Rocket Internet A12UKK

Seite 27 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2257538
davon Heute: 293
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 326   

01.12.14 14:18
1

2787 Postings, 3662 Tage venividivici_th82#650, so sieht es aus! Starker Aufwärtstrend

02.12.14 09:11
1

1732 Postings, 4015 Tage LillelouLandung der Rakete

Habt Ihr schonmal gesehen wie eien Rakete landet ?

Ich auch nicht aber ich kann mir gut vorstellen was hinterher davon übrig bleibt.    

02.12.14 12:45
1

25 Postings, 3614 Tage Dani00RI Chartanalyse

Ist keine Landung
Wird heute eine Korrektur auf 52,90 --> siehe anhängender Chart  
Angehängte Grafik:
ri_korrektur.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
ri_korrektur.png

02.12.14 12:48
1

25 Postings, 3614 Tage Dani00RI Chartanalyse

Hier noch etwas größer dargestellt:

 
Angehängte Grafik:
ri_korrektur_gross.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
ri_korrektur_gross.png

02.12.14 16:12
1

62751 Postings, 7157 Tage LibudaRocket wird enden wie Yelp

http://finance.yahoo.com/q/ta?s=YELP+Basic+Tech.+Analysis&t=6m


Auch Yelp wurde und wird immer noch von seinen Inkubatoren gepusht was das Zeug häl. Auch Yelp ist wie Rocket ein interessanter Wert - aber beide sind eben wahnwitzig überteuert.  

02.12.14 18:01

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterDer Kurs von Yelp

hat sich seit Anfang 2013 in der Spitze mehr als verfünffacht!  

02.12.14 18:02

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterAber Libuda:

Yelp ist nicht der Inkubator!!!  

02.12.14 23:23

62751 Postings, 7157 Tage LibudaMeint Ihr wirklcih, dass bei

derartigen Klitschen das 30-fache des Umsatzes angebracht ist, wie sie im Kurs von Rocket antizipiert werden?


Internet-Inkubator

Rocket Internet’s Helpling sammelt 13,5 Mio. Euro

Dienstag, 2. Dezember 2014 16:33





BERLIN (IT-Times) - Rocket Internet hat für das Startup Helpling 17 Mio. US-Dollar an frischem Kapital einsammeln können. Rocket Internet selbst beteiligte sich nicht an der Kapitalrunde.

Das Berliner Startup Helpling, das einen Reinigungskraft-On-Demand-Services via Internet anbietet, hat 13,5 Mio. Euro an frischen Mitteln von den Kapitalgebern Mangrove Capital, Phenomen Ventures, Point Nine Capital und Lieferheld-Mitbegründer Lukasz Gadowski erhalten. In Helpling ist unter anderem der Internet-Inkubator Rocket Internet investiert. Rocket Internet beteiligte sich jedoch nicht an der aktuellen Kapitalrunde.

Quelle: IT-Times  

02.12.14 23:33

62751 Postings, 7157 Tage Libudazu #656: Yelp ist mit Umsatzmultiple von 11,1

schon ein Ausreisser, wie man der nachstehenden Tabelle entnehmen kann. Aber Rocket setzt mit einem Wert  on ca. 30 noch einen drauf - und das, obwohl bei Rocket viele Beteiligungen mit niedriger Wertschöpfung dabei sind: Das sind Händler, wo man von den Umsätzen noch die Einkäufe absetzen muss, sodass man hier nur sehr viel niedrigere Multiples tolerien kann als bei Yelp, Ebay oder Alibaba, wo nur Provisionen die Umsätze darstellen und damit die Wertschöpfung wesentlich höher ist als bei den Händlerbeteiligungen von Rocket.

Company Symbol Price Market Cap
(in millions)
2014E Sales
(in millions) Market Cap/Sales
Blucora, Inc. BCOR $ 14.23 $ 570.7 $ 575.0 1.0
The Rubicon Project, Inc. RUBI $ 13.04 $ 451.4 $ 123.0 3.7
Angie's List, Inc. ANGI $ 5.96 $ 338.8 $ 314.0 1.1
Marchex, Inc. MCHX $ 3.58 $ 151.8 $ 177.0 0.9
Autobytel Inc. ABTL $ 10.74 $ 99.3 $ 106.0 0.9
Yelp, Inc. YELP $ 58.00 $ 4,183.0 $ 376.0 11.1
Travelzoo Inc. TZOO $ 12.72 $ 186.7 $ 145.0 1.3
XOXO Group Inc. XOXO $ 13.98 $ 354.6 $ 141.0 2.5
Demand Media DMD $ 5.68 $ 106.9 $ 168.0 0.6
Rocket Fuel Inc. FUEL $ 17.78 $ 726.3 $ 416.0 1.7
Average 2.5
Local Corporation LOCM $ 1.40 $ 32.0 $ 88.5 0.4
Corporate Overview – Q4 2014  

02.12.14 23:36

62751 Postings, 7157 Tage LibudaLanger Reden kurzer Sinn

das Teil wird meines Erachtens noch enrom abkacken, und zwar nicht weil es schlecht ist, sondern weil es schlicht und einfach unsinnig hoch bewertet wird.  

03.12.14 11:10

62751 Postings, 7157 Tage Libudazu #660

auch VW war kein schlechtes Unternehmen, als dier Kurs bei ca. 1.000 lag - aber die Bewertung war zu hoch.

Frage an Euch: Wer macht sich hier mit dem Hochjubeln die Taschen voll?  

03.12.14 12:40

313 Postings, 3612 Tage AufigehtsJeder kann mit seinem Geld machen, was er will.

Wenn jemand glaubt, das Chance/Risiko-Verhältnis von RI sei bei 55 Euro hoch attraktiv, dann kauft er die Aktie eben. Das ist mir völlig egal. Der Käufer muss glücklich sein.
Noch muss Aktien von schlechten Unternehmen keiner kaufen.

Wenn ich eine Aktie von einem guten Unternehmen habe und der Kurs fällt, ist das auch nicht so schlimm. Bei einem guten Unternehmen bekomme ich oft eine Dividende und die entschädigt erstmal.

Bin gespannt, wann Rocket seine erste Dividende zahlt.    wink

 

03.12.14 13:39

62751 Postings, 7157 Tage LibudaGegenfrage

Woher stammt das Geld, wenn man trotz hoher Verluste Dividenden zahlen will?  

03.12.14 14:26

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterÄpfel und Birnen

Libuda, dein Vergleich hinkt gewaltig, denn was VW damals hochzog, war ein massiver Short-Squeeze, im Zuge der geplanten Übernahme erst durch Porsche, dann von Porsche, ausgelöst. Abgesehen davon, dass beide Unternehmen durch steigende Kurse bewertet werden/wurden, haben die - und die jeweiligen Situationen - nun wirklich nichts gemeinsam und sind somit auch nicht ansatzweise vergleichbar.

An Dividende bei Rocket glaube ich erst einmal noch nicht, dafür müssen tatsächlich erst nachhaltige Gewinne auflaufen, damit Dividende nicht aus der Substanz bezahlt werden muss. Manchmal dient das ja auch zur IR-Pflege, was ich eher ablehne und als schlechtes Zeichen betrachte.

Interessant ist die aktuelle Kooperation mit Wirecard...  

03.12.14 16:01
1

313 Postings, 3612 Tage AufigehtsRichtig, es geht allein um die Gewinne.

Bis jetzt gibt es aber nur Verluste, keine Gewinne, praktisch nur Gewinnerwartungen und Hoffnungen auf Gewinne. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich erinnere mich noch gut an den Medienrummel und die euphorischen Reden von Sonnenkönig Frank Asbeck. Was er nicht alles versprach: "rasantes Wachstum", "Solarstrom schon 2012 so billig wie konventioneller Strom". Sogar eine kleine Dividende hat er seinen Aktionären gezahlt. Nur "nachhaltige" Gewinne hat Solarworld nie gemacht.
Das Ende vom Lied: Nachaltige Verluste, die Aktionäre wurden praktisch enteignet, Frank Asbeck aber residiert in einem Schloss (ehemaligen Landesvertretung des Saarlandes in Bonn).

Wachstum alleine bringt nichts. Knackpunkt sind und bleiben bei Unternehmen die nachhaltigen(!) Gewinne.
Vertrauen wir also den Samwer-Brüdern, die machen alle Verluste sicher zu Gold. This time is different.



 

03.12.14 16:09

62751 Postings, 7157 Tage Libudazu #664: Aus der dortigen Textangabe

"Die wenigen wirklichen Umsatztreiber, die sich unlängst auf dem Kapitalmarkttag präsentiert haben, sind erwartungsgemäß auch die verlustträchtigsten – allen voran Lamoda und Dafiti. Auch Zalora in Südostasien ist ein Fall für sich."  

03.12.14 17:02

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterSolarworld

Die Idee war gut, das Management für die Aktionäre schlecht, für Asbeck egal. Der hätte Landwirt bleiben sollen.

Was stimmte war die Vision. An EON ist gut erkennbar (jetzt auch für viele Deppen) dass Atomstrom eben doch nicht so billig und sauber war. Solarstrom ist in der Summe nicht teurer als Atomstrom (und bei Berücksichtigung der Klimaproblematik und den damit verbundenen Kosten ) auch nicht teurer als Kohlestrom.

Asbeck hatte Recht. Deshalb und weil er wusste, wie es geht, residiert er heute dort in Bad Godesberg. Muss man leider so anerkennen.  

03.12.14 18:57
1

32 Postings, 3552 Tage nennmischkingpump and dump at its finest

Die Samwers haben es mal wieder geschafft. Erstaunlich, dass sie bei ihrer Historie mit diesem Geschäftsmodell immer noch so einen Erfolg haben. Ein unrentables Unternehmen mit hoher Bekanntheit aufbauen + ein paar wahnwitzige Kursziele der emittierenden Bank und schon stehen die Leute Schlange um ihr Geld zu verbrennen und die Samwers reich zu machen. Für Privatanleger sind RI und Zalando der reinste Zock...jeder sollte sich dessen bewusst sein.  

03.12.14 19:32

46 Postings, 5559 Tage czessienennmischkin. : pump and dump at its finest

Jede Aktie ist  ein Zock,hättest du Die RI Aktie bei 32€ gekauft
könntest du vorige Woche dein 100% Gewinn feiern.Stattdessen
willst du den gutpositionierten Aktioneren denn Abend verderben.  

03.12.14 20:05
1

727 Postings, 5290 Tage scheroxSehr interessant

Wie viele hier gegen die Samwers sind, obwohl die Menscheit sehr wenig von den Samwers weiß und vor allem was die Brüder in den letzten Jahren dazu beigetragen haben, dass die technologie im mobilen sowie im Internent den Stand hat, was wir alltäglich nutzen.

Ich tippe mal, dass viele die hier schreiben, der älteren Generation (ab 45 Jahre aufwärts) angehören und somit es sich auch erklärt warum die Posts so abgeneigt gegen Samwer/Internet Firmen sind.  

Die Idee der Samwers in Schwellenländer zu investieren wird sich bezahlt machen. Es wird noch etwas dauern, da dort die technologie erst am kommen ist und prozentual immer mehr ansteigt. Somit wird auch Rocket Internet mit dem aufwärtstrend der Schwellenländer profitieren.

Wenn man sich genau die Interviews und die Bücher der Samwers, vor allem Oliver Samwer anhört/liest, erkennt man sein Anstreben an Macht. Er will ein Monopol der Internet-Firmen aufbauen, die sich wie eine Brüderschaft gegenseitig helfen. Wird ein Unternehmen gegründet, profitiert das Unternehmen von den anderen existierenden Firmen und wird gepusht. Sei es in der Mode/Fashon-, Vermittlungen-, als auch Mobilfunkbereich. Seit neuestem auch Kreditbereich.

Ihr müsst euch Rocket Internet wie ein Fondsmanager vorstellen der nur in Start-Ups im E-Commerce Bereich investiert. Von 10 Star-Ups die gegründet werden, sind 4 Luftnummern, 4 mittelständige Unternehmen und 2 machen die richtige Kohle und decken alle Kosten der anderen.

Ist ein Unternehmen in der höchsten Phase, werden die Anteile verkauft, oder eine IPO gemacht.

Die Vergangenheit hat es gezeigt, wie die Samwers ticken. Alando und Jamba hochgezüchtet und dann verkauft.

Hinter Rocket Internet stecken sehr hohe Investmenttiere. Im Managementbereich von Rocket Internet arbeiten zum Beispiel ehemalige Goldman Sachs Arbeiter.

Internet ist die Zukunft und wird auch so bleiben und sich verstärken. Die ältere Generation tut sich noch schwer damit, es zu akzeptieren.

Bestes Beispiel ist Otto.de. Diese war kurz vor dem Bankrott, da Otto nicht mit dem Internettrend gegangen ist. Nach einer Sanierung und konzentration auf das E-Commerce, haben die wieder Gewinn gemacht.

Viele ältere Firmen mit älterem Management haben den Fehler gemacht und sich mit dem Thema E-Commerce verspekuliert. Beispiel Karstadt, Neckermann usw
Viele kleine Unternehmen sind pleite gegangen und geben Zalando, Amazon und co die schuld. Warum?? Nur weil die 100 Jahre alte Familienunternehmen sich geweigert haben bzw. nicht eingesehen haben neben dem Geschäft auch im Internet presänz zu werden. Und das verstehen viele ältere eben nicht.
 

03.12.14 20:30

772 Postings, 3684 Tage Birdy99na ja

ich habe trotzdem meine Zweifel, ob das internet Business in Zukunft hohe Gewinne abwerfen wird - und um das geht es ja bei der Bewertung einer Unternehmung.
Ich gehe davon aus, dass vor allem die Konsumenten profitieren werden aufgrund von tieferen Preisen und weniger die Internet Shops. Die Margen könnten aufgrund der hohen Konkurrenz einfach rasch erodieren. Solche Unternehmen können auch Leute in den Emgering Markets selber direkt gründen - und das häufig viel besser, da sie den markt besser kennen.  

Selbst der Gigant Amazon tut sich äusserst schwer damit, Gewinne zu machen.
Amazon dürfte überbewertet sein (vgl. z.b. http://seekingalpha.com/article/...will-come-amazons-field-of-dreams)
Falls aber Amazon überbewertet ist, ist es Rocket Internet mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auch.
 

03.12.14 20:42

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterBirdy

E-Commerce wirft bereits seit längerem hohe Gewinne ab. Der Anteil dran im Gegensatz zum normalen Handel steigt immer weiter.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich das wieder ändert und die Menschen demnächst wieder mit einem Hochglanzkatalog am Wohnzimmertisch sitzen und ihre Bestellungen per Telefon oder Postkarte abgeben??

Mal 'n bisschen weltoffener werden...!  

03.12.14 21:07
1

772 Postings, 3684 Tage Birdy99nein

E-Commerce mag schon erfolgreich sein - falls ich aber die Jahresrechnung von RI anschaue, bin ich schon sehr erstaunt, dass der Laden einen Wert von 8.4 Mrd. haben soll. Die Firma hat gerade einmal ein Eigenkapital von ca. 500 Mio., also ist das Kurs Buchwertverhältnis ca. 17x  
Ein DAX Unternehmen hat ein Kurs Buchwert von ca. 1.7x. Das sind aber stabile Unternehmen, deren Business Modell nachweisbar funktioniert. RI ist dagegen eher "bilanzierte Hoffnung".
Ich kann mich ja irren, aber in der Vergangenheit haben so hoch bewertete Unternehmen selten einen hohe Rendite in den Folgejahren erzielt. IPOs haben generell auch idR schlecht abgeschlossen.
Na, vielleicht sind die Dinge ja diesesmal ganz anders...  

03.12.14 22:24

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterDie Frage ist immer,

was in den Umsätzen ausgewiesen ist.

Gewinne oder Umsätze der Unternehmen, die RI in den Markt bringt, sind da nicht enthalten. Insofern gibt es eine Art Hebelwirkung beim KUV.  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben