Verlustpositionen NIEMALS nachkaufen - das ist einer der schlimmsten Börsenfehler! Dem schlechten Geld noch gutes Geld hinterherwerfen!
TUI hatte ich eigentlich als BlueChip eingestuft, was bedeutet, dass ich normalerweise bei 10% Verlust die Reißleine gezogen und TUI verkauft hätte. Da ich im Chart aber - wie schon mehrfach erwähnt - bei GBp 800,- eine starke Unterstützung ausgemacht hatte, wollte ich nicht bei 850,- verkaufen. Soweit hab ich alles so gemacht, wie es ich es mir vorgenommen hatte.
Aber jetzt kommt der Fehler: Beim Fall auf GBp 780,- hab ich nur den Nachkauf verkauft und leider nicht auch gleich die eigentliche Position, weil ich gehofft hatte, es handelt sich nur um einen Fehlausbruch. Heute Vormittag hat es gut ausgesehen, dass ich drinnenbleibe, aber der Kursverlauf am Nachmittag lässt leider nur den Schluss zu, dass es weiter nach unten geht. Da muss ich nicht dabei sein - bei GBp 550,- werd ich mir den Chart anschauen und entscheiden, ob ich es nochmal probiere oder die Finger von TUI lasse. |