noch keiner hier interessiert...

Seite 838 von 1220
neuester Beitrag: 21.08.25 08:45
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30483
neuester Beitrag: 21.08.25 08:45 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 6910908
davon Heute: 2596
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 1220   

21.05.22 00:43

1604 Postings, 1534 Tage schubbiaschwilliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.22 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

21.05.22 09:17
3

994 Postings, 1576 Tage DePartUreLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 13:53

21.05.22 09:48
1

7461 Postings, 7063 Tage plusquamperfektLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 19:18

21.05.22 09:51
1

614 Postings, 1511 Tage GoldenerwolfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 13:59

21.05.22 09:52

1604 Postings, 1534 Tage schubbiaschwilliSo, jetzt reicht es aber!

Jetzt kaufen die Hedgies schon Doktortitel, um ihre Lügen in die Welt zu setzen! Diese Arbeit kann nie im Leben richtig sein!

---snip---
Die Wirkung von Hedgefonds Activism auf Aktienrenditen von Unternehmen im S&P 1500
Schmitz, Jonas Tobias
(...)
Abstract:
In der vorliegenden Dissertation wird die Wirkung von Hedgefonds Activism auf Aktienrenditen von Unternehmen im S&P 1500 untersucht. Hierbei wird insbesondere analysiert, wie sich die Kommunikation von Hedgefonds auf Aktienrenditen auswirkt. Die empirischen Analysen bauen auf Datensätzen auf, die Bekanntgaben des Einstiegs und des Ausstiegs von Activism betreibenden Hedgefonds bei börsennotierten Unternehmen umfassen.
---snap---

Falls sie trotzdem jemand lesen will (ist ja gerade Wochenende und Lou veröffentlicht auch nix), hier der Link:
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/51743
Ich hab' jetzt nur die Ergebnisse überflogen, und da auch ich unter dem Confirmation bias leide, und meine Erwartungen erfüllt wurden... - Aber wir können ja gerne über die Ergebnisse hier diskutieren - Obwohl: Dieser Beitrag ist morgen bestimmt wegen Off-Topic oder so wieder gelöscht - Irgend eine kleine Petzte wird sich schon finden.  

21.05.22 10:12
3

1496 Postings, 2269 Tage Lino8888Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 13:56

21.05.22 10:18

1604 Postings, 1534 Tage schubbiaschwilliLino8888 : @DePartUre

"Marktmanipulation durch gezielte falsch Aussagen lassen sich ja durch die gepusteten Beiträge beim User Stuggi leicht nachweisen."

Also, ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn ich hier so mitbekomme, wie manche User hier so denken... - Das macht mich wirklich sprachlos. Aber ja, macht mal, ich bin gespannt was da rauskommen soll...  

21.05.22 10:32
1

7461 Postings, 7063 Tage plusquamperfektLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 13:57
Kommentar: Beleidigung

21.05.22 11:07

1604 Postings, 1534 Tage schubbiaschwilliplusquamperfekt : schubbiaschwilli #21075

"Wer immer seinen bashersenf dazu gibt scheint ein armes Würstchen zu sein ?"

Ja, tut mir leid für dich, dass du es dem Anschein nach nötig hast, deine Existenz (das Wort 'Leben' scheint mir hier unangebracht) damit aufzuwerten suchst, hier User zu bashen.  

21.05.22 11:11
2

717 Postings, 6278 Tage c.stoneLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 19:18

21.05.22 11:16

717 Postings, 6278 Tage c.stoneLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 13:59
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

21.05.22 11:32

1604 Postings, 1534 Tage schubbiaschwillic.stone : Interessant.... #21077

"...dass posts, die offensichtliche Lügen von StuggiFrankB zeigen, gelöscht werden."
Also bitte, wenn man mit Trillionen USD den Markt manipuliert dann ist doch auch eine kleine Aufmerksamkeit für die Moderatoren des wichtigsten Börsenforums der Welt drin.  

21.05.22 12:13

866 Postings, 1801 Tage ShortyFXÜberhaupt nix ist Manipuliert

es gibt nicht einen Beweis für Nacket Short oder Manipulation-

Ich hoffe die Short Seller hauen die Bude in 4b Wochen unter 5 warum ab 5 Dollar gelten Aktien in den USA schon als Penny Stock dann ist die 1 nicht mehr weit.

Und die Richtung stimmt ja seit Januar nur noch runter LOL so wird es bleiben es gibt nur noch diese Richtung  

21.05.22 12:22

365 Postings, 1345 Tage StuggiFrankBTCDer Fool rät bei AMC zum Verkauf

Der Fool rät bei AMC abermals zum Verkauf, weil AMC seine Quartalsverluste nach wie vor nicht in den Griff bekommt und spätestens im kommenden Jahr neue Kapitalmaßnahmen oder teure Junk-Bonds mit Horrorverzinsung nötig sind. Das ist auch der Grund für meinen Sinneswandel bei AMC. Noch am vergangenen Weihnachten habe ich an eine tolle Turnaround-Story geglaubt bei AMC. Leider ist das nicht eingetroffen. Deshalb habe ich im Frühjahr eine neue DD durchgeführt und bin eben zu dem bekannten Ergebnis gekommen, das das absehbar keine Erfolgsgeschichte wird mit AMC. Wenn AMC nicht profitabel wird, dann ist AMC irgendwann absehbar Geschichte. Durch die jetzt überall sehr stark gefallenen Kurse, gibt es anderweitig super gute Möglichkeiten bei anderen Unternehmen, die auch jetzt noch hohe Gewinne schreiben, deren Aktienkurs aber durch die Makro-Faktoren (Corona Lockdown in China, Lieferketten-Probleme, Ukraine-Krieg, gestiegene Einkaufspreise für Rohstoffe und Logistik + Container, uvm.) stark gefallen ist.  

21.05.22 12:58

717 Postings, 6278 Tage c.stone@stuggi

Wo steht, das man AMC verkaufen soll? Da steht nur (schnippschnapp): ...der sollte jetzt verkaufen.
Ich habe gerade mein Fahrrad verkauft, hab also deren Rat brav befolgt.  

21.05.22 13:01
1

717 Postings, 6278 Tage c.stoneShortyFX

21.05.22 13:04

574 Postings, 2104 Tage maik0107Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 19:31
Kommentar: Spam

21.05.22 13:11
2

717 Postings, 6278 Tage c.stoneMoment...

Shorty sagt (Schnipp-Schnaps-Schnupf): es gibt nicht einen Beweis für (...) Manipulation

Im nächsten Satz kommt: "....ich hoffe die Short Seller hauen die Bude in 4b Wochen unter 5"

Hey, das wäre eine Manipulation durch Short-Seller! Du hoffst, etwas trifft ein, wofür es keinen Beweis geben wird! Was für ein Wahnsinn! Dieser Thread wird durch Shorty, Stuggi, Buddy, Schubbi (oh, die Namen weisen eine Ähnlichkeit auf...) zur Bundesliga der Geistesverwirrtheit. Bekomm selber schon Kopfschmerzen.....  

21.05.22 14:01

1604 Postings, 1534 Tage schubbiaschwilliAch Stoni...

---snip---
Hey, das wäre eine Manipulation durch Short-Seller!
---snap---

Aha - Na, dann prüfen wir mal deine Geistesverwirrtheit: Ich nehme an, wir sind uns einig, dass ein Kurs dann nicht 'manipuliert' ist, wenn er ungefähr dem fairen Wert (Fair Value) entspricht, oder? So, nehmen wir mal das (negative) EK oder schauen uns mal die zukünftigen Gewinne (ja, kleiner Scherz - Wer ihn versteht) an, und setzen die mal in's Dividend Discount Model ein - Nun ja, dann sind die von ShortyFX  prognostizierten 'unter 5 USD' näher am fairen Wert als der aktuelle Kurs - Insoweit ist das ja dann eben keine Marktmanipulation, sondern die Hedgefonds sorgen dann unter anderem dafür, dass die Finanzmärkte effizient sind - Siehe auch:
https://www.bundesbank.de/resource/blob/691606/...edge-fonds-data.pdf

---snip---
daneben tragen Hedge-Fonds zur Steigerung der Informations- und Transaktionskosteneffizienz bei, wenn es ihnen über Arbitrage- oder Spekulationsgeschäfte gelingt, Finanzmarktpreise rascher in die Nähe ihres Finanzmarkpreise rascher in die Nähe ihres Fundamentalwertes zu bringen und dort zu stabilisieren.
---snap---

Tja Stoni, wieder so verdammt viele komische Begriffe, aber es gibt ja noch den anderen Thread, da ist's für dich einfacher...

Und auf der anderen Seite: Mannmannmann, da schaffen es die Hedgefonds, locker 1999 die Bundesbank zu manipulieren...

21.05.22 14:20

365 Postings, 1345 Tage StuggiFrankBTCLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 20:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

21.05.22 14:21

1604 Postings, 1534 Tage schubbiaschwilliAch, ich kann ja nicht mal richtig Guttenbergen

Sorry Stoni, Laptop mit so'nem Touchding...
---snip---
Daneben tragen Hedge-Fonds zur Steigerung der Informations- und Transaktionskosteneffizienz bei, wenn es ihnen über Arbitrage- oder Spekulationsgeschäfte gelingt, Finanzmarktpreise rascher in die Nähe ihres Fundamentalwertes zu bringen und dort zu stabilisieren.
---snap---  

21.05.22 14:33

717 Postings, 6278 Tage c.stoneNenn mich bitte nicht ....

..Stoni,das ist mir zu nah an viele verschiedene andere Namen hier.....
Ach nee, da steh ich drüber. Du darfst das.   :-)

Short seller leihen sich Aktien, um etwas verkaufen, was ihnen nicht gehört und das dann hinterher billiger wieder einzukaufen, um sie denen, die sie ausgeliehen haben, wiederzugeben. Die Differenz ist ihr Gewinn.   Hey, es geht auch ohne viele komische Begriffe!

Wenn die Short seller durch eine gewisse Marktmacht verfügen (in bestimmten Konstellationen soll das möglich sein), schaffen die sich die Erfüllung ihrer Hoffnung selbst: durch massive Verkäufe (auch unter Hinzunahme der geliehenen!) schicken sie sie auf Talfahrt (dass sie nicht existente Aktien verkaufen wäre ja der Hit- das ist nämlich verboten, igitt).
Das macht natürlich besonders viel Spaß, wenn externe Faktoren einem dabei vermeintlich unter die Arme greifen (z.B. Covid in Bezug auf Besuch im Kino). Manchmal geht die Rechnung nicht auf, weil viele Leute plötzlich ein Interesse entwickeln, in ein gutes Unternehmen zu investieren. So'n Sch... aber auch.

Tja, meine Geistesverwirrtheit nimmt in der Tat immer mehr Fahrt auf. Je näher ich an die 80 komme, mit jedem Tag. Ich merke das z.B. daran, dass ich hier einem vermeintlich intelligenten Menschen Dinge erkläre, die er weiß, die er aus irgendeinem unerklärbaren ($ ?) Grund aber verleugnet, um andere hier in die Irre zu führen - der darüber hinaus im 21. Jhdt. nach eigenen Angaben "copy&paste" nicht beherrscht, wohl aber irgendwelche Dodds, Grahams, Black, Scholes und Smithbones hier rezitiert, um zu versuchen, den anderen ihre vollkommene Unvollkommenheit vor Augen zu führen.....

Ah, mein Kopf...., mir verschwimmen die Augen, ich bekomme Schubbischnupfen, es geht los, ich brauche einen Schnips, äh Schnaps - am helligten Tag....

mit respektvollen Grüßen, Stoniiiii  

21.05.22 14:49

1604 Postings, 1534 Tage schubbiaschwilli...aus irgendeinem unerklärbaren ($?) Grund

Ach, danke dafür Stoni, ich hatte fast vergessen, die Rechnung vom letzten Monat fertigzumachen und an Onvista zu schicken - Und man sieht, du liegst wieder mal falsch, es geht nicht um $, sondern um € - Bin ja jetzt freier Mitarbeiter in der Kommunikationsberatung, ich hatte auf Finanz- und Wirtschaftsmathematik einfach keine Lust mehr...  

21.05.22 14:51

717 Postings, 6278 Tage c.stoneoh, ich habe die falsche Taste gedrückt...

... dachte, das Fragezeichen wäre über der 4.

Deine Knöpfe sind so einfach zu drücken!  

21.05.22 15:27

717 Postings, 6278 Tage c.stone...also, für alle anderen

Schubbi sagt:
Ich nehme an, wir sind uns einig, dass ein Kurs dann nicht 'manipuliert' ist, wenn er ungefähr dem fairen Wert (Fair Value) entspricht, oder?

Nein, damit bin ich nicht wirklich einverstanden. Wenn Aktienkäufe in wesentlicher Menge über einen Darkpool laufen, kommt ein fairer Kurs nicht zustande, weil die Käufe nicht als Nachfrage zur Bildung des Kurses beitragen. Ist mir ja selbst und von IB bestätigt selbst passiert.

Leerverkauf verbunden mit Darkpool sehe ich deutlich als "abseits der normalen Idee von Preisbildung" und damit ist das für mich "Manipulation". Wenn dann noch PFOF und der Klau des Buy-Buttons sowie kurze Handelsaussetzer dazukommt, spielt da ein ganz großes Orchester.
Ich bin voller Hoffnung, dass das den HF mit voller Wucht um die Ohren fliegt.  

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 1220   
   Antwort einfügen - nach oben