hat sich wirklich nix geändert, war ja auch nicht zu erwarten. Der Laden ist seit ner Ewigkeit eines der schlecht geführtesten Unternehmen die ich kenne. Ist wien LKW auf der Autobahn unterwegs, wo der Fahrer nicht nur Sekundenschlaf hat sondern seit 20 !!!! Jahren am Steuer pennt... Man hat sich im Dauerschlaf von sowas wie Booking.com die Butter vom Brot nehmen lassen, muss ja nurmal die Unternehmswertentwicklung und Gewinnentwicklung/Aktienkursentwicklung von den 2 Unternehmen in den letzten 20 Jahren vergleichen. Grauenhaft geführter Laden, seit Ewigkeiten, und ob sich das jetzt mit dem relativ neuen CEO wirklich ändert, ich habe Zweifel, das ist ja schon wieder kein junger hungriger von ausserhalb des Unternehmens gewesen, sondern wohl eher mal wieder Vetternwirtschaft (wirkt zumindest so), kein wirklicher Investor oder Langfristanleger will doch sowas noch haben. 1 Jahr Pandemie hat die soviel gekostet wie in 20? 30? Jahren zuvor an Gewinn erwirtschaftet wurde... Wer will denn sowas als seriöser Anleger? Bevor ihr aber jetzt noch schmeisst, das macht denke ich keinen Sinn mehr, der Laden ist schon wirklich billig und sollte unter normalen Umständen in 1-3 Jahren höher stehen, aber Pleite oder noch extremere Verwässerung ist natürlich auch möglich, wenn Corona mutiert oder sonst ein Floh hustet, daher nix für risikoscheue. Denke aber ich werd die Tage auch mal ne erste Position wagen, wenns wirklich nach Kapitulation der Kleinanleger aussieht. Was hier möglich wäre mit ner gescheiten Unternehmsführung.... das wäre wirklich extrem. Wenn das nen amerikanischer Laden wäre, hätt schon vor Jahren nen aktivistischer Investor zugeschlagen und denen mal Feuer unterm Hintern gemacht, aber bei soner europäischen Bude traut sich wohl keiner ran. |