Diese WS ist eine Farce!
Rechnet Euch doch mal durch wer, wenn überhaupt, hier noch heil rauskommt.
Die meisten von Euch haben EKs um die 4,- manche mehr, manche weniger... Ich selbst habe 1,75
Der einzige der hier profitiert, wenn überhaupt, ist Zours, weil er die Kohle hat 4 Mio Stück zu 1,10 nach der KM zu zeichnen. Also Euer Preis ist übersetzt auf 8:1 bei EK 4 ein EK von 32
Zours kommt mit einem geschätzten EK vor KM von sagen wir mal 3,50 auf 28,-
Wenn er die 4 Mio Stück aus der WS nimmt und evtl. auch mehr, weil die WS ist ja klugerweise nicht limitiert ist, kommt er bei 1,10 auf einen Durchschnittspreis von 5,68
d.h. dem reichen 6 oder auch gern 12 Übernahmeangebot, dann ist der aus dem Schneider. Der wird mit seinen 44% Anteil und den anderen beiden Amis die Verhandlungen mit einem möglichen Investor alleine führen und die Pipeline verhökern.
Um sich genauso zu stellen wie Zours müsstet Ihr im Verhältnis genauso soviel Geld in die Hand nehmen, damit Ihr ihm das nachmachen könnt.
Dass werden die wenigsten hier können. Im Grunde genommen ist das eine Kalte Enteignung. Die 5,5 Mio werden einfach nur gebraucht, um weiter die hoch dotierten Mitarbeiter halten zu können. Deswegen hat der Laden auch 10 Mio p.a. verbrannt. wenn der Braindrain einsetzt geht auch der Unternehmenswert weiter runter.
Deswegen wird der Laden, wenn überhaupt in 3 Monaten verhökert sein. Ganz ehrlich wenn ich Epi Wissenschaftler wäre, würde ich zu EXAS gehen. Besonders wenn die mich auf Kurzarbeit gesetzt haben.
Was die hier mit uns machen ist pure Abzocke. So und die Luftmine explodiert am 15.01.2021, wenn CMS die 2. Absage macht.
Dann gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit unter 1,10 bzw. 0,1375 noch nach jetzigem Kurs reinzukommen.
Der aktuelle Kurs ist nach meiner Lesart ein Witz und der Intransparenz geschuldet. Den hält Zours hoch und ein paar Cowboys.
Ich habe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Überlegung und bitte um Gegendarstellungen. |