... jetzt habe ich endlich mal ein wenig Zeit. Zu #366: Du hast überhaupt keine Kenntnis davon, wie lange (oder auch in welcher Höhe) ich hier investiert bin, also verschone mich bitte mit pauschalen Annahmen, Kommentaren und Floskeln hinsichtlich einer Investitionsdauer. Zum Thema "Frust"... der ist tatsächlich vorhanden. Und ich denke dass mann dieses Gefühl auch durchaus mal zulassen kann, wenn sich das "Invest" überhaupt nicht so verhält, "wie es sich eigentlich verhalten müsste/sollte (ich weiß genau, was ich jetzt hier grad geschrieben habe - und auch dass Du/Ihr nur auf solche Formulierungen wartet, um wieder belehrend tätig werden zu können --- also nur zu). Trotzdem ist es so, dass bei diesen Fundamentaldaten, den Q-Berichten, den Aussichten dann doch (für mich !) die Chancen die Risiken übersteigen, und dies sich aber gerade jetzt umgekehrt proportional (und gehebelt) auf den Kurs niederschlägt. Was die Frage aufwirft, warum das so ist !? Die Antwort kennen wir alle nicht, ist aber wahrscheinlich ganz einfach: Weil es möglich ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Invest werde ich deshalb nicht beenden, temporären Frust erlaube ich mir trotzdem. |