Dieses Jahr war es meiner Erinnerung nach der Westen von Deutschland, der die Temperatur-Durchschnittswerte von Deutschland nach oben getrieben hat. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Regionen in Deutschland sind mMn (mittlerweile) einfach zu groß, dass sie für alle „passen“. Der „Trend“ der Durchschnittstemperaturen zeigt aber anscheinend nach oben…genauso wie die Trockenheit…
macht auf jeden Fall das Wetter, also die Sommertemperatur. Über die man barmen kann. Die Trockenheit... Nun, darüber mache ich mir tatsächlich Sorgen. Aber, das hat ja auch gar nichts mit den"Windmühlen" die überall stehen zu tun. Ich finde es jedenfalls spannend, wer hier nun, in Deutschland, Wärmepumpen und wer Dämmung braucht...
Geschmacks.... kommen soeben vom Tagesausflug zurück. War wieder ein echtes Erlebnis. Nur eins passte nicht. Während bisher zwischen 24° bis 27°C mit einer frischen Brise zwischendurch am Tage herrschten, waren es heute 32°C und kein Lüftchen. Selten so im eigenen Saft spaziert.
Am späten Nachmittag....endlich eine tolle Abkühlung in heftiger Brandung.
Hey Agi, Du scheinst schon reichlich Erfahrung mit den "Heißen Quellen" gemacht zu haben. Der Schwefel sitzt dir tatsächlich in Haut und Knochen. Wir hoffen, dass eine Übernachtung im offenen Meer ausreicht.....;-))
seltsam
: ohne jetzt den Rahme sprengen zu wollen,
es gab Zeiten, da waren Flußbegradigungen und Moortrockenlegungen der Weg in die Zukunft. Ungebremste Ableitung von Industrieabfällen in Fließgewässer normal.
Es wird Zeiten geben, die Windräder und (wie angedacht) Anzapfungen des Golfsstroms als Irrsinn sehen.
Wir werden mit den Schäden jetzt leben müssen. Ach so, ja gut, und unsere Kinder und Enkel auch. Wenn sie denn dann noch ein lebensfähiges Leben haben.
skaribu
: # 20:36: Der sinnfreie Deckel ist wieder drauf
So oder so. Die alten Zeiten kommen nicht wieder. Entweder „Gott sei Dank“ (wenn wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben) oder „leider“ (wenn wir nicht akzeptieren wollen, dass die Zeit nicht stehenbleibt…was allerdings auch nichts daran ändert, dass dem einfach so ist)