Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 414 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 27.07.13 13:39 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10693078
davon Heute: 708
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1227   

11.04.16 12:16
4

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Wenn man Niedrigzisphase betrachtet

ist ja gut für die Bauherren, aber wenn ich nur bei uns in der Gegend diese überteuerten Wohnungs-Preise betrachte, dann stimmt das Verhältnis nicht mehr......
Egal ob Miete oder Eigentumswohnung..............  

11.04.16 13:12
3

2916 Postings, 3574 Tage unratgeberdanke Katjuscha

für die überaus erhellenden Zeilen ("Uptrend ist im Eimer" hört sich standalone durchaus dramatisch an für jemanden, der die Charttechnik nicht sonderlich verinnerlicht hat).

Ich glaube, sollte der Fall 50 - 53 eintreten (gefühlt glaube ich nicht dran), fang ich hier auch mal ein bisschen zum Hebeln an. Mal wieder etwas Nervenkitzel rein bekommen in das ganze Geplänkel der letzten Wochen :-)  

11.04.16 13:43
7

6795 Postings, 6608 Tage ObeliskDie wirkliche Enttäuschung

besteht nicht darin, dass die PB verkauft, sondern darin, dass unfähige Fondsmanager aktuell nicht erkennen, welche Perle sie sich zu recht günstigen Kursen hier einkaufen können.
Na ja, in meinem nächsten Leben wollt ich eh Investmentbanker oder wenigstens Fondsmanager werden.  

11.04.16 13:59

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@obelisk

auch die gehen wahrscheinlich von weiter sinkenden Kursen aus und halten sich zurück. Geht mir ja bei anderen Werten genauso. Man warten und hofft auf niedrigere Kurse und irgendwann ist die Möglichkeit vertan. Da stellen Instis keine Ausnahme dar.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.04.16 14:03
2

6795 Postings, 6608 Tage ObeliskNa ja,

man könnte bei Interesse auch mit der PB verhandeln und einen Paketabschlag zum aktuellen Preis heraushandeln. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.  

11.04.16 14:30
2

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftNa ja , es ist wie

es ist. Kann man nicht ändern. Ich muss gestehen, jetzt wo der Kurs schon den Weg nach unten gegangen ist, würde ich mir einen Test der 200 TL wünschen, da es eine sehr gute Tradingmöglichkeit eröffnet. Gtreu dem Motto, wenn es schon runter geht, dann muss es sich auch lohnen:-)
-----------

11.04.16 17:10
2

496 Postings, 3794 Tage Hein_BlNa ja es

ist schon ein bißchen deprimierend, wie unsere Hypo jedes Mal die Tagesgewinne wieder abgibt.
Aber ein bis zwei Monate ist ja in einem Aktienleben eine relativ kurze Zeitspanne, in diesem Sinne auf in den Feierabend!  

11.04.16 18:08
3

650 Postings, 4507 Tage Jim lPanseNaja

Schade um die Tagesgewinne, Ja
ABER es hätte heute auch noch tiefer sinken können.
Von daher das halten der 57€ finde ich klar zu niedrig, aber immernoch besser wie als wenn die Aktie nach unten durchgereicht wird!

Wie mir der IR-AP geschrieben hat, gibt's die Tage die neusten Transaktionsvolumina und das wird für positiven Auftrieb sorgen.
.... Und eine meeeenge Fantasie ✌🏻️

Das was Anlageberater auch gerne sagen möchte ich hier kurz zitieren:
"Das wird schon...kann ja nicht immer nur in die eine Richtung gehen"  

11.04.16 18:11
5

2914 Postings, 9373 Tage Netfox@Hein-Bl

heute ist der erste grüne Tag nach 7 Verlusttagen in Folge und immerhin der 3. grüne Tag innerhalb der letzten 16 Handelstage! Das ist doch schon mal ein Grund, wieder mal in den Keller zu gehen, um nach den angestaubten Weinvorräten zu sehenwink

11.04.16 18:46
3

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.Obelisk

"sondern darin, dass unfähige Fondsmanager aktuell nicht erkennen, welche Perle sie sich zu recht günstigen Kursen hier einkaufen können."

Lass die ruhig mal unfähig bleiben.

Es reicht wenn die den Zug verpassen und dann hoffen und hoffen, um uns dann irgendwann Teile unseres Hypoinvests zu 100 abzukaufen.  ;-)

Mal was anderes - ist Libuda krank?

Schon fast 24h kein Posting mehr das belegt dass Hypoport zu teuer ist.

Bei Actua auch kein Posting.

Mach mir langsam Sorgen. Irgendwie fehlt einem da schon mittlerweile was.  

Kann natürlich auch sein dass gestern die copy&paste-Tasten den Geist aufgegeben haben.  :-)

11.04.16 19:30
2

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@angel

Keine Sorge, Libuda bekommt immer in unregelmäßigen Abständen Elektroschocks. Danach wird dann wieder frisch und fröhlich weiter Textschnipsel in die jeweiligen Foren kopiert.
-----------

11.04.16 19:38
1

496 Postings, 3794 Tage Hein_BlLibuda

so jetzt muss ich mich halt auch noch dazu äussern, hatte ich eigentlich nicht vor. Ich finde es nicht o.k. von Euch Libuda in seinen Selbstgesprächen zu stören, er will das bestimmt gar nicht. Ich hoffe (für Ihn), dass es sich um eine Art Therapie handelt, befürchte aber ehrlich gesagt das Schlimmste.
Prost auf ein grünes Tagesergebnis, hätte ich nicht erwartet!    

11.04.16 22:32
2

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@hein

du hast Recht, Libuda hat offenbar ein schwerwiegendes Problem. Ich werde ihn jetzt zukünftig in Ruhe lassen und ihn ignorieren.
-----------

12.04.16 09:46
4

4317 Postings, 6914 Tage allavistaBin auch für nen Test der 200er

Sind ja noch ca. 180.000 Stücke, die die Postbank (Deutsche Bank, war ja in der Meldeschwellemeldung schön zu sehen, wer dahinter steckt :-)), losschlagen wird.

Ohne weiteren Kursabschlag wird das sich ziehen, Erfahrungsgemäß werden gegen Ende solcher großer Verkaufsaufträge, auch gerne mal die Sache zügig zu Ende gebracht ohne Rücksicht auf den Kurs. Gemittelt über die ganze Aktion, fällt es auch nicht groß ins Gewicht.

Zudem stellen sich die Marktteilnehmer entsprechend darauf ein und entsprechend groß ist dann auch die Nachfrage auf günstigerem Niveau.

Schön solche Aktionen, mit dem Bestand, kann man dies gut aussitzen, da die Gründe bekannt sind und nach der Bereinigung sich der Kurs wieder schnell erholen sollte. Der Markt ist stabil bis wachsend (haben wir aus den letzten Meldungen schön sehen können). Slabke sehr zuversichtlich fürs laufende und folgende Jahre.
Nachkäufe bieten sich an.

Hab auch noch ein Körbchen aufgestellt, bei tieferen Kursen wär ich auch dabei. Also liebe Postbank, kann ganz schnell gehen mit dem abladen, bei kleinen zugeständnissen am Preis..  

12.04.16 09:57
2

6795 Postings, 6608 Tage Obelisk@allavista

aktuell dürften es noch so 140 - 150.000 Stück sein. Ansonsten stimme ich mit dir überein.  

12.04.16 10:02
3

1608 Postings, 4043 Tage Mitsch@allavista

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn der Kurs jetzt schon mal so tief steht, kann auch ruhig noch mal einen Finalen Dipp nach unten machen bis in die dicke Unterstützungszone 50-52€, damit man die Chance zum Aufstocken nutzen kann. Werde schon mal entsprechende Limits platzieren. Würde meine Depotgewichtung von aktuell 20% dann auch wieder auf die ursprüngliche Gewichtung von 35% ausbauen. Genug Cash habe ich vorsichtshalber schon mal aufgebaut.
Mit KGV von rund 15 für dieses und 13 für 2016 dürfte man bei so einem erstklassigen Unternehmen nicht viel verkehrt machen.  

12.04.16 10:02
2

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftIch hoffe auch

auf den Schlußverkaufseffekt, der sehr häufig bei Insti-Verkäufen zu beobachten ist. Da es gemittelt keinen Preiseinfluss mehr hat, werden die letzten Stücke fast unlimitiert in den Markt gegeben. Dann könnten wir idealerweise nochmal die 200 TL testen und mit neuer Aktionärsstruktur in die Berichtsaison starten. So mein Idealszenario:-)
-----------

12.04.16 10:05
2

681 Postings, 3986 Tage wiknamallavista du hast recht

dieses Szenario ist ja quasi klassisch. Ich denke es haben schon einige ihr Körbchen aufgestellt. Meine stehen auch schon bereit.... wobei man nicht vergessen darf, häufig kommt es dann doch ganz anders....  

12.04.16 10:27
2

226 Postings, 3790 Tage finne11Und genau weil viele so denken wie ihr,

werden wir die 200 Tage Linie nicht berühren. Mit jedem Börsentag schließt sich nämlich das Zeitfenster immer mehr, um sich noch einmal richtig günstig einzudecken zu können. Das wissen ja auch viele. Kann mir nicht vorstellen, dass man noch einmal unter 55,00€ ordentlich zum Zuge kommt. Auf Grund der Gesamtsituation bei Hypoport gehe ich sogar nächste Woche wieder von leicht steigenden Kursen aus.  

12.04.16 10:54
2

4317 Postings, 6914 Tage allavista@finne11, alles ist möglich und wenn ich noch

nicht drinn wäre, würd ich sicher auch jetzt schon kaufen.

Die meisten hier, sind ja schon gut investiert, ich auch und da kann man schon mal darauf spekulieren noch mal ein paar extra Prozentchen rauszuholen. Wenns nicht klappt, nicht so tragisch und hinterher springen kann man ja auch noch.

Gesamtmarkt ist auch weiter unsicher, daß muß der Verkäufer auch mit bedenken. Gibts hier noch was auf den Deckel, wirds noch schwieriger die Dinger in kurzer Zeit loszukloppen.  

12.04.16 11:23
4

14665 Postings, 5240 Tage crunch timefinne11: #10344

finne11: #10344 Kann mir nicht vorstellen, dass man noch einmal unter 55,00€ ordentlich zum Zuge kommt.
=======================
Börse lebt davon, daß häufig passiert was sich die meisten Leute nicht vorstellen können. Denn andernfalls wären quasi alle Leute schon frühzeitig richtig positioniert und es gäbe fast nurnoch große Gewinner unter den Börsianern. Wenn bei Hypoport alles so leicht vorstellbar wäre, dann wären die meisten Leute im Bereich 10-20€ eingestiegen bei Hypoport und nicht wie die ganzen Hausfrauen und Milchmädchen erst im Bereich 70-80€, als dann auch der letzten Ahnungslose plötzlich von Hypoport sprach und DerAktionär den gefühlt 1000. Push aufwärmte. Von daher nicht vorschnell Dinge für nicht vorstellbar halten. Auch Kurse unter 55 sind vorstellbar. Was spräche denn z.B. gegen 50/52? Muß man eben mal abwarten wie lange die Modeaktien der Jahre 2014/15 noch die gleichen Modeaktien 2016/17 bleiben oder ob es nicht doch neue Lieblinge geben wird, wo dann in einem Jahr alle Hausfrauen und Milchmädchen noch aufspringen wollen und dann der Peak dieser Aktien erreicht wird.  
Angehängte Grafik:
chart_month_hypoport.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_month_hypoport.png

12.04.16 11:51
5

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@crunch

Also Hypoport als Modeaktie und Aktionärszock darzustellen ist m.E. etwas zu weit gegriffen. Der Anstieg war zu 100% zahlengetrieben und dies wird sich auch erstmal nicht ändern. Das die Börse (vorläufig) in der Euphorie übers Ziel hinausgeschossen ist, liegt auch in der Natur der Sache. Ich persönlich schließe weiterhin dreistellige Kurse in diesem Jahr nicht aus, wenn die Aktionärsstruktur nachhaltig bereinigt wurde und wieder die Daten im Vordergrund stehen.
-----------

12.04.16 11:57
1

226 Postings, 3790 Tage finne11allavista@, bin natürlich ganz bei dir.

Natürlich ist alles möglich an der Börse. Bin ja auch aktuell sehr hoch in Hypoport (96,5%) investiert. Würde sogar bei Kursen unter 55,00€ meine restliche 340 Helma-Aktien verkaufen und somit auf 100% Hypoport umzwitschen. Halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich. Ist bei bei mir aber auch nicht so, dass ich mir diese Situation unbedingt wünsche.  

12.04.16 11:58

3176 Postings, 4316 Tage Benz1crunch time

Seltsam Du nennst Hypoport als Modeaktie, sehe ich nicht so, da Modeaktie ein kurzfristges Invest ist.
Na ja ich weiß wirklich nicht wie lang es noch dauert bis die Postbank Ihre Anteile verkauft, schätze bis Ende Mai sind sie fertig, danach wird der Kurs wieder gut steigen, hoffen wir.............  

12.04.16 12:01
3

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.Yepp

Hypoport war keine Modeaktie in 2015, sondern in den Jahren zuvor (warum auch immer) eine Unmodeaktie.

Warum es so lange gedauert hat  - vielleicht lag es auch ein bisschen am "unspannenden Namen".

Mit "FiFi" (FinsureFintech) wäre es sicherlich schneller gegangen. :-)

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben