Guten Morgen an alle . ich würde erst gar nicht einsteigen... Auch wenn alle mir gleich wieder unterstellen, das ich nur Werbung für das Verkaufen machen... Aber es geht hier um Tatsachen....bitte lesen...
Nach einem Bericht der Agentur Kyodo wurde in Kanagawa in der Nähe von Tokio eine Strahlenbelastung gemessen, die neunmal höher als der Normalwert war. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden in der Hauptstadt selbst aber nur sehr kleine Mengen gemessen. Der Wind über dem Kraftwerk Fukushima zog am Dienstag zunächst Richtung Tokio, sollte aber später drehen. Das Gebiet in einem Umkreis von 20 Kilometern um Fukushima I war bereits evakuiert worden. Die Hauptstadt Tokio ist etwa 240 Kilometer von den Atommeilern entfernt, wo Techniker verzweifelt versuchen, überhitzte Reaktoren zu kühlen und eine noch schlimmere Katastrophe zu verhindern. Im Großraum Tokio leben etwa 35 Millionen Menschen. Während nach Angaben der Betreiberfirma Tepco in den Reaktoren 1 und drei Brennstäbe bereits teilweise schmolzen, bereitete der Reaktor zwei am Dienstag die größten Sorgen. Nach Angaben der Behörden fiel eine Pumpe zur Kühlung der Brennstäbe aus. Daraufhin lagen die Brennstäbe zeitweise frei. Damit stieg die Gefahr eines radioaktiven Lecks.Nach der weiteren Explosion ist der Luftraum über der Anlage gesperrt worden. Für einen 30-Kilometer-Radius über den Reaktoren gelte eine Flugverbotszone, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Regierung. Nur Stunden zuvor hatte es in dem AKW die dritte Explosion innerhalb von vier Tagen gegeben. Bei der Detonation wurde vermutlich auch der Reaktorbehälter beschädigt. Die radioaktive Strahlung im Umkreis des Kernkraftwerkes erreichte für Menschen gefährliche Werte. Gründe für die Einrichtung der Flugverbotszone wurden zunächst nicht genannt. Die Regierung hatte zuvor ihre Warnungen noch einmal verschärft. Auch Anwohner in einem Radius von 30 Kilometern rund um das Unglücks-AKW wurden aufgefordert, sich nicht im Freien aufzuhalten und Türen und Fenster zu schließen. An die Bewohner innerhalb eines 20-Kilometer-Radius wurde appelliert, sich an die Evakuierungsanordnung zu halten und das Gebiet umgehend zu verlassen. Bei dem verheerenden Tsunami am Freitag kamen nach offiziellen Angaben mindestens 10.000 Menschen ums Leben. Viele werden noch immer vermisst. Der Sachschaden wird auf bis zu 180 Milliarden Dollar geschätzt. Fragen an Profis.. Was hat die letzte höhere Gewahlt in Asien gekostet 180 Mrd ? oder weniger ? Was hat so ein 2 Weltkrieg gekostet ? Meine Emfpehlung an allen... ->Sich immer auf den neusten Stand halten...egal ob morgens , abends...das ist so spannend und heiss an der Börse...unglaublich...was heute noch pasiserne könnte... Lieber etwas teuer einkaufen als genau am black out Tag zu kaufen...Gruss Xpress |