ein erfolgreicher Marketingchef in einem erfolgreich mittelständigen Betrieb im mittleren Westen der USA hätte ein bekanntes Produkt/Label/Marke im Verkauf (brand). Da kommt dann eines Tages ( vieleicht auf der IFA, oder einfach so.... ) ein CEO eines Unternehmens und will mir seine Kundenbindungs-app verkaufen. Im Prinzip bin ich von einer solchen modernen Idee schnell begeistert aber es gibt da ein paar Punkte, die ich auf jeden Fall sichergestellt haben will, bevor ich überhaupt bereit bin über ein Geschäft mit diesem "Vogel" nachzudenken: 1. Meine Kunden müssen kostenlos an diesen Service rankommen 2. Ich will auch erstmal ne Basisversion testen bevor ich mich entscheide 3. Ich will, dass die Kunden die App mit meiner Marke in Verbindung bringen 4. Ich will die Kundendaten selbst administrieren und daraus Erkenntnisse für mein Marketing ziehen 5. Die App. muß einfach zu bedienen und easy to use sein 6. Sollte es Kunden geben, die nicht klar kommen oder Mitarbeiter die Schwierigkeiten bei der Bearbeitung haben, muß es einen jederzeitigen schnellen technischen support geben 7. Die App muss überlebensfähig sein, da ich nur dann auch bereit bin mich langfristig zu angagieren.
Also insofern sehe ich die Punkte 1-6 seit kurzem erfüllt und Punkt 7. muss durch Investitionen Dritter bzw. Absicherungen in Form von Kreditzusagen erfolgen. |