E.ON AG NA

Seite 1649 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:42 von: DerBergRuft Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10076956
davon Heute: 1020
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1647 | 1648 |
| 1650 | 1651 | ... | 1903   

28.01.18 11:33

1289 Postings, 3131 Tage KäptenSchlechte

Woche liegt hinter uns wo auch ich nichts positives sehen kann
Der Kurs ist ungewöhnlich stark gefallen
HF Aktivitäten kann ich auch nicht erkennen
Stimmung bei den Anleger sowie Abstufung durch Analysten haben stattgefunden
Die Shorties freuen sich und einige hier wie ich gelesen habe haben die Reissleine gezogen
Dennoch habe ich Freitag Abend meine Position weiter ausgebaut
Warum ich es gemacht habe
1. Stimmung ist mittlerweile negativ
2. Gute Meldungen sowie Interview vom Unternehmen
3. Auch in Frankreich findet ein Umdenken statt CO2 Abgabe
4. wir befinden uns kurz vor der Regierung neu Bildung da erwarte ich Impulse
5. der ganze Sektor hat abgegeben also kein Eon Problem die Fahne wird sich wieder drehen  

28.01.18 16:44
1

971 Postings, 4174 Tage Dr. OetkerScheinbar gehts

wieder Berg ab. Bei 10 Euro wollte ich einsteigen, glücklicherweise bin ich nicht aufgesprungen. Behalte diese Aktie weiter im Auge. Ein erster Kauf bei 8 Euro wäre interessant. Nachkauf bei 7 Euro, aber massiv.:)
Bei E.ON braucht man gute Nerven.  

28.01.18 19:47

175 Postings, 7768 Tage StruffelMontag

Hier ist die grosse Frage wie es Montag weiter geht:

A) Soll ich froh sein wenn es zu 8,739 weg geht? (0,23 bei DE000SC41629)
B) Chance auf Verdopplung nutzen (habe Call DE000SC41629) und bei 0,24 (= 8,75) mit Trailing Stop 0,23 und 0,01 Trailing einstellen?
C) VK mit Minus oder Knock Out? (8,5371)

Ich tendiere zu a) - falls zwischen 7 und 8:55 Kurse ueber 8,70 im Basiswert B)  

28.01.18 21:49

1289 Postings, 3131 Tage KäptenDr Oetker

Habe letztes Jahr den Kursverlauf von Nordex verfolgt da habe ich auch auf einen Einstieg gewartet dachte die testet die 7 € und geht kurz drunter
Pustekuchen im Dezember hat der Kurs plötzlich gedreht und ist seit dem über 50% gestiegen
So kann es laufen
Also wenn Eon jetzt anfängt zu steigen könnte es schnell nach oben gehen ehe man sich versieht ist der Kurs bei über 10€ und dann wollen auf einmal wieder alle rein
Also Börse kann man nicht berechnen oder hätte einer damit gerechnet das VW in nur 5 Monate um 50% zulegt

29.01.18 00:47
2

1289 Postings, 3131 Tage KäptenDas Jahr 2018 Bernecker

Ausblick 2018: Diese beiden Aktien sollten Sie mit ins neue Jahr nehmen!
Das Jahr 2017 ist auf den letzten Metern. Es waren spannende Monate, politisch wie wirtschaftlich, den Anlegern wurde Einiges geboten. Für die Leser des Bernecker Börsenkompass war es vor allem aber erneut ein sehr rentables Jahr. Wir konnten unsere Trefferquote auf hohem Niveau stabil halten und es ist erneut gelungen, die großen Indizes in Sachen Performance deutlich zu schlagen.
Die Ausgangslage lässt erwarten, dass wir uns auch im Jahr 2018 nicht langweilen werden. Zahlreiche ungelöste politische Krisenherde, eine Trendwende in der Zinspolitik und nicht zuletzt ein US-Präsident der immer für eine Überraschung gut ist, werden uns auch in den nächsten Monaten begleiten. Kommt der große Crash auf den viele Marktteilnehmer schon seit Monaten warten, oder zieht es die Indizes weiter unbeirrt nach oben?

Diese Frage wird im ersten Quartal des kommenden Jahres beantwortet werden. Unsere Aufgabe ist es, Ihnen Investments vorzustellen, mit denen Sie auch im kommenden Jahr auf der Gewinnerseite stehen. Zwei Unternehmen, von denen wir uns besonders viel versprechen, möchten wir Ihnen heute ans Herz legen.
VW: Nach Fehlzündungen und Traktionsproblemen läuft der Motor wieder rund!

Der Diesel-Skandal hat den deutschen Autobauer aus der Bahn geworfen und es dauerte einige Zeit, bis sich der Konzern gefangen hat und das Management in der Lage war, die Themen rund um VW in den Medien wieder positiv zu besetzen. Fündig geworden ist man beim Thema Elektromobilität. Neue Modelle, ein Imagewandel, eine Kundenoffensive - all das hat dazu beigetragen, dass die Stimmung gedreht hat und die Anleger wieder heiß darauf sind, VW in ihrem Depot zu haben.
Wir haben die Aktie durch das Tal der Tränen begleitet und sind der Überzeugung, dass der Startschuss kürzlich gefallen ist. VW wird 2018 wieder richtig durchstarten. Trotz der Aufholjagd in den letzten Wochen hat das Papier aus unserer Sicht noch viel Potenzial nach oben. Die Markenportfolios des Konzerns suchen ihresgleichen, das Management hat gezeigt, dass man auch in schwierigen Phasen nicht die Nerven verliert. Gute Voraussetzungen, um den Aufwärtstrend fortzuführen. Für uns ist die VW-Aktie derzeit erste Wahl.
RWE: 2018 wird die Aktie auch ganz vorne sein!

Ein Blick auf das Allzeit-Hoch zeigt: Die Aktie hat noch einen Spielraum von 471 Prozent! 2018 wird der Wert dieses Potenzial zwar bei weitem nicht ausschöpfen, für ein sattes Plus im Depot dürfte es aber trotzdem reichen. Hinzu kommt 2018 eine Dividenden-Rendite von an die 6 Prozent. Diese ist zwar durch einen Einmal-Effekt etwas aufgebläht, dürfte in den kommenden Jahren aber wieder von 59 Cent ausgehend, kontinuierlich steigen.

Neben steigenden Dividenden wird Zukunft von einem weiteren Ausbau bzw. Umbau des Versorgers aus Essen geprägt sein. RWE ist den umgekehrten Weg gegangen als Konkurrent E.ON. Frei nach dem Motto: Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, haben die Essener die aussichtsreichen Geschäftsbereiche Erneuerbare Energien, Netz & Infrastruktur sowie Vertrieb in die Tochter Innogy ausgegliedert.
Der Mutterkonzern ist daher eher das Kröpfchen, denn hier befinden sich nach wie vor die stark umstrittenen Kohlekraftwerke. Bis 2030 hat RWE hier wohl noch eine Gnadenfrist, spätestens dann dürfte es diesem Geschäftszweig an den Kragen gehen. Bei der Mutter sind aber auch einige Beteiligungen im europäischen Umland verblieben. Wir gehen davon aus, dass RWE die Zeit bis 2030 dazu nutzen wird, weitere Beteiligungen in Europa zu erwerben. Im Gegenzug werden die Essener Teile der attraktiven Tochter Innogy anbieten.

Insgesamt dürfte RWE damit das Tal der Tränen durchschritten haben. In diesem Jahr zählt die Aktie mit einem Plus von 62 Prozent zu den Top-3-Performern im DAX. Nur die Commerzbank und die Deutsche Lufthansa haben 2017 bislang besser abgeschnitten. Wir rechnen damit, dass RWE auch 2018 zu den besseren Werten im DAX gehört. Die oben angesprochene Dividende dürfte den Wert auch für institutionelle Anleger sehr interessant machen. Daher ist der Essener Versorger für uns im kommenden Jahr ein Muss im Depot.
Was bezwecke ich mit einem Artikel vom Dezember
Nun ja es hat sich seit dem nichts geändert
Denke das die Versorger noch kommen werden
Wenn es hier im Forum schon heißt die wird weiter fallen und das von überzeugten Eon Aktien Investieren
Dann ist zumindest eine Gegenbewegung zu erwarten oder ne Trendwende
Wir dürfen nicht vergessen die Wirtschaft brummt und die Versorger verdienen kräftig mit das werden wir in den Zahlen sehen

29.01.18 07:21
1

2009 Postings, 2766 Tage HonigblumeWieso sind eigentlich E-Autos teuer?

Kürzlich habe ich geschrieben ich würde mir gerne ein E-Auto zulegen. Nun habe ich mir einen E-Golf zugelegt und lasse meinen alten VW-Diesel verschrotten. Der Listenpreis beträgt 36080,00 €. Abzüglich aller Prämien wie Umweltbonus und staatlicher Förderanteil zahle ich nur 22206,55€. In dieser Ausführung lässt sich das Fahrzeug auch an einem Schnelllader aufladen. An den Autobahnen werden immer mehr von diesen installiert. Eon,RWE,EnbW und EWE sind dabei mit von der Partie. Die Leistungsdichte der Accus nimmt immer mehr zu ohne dass das Gewicht merklich zunimmt. Vergleich alter E-Golf  und neuer E-Golf. Von dem Ausbau der Ladesäulen wird Eon in der Zukunft profitieren. Ich sehe daher die Eon-Aktie als Langzeitinvest positiv.  

29.01.18 07:54
6

2009 Postings, 2766 Tage HonigblumeStruffel

Mit Knock-out Zertifikaten  wird man regelmäßig durch manipulierte und fingierte Kursstellungen ausgeknockt. Mit diesen Produkten bist Du in der Falle der Emittenten. Hat man als Anleger ordentlich Kapital, investiert man in Aktien und nicht in Hebelprodukten. Hat man wenig Kapital machen Hebelprodukte wegen dem hohen Risiko einem noch ärmer es sei denn man ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet. Die Banken machen die Hebelprodukte regelmäßig platt um keine Verluste zu erleiden. Der Gewinner ist immer der Emitent. Ich lehne ja Zertifikate nicht grundsätzlich ab, wenn diese Open End sind, keine Knock-out Schelle haben und an den Aktienkurs gebunden sind. Denk mal nach.  

29.01.18 08:15

11708 Postings, 4588 Tage BÜRSCHENTja Freunde der Wahrheit ins Gesicht sehen

Die E-on ist zur Investor- Short-Aktie mutiert. Kurse von 8 Euro oder sogar bis 6,77 sind nicht mehr auszuschließen deshalb Augen auf.Mal sehen was dabei rauskommt !  

29.01.18 09:02

11708 Postings, 4588 Tage BÜRSCHENLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.18 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von derartigen Empfehlungen bitte absehen.

29.01.18 09:12

Sah bei De000sc41629 nicht gut aus.Minus 100%  

29.01.18 10:04
2

Im Unterschied zu Zertifikaten mit Knock-out Schwelle kannst Du solche Kurskapriolen bei Eon locker aussitzen. Du kannst in Seelenruhe entscheiden wann Du die Aktie verkaufen willst, während Du zwischenzeitlich die anfallenden Dividenden einstreichst. Wichtig sind die Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Das sehe ich bei den Versorgern positiv. Energie, Wohnen, und Essen braucht jeder Mensch. Auf ständig neue Kleidung, und jedes Jahr ein neues Smartphone kann man verzichten. Und auch ein Auto kann man mehr als zehn Jahre fahren.
Ich hoffe Du hast aus dem Knock-out heute was gelernt.
Mache Dir mal ein Musterdepot und trainiere damit. Dann schaue Dir mal das Ergebnis nach einem Jahr an.
An der Börse kann keiner die Kursverläufe voraussagen. Auch die Charttechniker greifen oft daneben und wundern sich wenn ihre Voraussagen nicht eintreffen.

29.01.18 10:24
1

3514 Postings, 3462 Tage poolbayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.18 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

29.01.18 10:48

3514 Postings, 3462 Tage poolbaygleich fallen die 8,50

geil ....  

29.01.18 11:00

1269 Postings, 2803 Tage mino69@Honigblume

Da hast Du vollkommen Recht dass am Ende des Tages Aktien die wohl vernünftigere Art der Anlage ist.
Ich habe auch ausschließlich Aktien zur Altersvorsorge im Depot. Hab ich ja schon mal bissle darüber geschrieben.

Aber wenn man risikoorientierter ist und nur Spielgeld investiert, kann man eben mit Derivaten auch sauber absahnen.

@Struffel
Wenn ich in Optionsscheine investiere stellen sich mir, egal wie Rot die Position ist, niemals existenzielle Fragen.
In Deinem Anderen Post stellst Du bei einem Minus im Depot von 2-3 TEUR bereits existenzielle Fragen...bitte kaufe Die zukünftig nur noch Aktien.

Zurück zu Derivaten.
Ich sehe es nicht ein mir für fast 90 TEUR E.ON Aktien zu Kaufen um bei einem Kursanstieg von 1 EUR Brutto 10 TEUR verdient zu haben.
Hier kann ich, wenn ich meine Einstiegszeitpunkte geschickt gewählt habe, bereits mit einem Invest von 5-10 TEUT (je nach Laufzeit und Strike) die gleich Position aufbauen...ja ich weiss, die Zeit spielt gegen einen...etc...

Klar, ich muss richtig rein und aufstocken...mit Glück bleibt man im Grünen Bereich, mit Pech geht man rot, das belastet einen, irgendwann will man nicht mehr nachschießen oder Verkauft...und hat hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen...

Weil wenn der Mark einen aus dem Derivat gekickt hat und dann geht's steil mit der Aktie....dann ist die Belastung noch größer, Verlust realisiert und entgangene Gewinne.

29.01.18 11:07
3

1182 Postings, 4532 Tage hasenzahn22oh man...

und der Käpten hatte am Freitag nochmals mit "viel Geld" nachgelegt - in CALLS!! ich finde das so traurig, dass es da keinen im Umfeld gibt der ihn/euch aufhält... das muss echt schlimm sein, vor allem wenn man sieht wo andere Werte stehen , VW, Renault, Sixt, Puma usw....

wenn der Dow/Dax zurück geht, dann steht eon bei 6, locker!

übrigens meine These, dass Gegenteil von Käpten zu machen, hätte heute wieder super funktioniert ;-)

Meine Meinung!

meine Meinung!  

29.01.18 11:12
1

3984 Postings, 6097 Tage pepaskEON das war es.

Die ferne Zukunft spricht für EON doch bis dahin ist es noch ein steiniger Weg.
Dank Muttis Vision wird Energie massiv teurer und Teyssen hat sich verzockt.

In der Zukunft liegt die Kraft.  

29.01.18 11:13
1

1269 Postings, 2803 Tage mino69@Hasenzahn

Das hat Käpten nicht gesagt ob direkt oder indirekt investiert.
Könnten auch Aktien gewesen sein.

Fraglich ist allerdings da er schon vorher All In war, wie er nochmals mit einem großen Betrag reingehen konnte... :-)  

29.01.18 11:15

1269 Postings, 2803 Tage mino69@Hasenzahn

Oh man, da hast Du recht. wäre dann schon der dritte Tag in Folge wo der Kontraindikator funktioniert :-)  

29.01.18 11:30

10260 Postings, 3793 Tage MissCashSolange keine Trendwende zu erkennen ist

würde ich erstmal die Finger von der Aktie lassen.  

29.01.18 12:25
1

2009 Postings, 2766 Tage HonigblumeWo sind eigentlich unsere Wahrsager geblieben?

Habe lange nichts von FB, Poolbay und Bürschen gehört. Vielleicht können die Struffel mal die Kurse voraussagen damit er die richtigen Knock-outs kauft.  

29.01.18 12:37

Die Kurse waren zwischen 7:00 und 8:55 nicht über 8,70. Sie lagen weit darunter. Du hättest besser die Reissleine ziehen sollen.  

29.01.18 12:49

2009 Postings, 2766 Tage HonigblumeHasenzahn22

Von FB, Poolbay und Bürschen  lässt er sich leider nicht aufhalten. Die geben nur banales von sich. Er ist wohl auch ein wenig beratungsresistent.  

29.01.18 13:00
3

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Honig

Bürschen hat sich heute geäußert, und was er schrieb, passt schon gut.
Friedhelm hat auch täglich über den Kursrückgang prophezeit, er hatte ebenso Recht.
Und ich am Freitag mit 8,66€ verkauft... und das war gut so.
Ich hatte auch vor paar Wochen schon geschrieben, ich möchte gern mit 8,50€ rein, aber dann bin ich doch früher eingestiegen. Und jetzt würde ich die Aktie noch nicht mal für 8,50€ kaufen, da ich mit einer weiteren Korrektur rechne, insbesondere weil Käpten am Freitag!!!! massiv aufgestockt hat ;-)  

29.01.18 13:01
1

2009 Postings, 2766 Tage HonigblumeDer Emitent hat hier wohl kurz nach Eröffnung den

Kurs manipuliert. Um 9:01 kam das Knock-out. Jedenfalls hat der Kursverlauf ein Geschmäckle.  

29.01.18 13:10
1

2009 Postings, 2766 Tage HonigblumeAuffällig ist,

Das um 9:01:10 Uhr 17098 Stück zu 8,536 gehandelt wurden.  

Seite: 1 | ... | 1647 | 1648 |
| 1650 | 1651 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben