Die Analysten der Diba gingen letzte Woche noch von einem Wedepunkt bei 17,2 Cent aus bzw. wenn die Gläubigerversammlung nicht die notwendige 75% Mehrheit für die Sanierung zusammenbekommt, von einem Entwertungskurs bei 9,8 Cent.
Die Einschätzung hat sich in sofern geändert, dass wohl ein Widerstand bei ca. 15 Cent ausgemacht wurde. Ich denke, dass hier keine Leerverkäufe zum jetzigen Zeitpunkt stattfinden. Wie bereits gesagt, das Volumen ist zu klein. Wir haben es aus meiner Sicht im Wesentlichen nur mit Daytraydern zu tun. Ich habe mich hieran auch beteiligt und immer dafür gesorgt, dass ich mittags verkauft habe, da die Kurse zum Nachmittag i.d.R. sinken. Hier hatte man nicht selten günstige Kaufkurse für den nächsten Tag. Die Kurse haben aber aus meiner Sicht nichts mit der Realität zu tun. Allenfalls findet hier mal ein nervöses Zucken statt. Alle warten auf den großen Run... Nun ja. Da ist es auch schwer möglich zu Posten, dass der Kurs unter 24Cent geht oder in Richtung 22Cent. Das will hier keiner lesen, auch wenn es nur wenige Stunden später passiert. Anyway. Jeder verfolgt hier seine Strategie, sofern er eine hat. Ich wünsche allen, dass sie am Run teilnehmen dürfen, aber es ist auch legitim zu sagen, das hier auch andere Szenarien eintreffen können. :-). Wenn ich mir den Kurs von heute ansehe, habe ich den Eindruck, ich habe noch keinen Run verpasst. Und als ich geschrieben habe, dass der Kurs nach dem kurzen Hype noch am gleichen Tag wieder fällt, hagelte es nur Kritik. Es ist nicht leicht, sich hier ordentlich mitzuteilen. Aber egal . Ist ja nur Spaß hier... |