung entsteht und dass ich mit meiner positiven auslegung vielleicht falsch liegen könnte,
sondern wieder alte annahmen, die als scheinbar faktisch von dir dargestellt werden.

es geht doch garnicht um die aa lizenz und auch nicht um umsatz, sondern eine aufnahme in richtlinien unter den oben beschriebenen bedingungen wäre ein "ritterschlag".....

aber ich kann das ja auch falsch verstanden haben und hatte deshalb eine nachfrage an flavi gestellt...  

27.12.22 10:04
4

1995 Postings, 2430 Tage flavirufamehrdiegern

zu #14578, ich habe hier nur die für uns wesentlichen Absätze/Tabellen eingestellt.
Es ist aber definitiv die Aufnahme in die Leitlinie. Kein Umkehrmittel bedeutet damit, in aller Konsequenz, "the End of the Road" für Propofol für bestimmte Patientengruppen und Indikationen, nachdem sich Remimazolam zweifellos als wesentlich sicherer erwiesen hat. Soweit sind wir noch nicht.
#Will man nicht, braucht man nicht, kein Interesse... das will ich hier eigentlich nicht mehr lesen.
Remimazolam wird auf Herz und Nieren geprüft, von denen die es benutzen wollen, die anderen lesen in pubmed und prüfen ob sie genug Anhaltspunkte finden um dem Weg zu folgen.
Für die AA braucht es vermutlich eine weitere Studie in den USA oder die Zulassung in Europa, da würde ich auch die Rücksprache mit der FDA abwarten, bevor ich 10 oder 15 Millionen versenke.  

27.12.22 10:09
3

3167 Postings, 4136 Tage mehrdiegernflavirufa

danke für die erläuterungen....
die aufnahme in die leitlinie bedeutet (für mich) die richtige anerkennung nach der fda-zulassung durch die fachgremien....und in der regel auch konsequenzen in der erstattung

super
läuft :) ........bis auf den kurs :(  

27.12.22 11:25

1995 Postings, 2430 Tage flavirufaChina

The ED90 of remimazolam for moderate sedation in children undergoing neurosurgery
2022-12-27
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=187614
Peking University First Hospital

Ziele der Studie

Erforschung der 90%igen effektiven Dosis (ED 90) von Remazolam für eine moderate Sedierung bei Kindern, die sich einer neurochirurgischen Operation unterziehen  

27.12.22 11:27

Efficacy and safety of remimazolam tosilate in anesthesia for short otolaryngology surgery
2022-12-27
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=187550
The Second Affiliated Hospital of Zunyi Medical University

Ziele der Studie

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Remazolam-Toluolsulfonat und Midazolam in der Allgemeinanästhesie bei kurzen Eingriffen in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, um Daten für die tägliche klinische Anwendung zu gewinnen.

27.12.22 11:28

31 Postings, 963 Tage Money.MPleitewelle Krankenhäuser

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4a7b-af5d-cf580d83080f

Wenn Remimazolan Zeit spart, wird es eingesetzt ... denn ich denke, in solchen Zeiten wird alles auf den Prüfstand gestellt und es wird nach Alternativen und neuen Wegen gesucht ... Und in England sieht es in den Krankenhäusern nicht besser aus ...  

27.12.22 11:29

Clinical study of remimazolam combined with remifentanil in obese patients undergoing painless gastroscopy
2022-12-26
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=185120
The First Affiliated Hospital of Xiamen University

Ziele der Studie

In dieser Studie wurde die Sicherheit und Wirksamkeit von Remimazolam in Kombination mit Remifentanil bei der schmerzfreien Gastroskopie von adipösen Patienten im Vergleich zu Propofol in Kombination mit Remifentanil untersucht.  

27.12.22 11:46

642 Postings, 1397 Tage willi2211moin

....gerNationaler Experte: Pieter Colin, Bundesamt für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (aktualisiert)

Interessenbekundung - 80.41 KB | PDF
Lebenslauf - 30.13 KB | PDF
Letzte Aktualisierung: 27/12/2022
Schippers. Pharmakokinetische Eigenschaften von Remimazolam bei Probanden mit hepatischer ... und Pharmakodynamik von Remimazolam in der Allgemeinanästhesie und ... an klinischen Studien zu Remimazolam für die Allgemeinanästhesie und ...man

27.12.22 12:51

1995 Postings, 2430 Tage flavirufaTaiwan

Die Epidemie hat mehr Auswirkungen auf die Pharmaindustrie
Lin Quan: Investoren schauen auf Toyo für "EPS+-Dividenden"
https://tw.stock.yahoo.com/news/...1%E5%88%A9%E3%80%8D-104059346.html  

27.12.22 15:51
3

3953 Postings, 5489 Tage nuujErgänzung

anbei ein Bild der Paionniederlassung (obere Etage) in Aachen.  Bin bei der Gehmal&Frau als Pensionär beschäftigt und darf so jede Woche zum Vennbahncenter zum Einkaufen fahren. Ist praktisch, weil die ganze Route auf dem Vennbahnradweg erledigt werden kann.
Ansonsten habe ich mir in den Tagen mal die HV Unterlagen angeschaut. Ist sachlich und fachlich wohl alles richtig. Das Ziel ist klar. KE wird kommen. AR, CEO und CFO (neben weiteren) sind im Prinzip Fachleute. Die wissen, was sie tun. Es scheint mir auch der einzigste Weg, um die notwendigen  Finanzierung klar zu machen. Es kommen ja noch größere Dinge im EU Land auf Paion zu.
Frage mich dann, mache ich die KE mit oder lasse es laufen? Das kommt dann auf den Kurs an. Denke aber, Paion hat Potential. Da sollte man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.  
Angehängte Grafik:
p1150043a.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
p1150043a.jpg

27.12.22 15:59
1

6179 Postings, 4124 Tage Guru51nuuj

zu der sache mit der flinte.
da bin ich voll bei dir.
( ich hab meine noch im schrank ).

27.12.22 16:14

6179 Postings, 4124 Tage Guru51mehri

aber wen interessiert schon der kurs ??  

27.12.22 16:19
3

1 Posting, 952 Tage Maddin81Kurze Vorstellung

Hallo Leute, lese hier schon seit vielen Jahren mit und bin auch schon lange im Rahmen
eines kleinen Budgets hier investiert. (So sieht auch mein Kurs aus )
Dennoch finde ich die Story von Paion weiterhin interessant auch wenn man sich in einer kritischen Phase befindet.
Wollte nur mal einen Gruß an alle da lassen und mich für die vielen Infos bedanken. Gerade kam ne Nachricht das der Vorstand endlich mal Aktien kauft. Das ist doch mal ne gute Nachricht. In diesem Sinne euch allen viel Erfolg.  

27.12.22 17:29

1294 Postings, 4222 Tage neutroGott sei Dank..

Der CEO hat Aktien gekauft für ganze 24k Euro. 50k Stücke besitzt er nun. Ich hoffe er kauft noch weiter zu….  

27.12.22 17:41
1

1465 Postings, 1895 Tage Leo58CEO

kauft Aktien. Na das sollte doch nun endlich Vertrauensbeweis genug sein für einige Akteure hier im Forum um kräftig aufzustocken? Oder? läuft..  

27.12.22 18:15

443 Postings, 1020 Tage fbo_228leo

zumindest würde er das nicht tun, wenn der Insolvenzverwalter gerufen würde.  

27.12.22 19:25

642 Postings, 1397 Tage willi2211gibt

es da nicht irgendwelche fristen  Wochen vor .... ???  Ereignissen, kann zwar kaufen aber nicht wenn jetzt irgendwelche kursrelevanten news eintrudeln , oder ???  

27.12.22 19:25

642 Postings, 1397 Tage willi2211na

zumindest mal eine aussage .... supi ...  

27.12.22 19:28

1294 Postings, 4222 Tage neutroWilli

ich glaube Kaufen kann er (fast) immer….beim Verkauf muss er aufpassen.  

27.12.22 19:34

155 Postings, 5223 Tage anyoneoutWas soll denn das ständige dumme Gerede,

27.12.22 19:42

155 Postings, 5223 Tage anyoneoutWas soll den das ständig dumme Gerede,

ob Vorstand, Aufsichtsräte oder Geschäftsführer Aktien kaufen oder besitzen. Das ist völlig irrelevant.Viel dümmer sind die Idioten, anders kann man sie nicht nennen, die für 0,40 oder 0,45 Euro Aktien verkaufen, damit die Heuschrecken und Kursmanipuleure billig kaufen können. Paion geht seinen Weg. Das wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Alle Pharmaunternehmen hatten in der Anfangsphase erhebliche Probleme bis sich ihr Produkt etablierte.  

27.12.22 19:53

443 Postings, 1020 Tage fbo_228ganz egal scheint es dem Markt

nicht zu sein, ob der CEO Aktien kauft. Auch wenn es etwas mehr sein sollte um einen wirklichen Vertrauensbeweis darzustellen. Phillips hat ja nach seinem Antritt bei Paion auch mal eine ähnlich hohe Investition getätigt.
Bei den Verkäufern könnte etwas Unsicherheit angekommen zu sein.
Im Verkauf steht auf Xetra ausser der 115.000er Order quasi nichts mehr. Diese Order geht eventuell mit, wenn es nach oben gehen sollte. Die war ja in ähnlichem Abstand auch schon da als der kurs noch über 90 Cent stand.
Nach unten sind die angezeigten 10 Ordergrössen innerhalb von 3 Cent.
Das hat sich meiner Meinung nach aus der heutigen News ergeben.
Ist natürlich die Frage, ob der Markt noch auf weitere Insiderkäufe wartet, bevor er sich für eine neue Richtung entscheidet.  

Seite: 1 | ... | 582 | 583 |
| 585 | 586 | ... | 791   
   Antwort einfügen - nach oben