Heute ist ja dein großer Tag!!!
---snip--- Moonwalker07 : $9 Trillion Countdown #218851 01.06.22 23:23 ab dem 3 Juni wird es sehr eng für all die großen Hedgefonds, Schlinge zieht sich immer mehr zu.. ---snap---
So als Tipp: I.) Teil dir dein Vermögen gut ein - Ich würde mal den Versicherungsvertreter meines Vertrauens und 2, 3 Kollegen von der Konkurrenz nach einer Leibrente fragen - Kostet zwar einiges, aber du bekommst dann jeden Monat einen festen Betrag - sagen wir mal 5.000 Eumel - bis an's Lebensende - Ist zwar nicht Hollywood, aber sollte reichen, um den Kühlschrank zu füllen. Du musst ja auch nicht alles in die Leibrente stecken, und den anderen Teil für ein schönes Häuschen (und ein nettes Automobil und was man sonst so denkt zu brauchen) ausgeben. Ganz wichtig ist eine eingebaute Dynamik, also eine regelmäßige jährliche Steigerung von so 5% - Hört sich im ersten Moment nicht viel an, bedeutet aber nach 70er- bzw. 72er-Regel eine Verdoppelung in 70/5 bzw. 72/5 also circa 14 Jahren - Hört sich viel an, aber wenn du z.Bsp. privat Krankenversichert bist, steigen die Beiträge je nach Tarif im Alter pervers an - Alt werden ist teuer. II.) Teil dir deine Zeit ein - Also such' dir irgendwas, was dein Leben strukturiert - Ein Ehrenamt, also trainier' 'ne Jugendmannschaft oder geh' zum THW oder zur Feuerwehr oder in den Jazzchor oder Musikverein oder die Laientheatergruppe oder so, damit du 2, 3, 4 regelmäßige Termine die Woche hast, damit du dir nicht jeden Morgen und jeden Abend überlegen musst, was du jetzt machst - Das ist nicht gut.
Ich möchte ja nicht, dass du als Lotto Lothar oder so endest - Und für's Dschungelcamp reicht's bei dir ja auch nicht.
Ansonsten: Lebewohl! |