Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 488 von 816
neuester Beitrag: 09.08.25 06:56
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 20384
neuester Beitrag: 09.08.25 06:56 von: drax Leser gesamt: 7391987
davon Heute: 1333
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 816   

25.05.18 20:01

1083 Postings, 5464 Tage josselin.beaumontwindspiel

Gewinne Gesamtmarkt sind wir d´accord - Kurssteigerungen DTE sehe ich so gar nicht! Weder in naher noch in ferner Zukunft.

25.05.18 20:17

1240 Postings, 4567 Tage windspiel0815Potential

Ich sehe sehr großes Potential im Hinblick auf KI, Internet der Dinge, autonomes Fahren und auch Datensicherheit bei einem Deutschen Telekomunternehmen.....

Nicht heute oder morgen, aber langfristig..    

26.05.18 07:56
1

1209 Postings, 4291 Tage GloballoserAh keiner sieht Potenziale bei der TK

Nicht kurz und mittelfristig ,prima :-).und alle wollen raus nur leider sind sie zu hoch eingestiegen und wollen die Verluste nicht  realisieren . jetzt. Hat sich hoetges zwei Tage angestrengt um euch das Geschäftsmodell der TK der Zukunft zu erklären ,aber durchgedrungen ist er nicht  :-).ich hab meine divi und die wieder schön reinvestiert , nächstes Jahr 0.70 Cent , jetzt schön den DAX beobachten und hoffen daß er nicht fällt sonst entwickelt sich das Forum hier noch zum Therapie Zentrum für Erfolg lose kurzzeitinvestoren wär eine langweilige sache  

26.05.18 09:33
1

3576 Postings, 4671 Tage telefoner1970#12177 sorry, bin versehentlich bei bewertung auf

"uninteressant" gekommen. habe löschung beantragt.  

26.05.18 09:38
2

3301 Postings, 3883 Tage immo2014hatte gedacht der zug wäre abgefahren

als die Merger news kam und DTE auf 15 ging und ich bei 14,02 schon verkauft habe hatte ich mich masslos geärgert

hab nun die Lektion gelernt das man sich im Leben immer zweimal sieht

26.05.18 12:32

3168 Postings, 5609 Tage AckZieWas ein Pessimismus

Ich bin auch nicht erfreut über den Kursverlust. Aber dennoch gehe ich davon aus, dass wir die 15 wieder sehen werden. Hier machen sich viele zu verrückt. Deut. Telekom ist keine Zockeraktie.  

26.05.18 16:46

70 Postings, 3584 Tage royo386Frage

Ist es Insiderhandel wenn ein CEO nicht direkt nach der HV seine Dividende reinvestiert, sondern erst den Kapitalmarkttag abwartet und dann für ne Million Euro eigene Aktien kauft?  

26.05.18 20:07

13 Postings, 2658 Tage glatzfratzlol

t.kom ist maximale spekulation. jeder hier ist doch zocker. wer nicht die nerven zum zocken hat sollte raus  

26.05.18 21:43

490 Postings, 5007 Tage D5000Insidertrade

Ich sehe zwar genau den Insiderhandel aber was genau ist da jetzt abgelaufen?
Wie bewertet ihr das?  

27.05.18 00:53

125 Postings, 2821 Tage anvistor@D5000:

27.05.18 08:03

36496 Postings, 7367 Tage JutoSo läuft das...

Im US-Wahlkampf beriet er Donald Trump, nun arbeitet er für den Vizepräsidenten – und offenbar gleichzeitig für ein Lobbyunternehmen. Corey Lewandowskis Rolle bei der Genehmigung der T-Mobile-Übernahme von Sprint wirft Fragen auf.

27.05.18 08:40
2

3576 Postings, 4671 Tage telefoner1970höttges insiderhandel zu unterstellen,

ist schwachsinn!
das jeweilige management hat im geschäftsjahr sehr enge und vorgegebene zeitfenster, wo überhaupt aktien, des eigenen unternehmen, gehandelt werden können. tage vor und nach einer hv, sind dabei sicherlich gesperrt.

an den kapitalmarkttagen wurde aber grundsätzlich nichts neues preisgegeben, es wurden ja nur weitere erläuterungen zu bestimmten geschäftsfeldern und vorhaben vorgestellt.  

27.05.18 12:03
3

288 Postings, 2834 Tage SundS#12177 Windspiel0815

So sehe ich das auch.

Denn selbst wenn die DT jetzt vier Jahre nur 50 Cent ausbezahlen sollte, rechne ich nicht damit, dass der Kurs in der gleichen Zeit bei aktuellen Prognosen für das weltweite Wirtschaftswachstum für diesen Zeitraum um weitere 2 Euro sinkt.

Ergo - die DTE ist bei durchschnittlichen EKs unter 14/15 Euro ein sehr gutes renditebringendes Langfristinvest.

Die Anlagehorizonte mancher hier im Forum, die ausgerechnet bei der DT Kurssprünge erwarten, erschliessen sich mir ebenfalls nicht. Es handelt sich hier um eine Gigabyte/s-Baustelle gigantischen Ausmasses mit florierenden Einnahmen, denen lässig Schulden gegengezeichnet werden können. Vielleicht sollte man hier mehr langfristig - min. 4 Jahre - denken? Und schön die Divi kassieren. Ich wette darauf, dass mein EK in 2022 deutlich unter dem Aktienkurs liegen wird.

Und an der Börse immer das richtige Timing für den Zeitpunkt zu finden, an dem man sich besser an die Seitenlinie zurückzieht, also der Ansatz vom DAX-Müller, ist in zinslosen Zeiten m.E. riskanter. Denn die Entscheidung, mit welchen Papieren man einen Crash aussitzen kann, sollte man bereits mit der Gestaltung seines Portfolios treffen.

27.05.18 12:41
1

288 Postings, 2834 Tage SundSWegen 63k EUR...

...soll er Insiderhandel betrieben haben? Sicher nein. Ich vermute solche Transaktionen sind einfach terminiert und nicht vom aktuellen Kurs abhängig. Also bitte, bei seinem Gehalt.

Und genau das gleiche gilt für diesen Lewandowski: 100.000 Dollar hat er von der DTUS erhalten. Ich denke nicht, dass man bei diesem Betrag, mit dem er vermutlich ca. 50 Arbeitsstunden abgerechnet hat, gleich ableiten sollte, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

28.05.18 15:12
1

1240 Postings, 4567 Tage windspiel0815#12188

Ich denke momentan sogar noch ein Stück weiter in Richtung "sicheres Investment".

Wenn man sich die Investments der chinesichen Unternehmen (dahinter meist der Staat) ansieht, dann ist das Ziel ja klar auf technologische Marktführerschaft ausgelegt. Diese will man im Zweifel ja auch zukaufen. Darauf müssen nunmehr die anderen Staaten reagieren und die "systemkritischen" Geschäftsbereiche identifizieren und im Zweifel auch sichern.

Sicherlich wird hiermit über kurz oder lang der Schweinezyklus wieder zu mehr "Staatsbeteiligung" kommen. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass die BRD (Kreditanstalt für Wiederaufbau) Ihre Beteiligung and der DT (~ 17 %) verkaufen wird. Aus diesem Grund wird auch die Deutsche Bahn kein Privatbetrieb mehr werden und die Deutsche Post (ca. 25 % KFW) bleibt garantiert ebenfalls in einer stabilen Beteiligung.

Wenn ich mir mein Depot ansehe, dann habe ich mit Verbund (Österreich), Evonik (RAG), Roche  (Familie Hoffmann/Novartis), Kraft heinz (Buffet/3G) relativ viele Unternehmen mit großen Anteilseignern im Depot. Sicherlich sind meine Zuwächse nicht spekulativ hoch, aber sichere Dividenden und ordentliche Kursgewinne waren es trotzdem. Wahrscheinlich gibt es auch gute Beispiele dagegen mit anderen Werten, aber die sind mir noch nicht so aufgefallen.

Daher werde ich akktuell und in dem besonderen Börsenumfeld eher solche Werte bevorzugen. Sicher fällt der Kurs da auch, aber er wird halt nur von wenigen gemacht und da kaufe ich dann nach!

Zum Them China empfehle ich diese Artikel:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/...l-besuch-seidenstrasse
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...eg-nach-westen-15605201.html
https://www.zeit.de/2018/02/...nderung-unternehmer-investoren-senegal

28.05.18 16:19
5

15899 Postings, 9348 Tage LalapoWie gesagt

bisl. weiter denken ......G5 steht vor der Tür ..wird alles verändern ..den Telkos ein neues Internet vom Geschäft in die Schuhe spielen ...kostet ..aber die Mrd. werden lockerst finanziert (Geld kostet nix) ....und wenn das autonome Fahren noch dazu kommt ..braucht nicht nur jeder Mensch ..sondern jedes Auto ein G5 Netz ..was permanent Megadaten zieht ...

Bin mal gespannt wann die Medien hier einsteigen ...bis dahin wird weiter gut verdient mit G4 und lecker Div. bezahlt ..

Das Internet wird zwar nicht neu erfunden ....aber die Anwendungen werden einen Quantensprung ermöglichen und die Tekos neu erfinden .....

Meiner M. sollte man diese Zukunft breit kaufen ...also nicht nur DTE ..sondern die Platzhirsche in jedem Land ...

Vadafone ......BT ....Telefonica ...Telstra usw usw usw

Für Kurzfristnasen ( die hier jeden Cent nach oben oder unten bejubeln oder verteufeln ) ist das nix ...die sollen sich andere Werte suchen ....hier kauft man ...macht Urlaube ..viele Urlaube .....schaut ab und an mal drauf..und justiert nach ...bei den Div. die man bekommt kann man gut alt werden ( wenn man nicht um jeden Cent kämpfen muss oder zu viel Geld hat was Anlage jenseit der 0,nix % sucht ) ...

lali

29.05.18 10:57
2

1569 Postings, 4869 Tage Ben-Optimistdas Thema G5 mag ja wirklich interessant sein

aber bis dahin ist doch noch ein weiter Weg, ich bin mal gespannt, es wird sicher noch irgendeine technische Revolution anstehen, die das Ganze noch etwas durcheinander wirbelt. die Frage für mich ist eher, sind unsere schwerfälligen Konzerne DTAG und die anderen Telkos in der Lage, darauf entsprechend zu reagieren, bzw. in welcher Geschwindigkeit wird das für alle kommen. Neue Standards aufzurufen, ist ja schön und gut, aber überlegt mal wie lange der Ausbau von Netzen dauert - bzw. gegen welche Windmühlen gekämpft werden muss. Gefühlt war die Netzabdeckung auf dem Lande schon mal besser - und egal ob vectoring/ Glasfaser oder Kabel - für mich ist das noch lange nicht klar - und ob jetzt G4 oder G5 stellt sich in manchen/ vielen Regionen noch gar nicht - und dabei sollten die Herrschaften von der Bundesnetzagentur und die Kartellwächter und die anderen Heerscharen nicht vergessen werden.
Mir wäre eine solide Entwicklung in den verschiedenen Regionen wichtiger (auch USA) als dieses Rumgezocke/ und gezicke mit Deals - vor allem, wenn Synergien  - Größe - Ergebnis und  sonst was versprochen wird - hallo, liefert mal wieder und löst die Probleme - als den Blick mit neuen Herausforderungen, und neuen Risiken zu verstellen.
Aber was soll's jetzt wieder ein bischen Talfahrt - zum Jahresende wird wieder abgerechnet und nächstes Jahr je nach Einkaufskurs wieder eine nette Dividende eingestrichen  

29.05.18 17:21
2

804 Postings, 3644 Tage Henri72Mir gefallen beide Standpunkte gut.

Ich sehe auch großes Potenzial bei der den Telekommunikationsunternehmen, auch die Telekom wird bald großflächig anfangen die Kunden ans Glasfasernetz zu bringen und dann ergeben sich für die User Möglichkeiten, die sie auch nutzen werden. Es bleibt also spannend.
Auch das US Geschäft ist spannend, da bekommt die Telekom endlich die Kuh vom Eis und schließt zu den großen Anbietern auf. Mir gefällt auch die Vorstellung 3-4 Jahre, denn ich bin mir ob der Kapitalmärkte sehr unsicher, also wähle ich lieber eine Dividendenaktie mit großem Potenzial. Bei Ungewitter sind solche Aktien noch relativ stabil.
Und natürlich verstehe ich auch die Ungeduld, dass die Telekom endlich liefern muss. Vodafone war da besser. Auch ist die Telekom noch erheblich staatlich kontrolliert, es wird im Hintergrund stattfinden, aber es wird so sein.
Aber insgesamt ist die Telekom in der Spur, sie wird Fahrt gewinnen.

29.05.18 19:28

3576 Postings, 4671 Tage telefoner1970glasfaser bis zum kunden?!

"...Ich sehe auch großes Potenzial bei der den Telekommunikationsunternehmen, auch die Telekom wird bald großflächig anfangen die Kunden ans Glasfasernetz zu bringen und dann ergeben sich für die User Möglichkeiten, die sie auch nutzen werden."

...und das möglichst für 19.99€ im monat und für die trittbrettfahrer-anbieter noch günstiger!
in deutschland ist für die telekom kein blumentopf zu gewinnen und in europa sieht es nicht viel anders aus.
sorry, ich bin für die kommenden jahre leider nicht mehr so optimistisch.  

29.05.18 20:05

804 Postings, 3644 Tage Henri72Für 19,99 Kabelanschluss?

Und Glasfaser bietet mehr. Zudem werden zuerst Unternehmen entsprechend angebunden, da wo es derzeit in Deutschland besonders klemmt. Wohlgemerkt, ich verstehe dieVorbehalte, aber ich bin da optimistischer.  

30.05.18 10:34
1

1569 Postings, 4869 Tage Ben-Optimistund vergesst die 19,99 oder Preise unter 30.-

bzgl. Anschlüssen und Flatrates, das wird bald der Vergangenheit angehören, diese alten Lockangebote werden nicht Bestand haben - zumindest nicht in Deutschland.
Die taugen als Einstieg - aber schaut doch in das Kleingedruckte, egal bei welchem Anbieter - und ich meine jetzt DSL/ Kabel - Mobil mag das noch anders aussehen, aber auch da wird an der Preisschraube gedreht - mehr Datenvolumen gibt es nicht mehr für diese Schnäppchenpreise, die Amortisation wird über die Monetarisierung der Datenvolumen erfolgen, und wenn du heute bei deinem Smartphone nicht alle möglichen Sachen deaktivierst, werden im Hintergrund Daten aktualisiert und hübsch Datenvolumen aufgezehrt, ohne dass du selbst aktiv etwas herunter lädst.
Die Telkos werden demnächst ein paar fette Jahre vor sich haben, egal wie gesättigt der Markt in Deutschland erscheinen mag -

und bitte nicht wieder jammmern, die aktuellen Kursentwicklungen sind mal wieder den politischen Börsen geschuldet - und der Angstmache bzgl. Italien...  

30.05.18 11:06

3576 Postings, 4671 Tage telefoner1970"fette jahre", wo sollen die herkommen

und wann sollen die beginnen?
wettbewerb, frequenzauktionskosten und regulierung werden das schon verhindern.

ich sehe eigentlich überall nur horrente investitionen die um jeder ecke lauern.

wenn ich nur an 5g denke, dann waren die umts-investitionen ein kindergeburtstag.  

30.05.18 12:58
1

15899 Postings, 9348 Tage Lalapotelefoner1970

:-) ,,,dann verkauf doch einfach bzw. du hast ja keine mehr und schiebst Panik du kommst billiger nicht mehr rein ...G5 wird ein neues Zeitalter einläuten ... es lassen sich ganz neue Geschäftsmodelle und hohe Mehreinnahmen für die Betreiber entwickeln..und ab 2025 kommt die Goldeselkuh autonomes Fahren hinzu was das Autofahren neu erfinden wird ...aber halt nur mit G5

:-)

30.05.18 13:10
2

1209 Postings, 4291 Tage GloballoserWas ich sehe ,ist

Das die divi gezahlt wird 2019 ob jetzt 50 oder 70 Cent,das mit Festnetz keine riesigen Renditen erwirtschaftet werden ist mir klar ,2020 oder 2021laufen die Regulierungen aufdas Festnetz aus dann wird neu verhandelt :-) , deswegen tommeln die Trittbrett Fahrer und ihre politischen Handlanger so heftig.5G Auktion ist erst 2019 bleibt abzuwarten wie da die Preise sind.von der Seite kommt auch kein Ertragsschub ,erst Mal da investieren.die einigen positiven  Überraschung en können von der Fusion tmus ,der IT Sparte, und der BT Beteiligung in England kommen.der Sommer wird langweilig ,ich hoffe Mal der euro bleibt unten ,und des gibt keine Einstieg in die Zinswende

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 816   
   Antwort einfügen - nach oben