... getestet wird. Ich würde eher meinen, dass wenn der Kurs bis zum Handelsende oberhalb der 9,82 schließt, dann ist am Montag ausreichend Luft bis ca. 10,36 nach oben gegeben. Die Shorties werden ihr Spielchen nun allmählich beenden. Das war bislang ein Mega-Erfolg für AQR & Co. und sie dürften sich nun mit einem ordentlichen Batzen Geld in der Tasche verabschieden. Der Handelskrieg mit China wird ihnen in den USA jetzt ohnehin ein paar gute Gelegenheiten bieten, Ihre Gewinne zu reinvestieren.
Auf diesem Niveau weiter zu shorten, zumal wenn sich jetzt tatsächlich politischer Gegenwind aufbaut, macht in der Tat wenig Sinn.
@Jörg: Das mag ja inhaltilich alles richtig sein, was Du über die Leistungsfähigkeit der DeuBa schreibst, aber da gibt es nun einmal materielle wie immaterielle Werte, die man nicht ganz außer Acht lassen sollte. Selbst wenn alle Kunden von jetzt auf gleich das Weite suchen und in die Filialen von GS strömen, bleiben am Ende Vermögenswerte von ca. $60 Mrd. auf der hohen Kante liegen. Lass' den Untergang der Deutschen Bank noch einmal $20 bis $30 Mrd. kosten, dann sprechen wir hier noch immer über $30 bis 40 Mrd.. Im Moment bekommt man bei der DeuBa 1,00 für 32 Cent, vor ein paar Tagen waren es noch etwa 29 Cent. Schaue Dir in der Vergangenheit vergleiche Shortplays an und Du wirst feststellen, dass solche Wetten bei ca. 30% (Martkapitalisierung/Buchwert) ausgereizt sind. Die Shorties feiern vermutlich schon seit Mittwoch letzter Woche eine Party nach der anderen und überlassen das Feld jetzt denjenigen, die mit den Brocken (hoffentlich) etwas anzufangen wissen. Selbst wenn die DeuBa Ende Juli eine rote Null meldet, wird auf diesem Niveau niemand mehr diesen Wert für einen lukrativen Zock.
Das mit dem aktuellen Kursverfall liegt wohl an mir. Sorry! Ich hab' bei 9,82 derart heftig Calls gekauft, dass der Emittent sich erst einmal von diesem Schock erholen und erst einmal ordentlich absichern muss. Das könnte auch noch ein paar Minuten andauern, bevor es wieder bergauf geht! Immer das gleiche ... ;-)
|