Jetzt wo die Diskussionen im Forum etwas abgeflaut sind möchte ich einen Meinungsaustausch zum Thema: " was passiert eigentlich im Todesfall eines Mitglieds mit dessen Lopoca Konto " anzustossen.
Hat sich ein Lopoca Kenner diese Frage schon einmal gestellt oder sich damit befasst?
AGB's §5.12 & 5.13 geben mir dazu keine schlüssige Antwort. 5.12. Ruhende Mitgliedskonten 5.12.1. Ein inaktives Konto ist ein Konto, bei dem für die Dauer von mehr als zwölf (12) aufeinander folgenden Monaten kein Login und/oder Logout verzeichnet wurde, wobei keine Finanztransaktion erforderlich ist. 5.12.2. Wenn ein Mitglied/Spielerkonto gemäß der obigen Klausel als inaktiv gilt, wechselt der Status von aktiv zu ruhend. Das Mitglied/der Spieler erhält eine 30-tägige Frist zur Behebung der Gelder. Nach diesen 30 Tagen wird eine monatliche Gebühr von EUR 5,- berechnet.
5.13 Ein ruhendes Konto ist ein Konto, bei dem über einen Zeitraum von mehr als dreißig (30) aufeinander folgenden Monaten keine Finanztransaktionen verzeichnet wurden. 5.13.1 Wenn ein Mitglied/Spielerkonto ruhend gestellt wird, so wird Lopoca Gaming GmbH versuchen, das Mitglied/den Spieler ausfindig zu machen und ein vorhandenes Guthaben auf dessen Konto zu erstatten oder, falls dies nicht möglich sein sollte, die Gelder an MGA zu überweisen. 5.13.2 Nach diesem Zeitraum wird das Konto deaktiviert, und der Benutzer kann sich nicht mehr einloggen.
Es stellen sich mir z.Zt. folgenden Fragen: 1. Pkt 5.13.1 1a Was passiert mit den Geldern wenn der Inhaber des ruhenden Kontos nicht gefunden wird? 1b Was ist / Wer ist MAG? 1c
., "so wird Lopoca Gaming GmbH versuchen" versuchen? Versuchen ist keine Verpflichtung! Der Inhaber oder die Erben müssen nicht gefunden werden ?? Ist diese Interpretation richtig? 1d Werden/Wurden die Sponsoren von Lopoca zu diesem Thema geschult?
2. Erben 2a Wenn die Erben Kenntnis vom Konto und den Zugangsdaten haben, können sie rechtlich gesehen das Spiel weiter spielen ohne den Tod des Kontoinhabers zu melden? 2b Die KYC Informationen sind rechtlich gesehen mit dem Tod des Kontoinhabers erloschen. Können die Erben diese KYC Informationen weiter nutzen um sich Gewinne auszahlen zu lassen?
Ich bin auf die Feedbacks gespannt.
MFG Riskgamer
|