# 12169 Carmelita: Sehr weise deine Mitteilung – und das meine ich Ernst. Das schreibt jemand, der schon schmerzlich erfahren musste, wie es ist Geld zu verlieren. Genau wie der gelbebaron. Seine Wut kann ich schon verstehen. Ich würde aktuell nicht mal bei 13,xx einsteigen. So wie Hardylein machen – hat bei 8,80 Euronen gekauft – aber ob ich bei 13,xx nachkaufen würde ? Also eigentlich weiter runter mit der TK Richtung 9,00 – denn da gehört der Wert auch hin genau wie die sch… DeuBa. Die kaufe ich aber erst, wenn die die ganzen Investmentbanker rausgeschmissen haben, Achleitner ebenso entfernt wurde und der Kurs deutlich unter 8 Euronen steht. # 12161 Josselin: Danke für die Blumen! War wohl richtig für 14,95 auszusteigen. Hab aber auch Glück gehabt, dass ich den Zug bekommen habe. Hatte allerdings auch 32K zu 14,86 gekauft. Da ging mir dann doch der Arsch auf Grundeis und das war ein klarer Fehler. # 12163 windspiel0815: Ja, da hast du recht. Bei Aktien sollte man langfristig denken, hab ich auch in der Vergangenheit immer so gemacht. Aber diese LV wie Bridgewater und andere Shorter und den Maschinenhandel hat es früher so nicht gegeben. Da gibt es dann kurzfristig extreme Verwerfungen. Das schränkt m. E. die Sache gewaltig ein. Wie einige hier im Forum schreiben, der Kaufkurs ist das alles Entscheidende. Und der ist bei vielen Werten aktuell zu hoch.
Allgemein: Ich empfehle das Interview von gestern in ntv mit der Katja Dofel (nett anzusehen) und Mr. DAX Dirk Müller. Der sagt was Sache ist und ich glaube, der hat aktuell den richtigen Richer. Heisst für mich: Seitenlinie und Cash-Quote hochhalten. Oder ne Wohnung in Leipzig mit 135 qm für 435.000,- kaufen und eine Kaltmiete von 1.350,00 pro Monat kassieren (Frontal 21 letzten Dienstag) Und die Wohnung steigt garantiert im Wert…… |